G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte auchbei Ali bestellt und an die ADV nicht hinbekommen.
Z3us-1250

Z3us-1250

Hatte auchbei Ali bestellt und an die ADV nicht hinbekommen.

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Ok, kannst Du mal mit meinen Bildern vergleichen? Sieht das denn anders aus? Wäre nur rein interessenhalber.

Z3us-1250

Z3us-1250

Hab meins leider schon weggeworfen. War seitlich zu schmal

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Habe gerade nochmals nachgeschaut:
Das Wunderlich Ding hat tatsächlich für 13 gs und ADV unterschiedliche Teilenummern. Irgendwas scheint da anders zu sein

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Danke für die Mühen!
Ich habe nur bei Ali geguckt und die sind alle für GS, nicht GSA, die ich gesehen habe.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Moin, ein paar aktuelle Bilder, jetzt fast alles dran was ich mir so ausgesucht habe, ein paar Teile vom Ali, preiswert und ich glaube keine schlechte Qualität, nur nicht alles passt, wo dran steht passt für 1300er ADV. Ich also jedem empfehle, genau hin zu schauen! Was fehlt noch: Na klar, TC und Gepäckerweiterung!! 😱 Ansonsten kommt noch nen Getränkehalter dran, der "Protektor auf der linken Seite für den Sturzbügel und das Navi muss ich noch umsetzen, damit der Handyhalter dran passt. Na ja und die Halterungen für die Insta´s---
Jetzt kommt das "Schlimmste" Zusatzscheinwerfer programmieren, und SC2 mit allem koppeln... 😱
Ich glaube, das lass ich eines meiner Kinder machen, die kriegen das bestimmt besser und schneller hin als ich 😎

Anhänge

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Sieht auch fein aus 😃👍🏼. Ich glaub die Lone Rider kann BMW bald serienmäßig einbauen 😂.

Wo gibts denn den Protektor? Habe bislang nur welche mit 22mm Durchmesser gefunden und die Ohren haben ja 18mm 😳.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Schließe mich an.
Ich habe gleich aussehende hier, sind 22mm.
Und warum nur rechts?

Bajaman

Bajaman

Und schon sind wir zu dritt, die es interessiert, warum nur rechts und woher du es hast 👍🏽

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
😊... war noch beim montieren war, als ich dann los zum Freundlichen musste 🤷‍♂️
Habe das gleich Problem wie andere, dass die Teile für andere Rohrquerschnitte gefretigt ist und ich mir eine zusätzliche mit nem harten Gewebeschlauch unterfüttere, was bissl Bastelei beim Zusammenschrauben erfordert. Und da ich sie etwas fixiert hab, hab ichs auf der montierten Seite auch nicht wieder abgemacht, so dass eben erst mal nur eins dran war.
Einfach ausgedrückt, bin noch ni fertig geworden ..., steht aber auch oben drin, dass ich das noch machen muss 😎

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Oh, wow.... Da "dürfen" nur 10 Kilo dran/drin und dann noch Anbauten.

Habe bei den nicht lieferbaren Erweiterungen schon gedacht, inwieweit das Sinn ergibt...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ach, da kommen auf der einen Seite zwei Trinkflaschen und auf der anderen Seite vielleicht noch ein Kanisterle dran⛽. Der 30-Liter Tank der Adventure reicht doch hinten und vorne nicht aus 😂 😜.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ach, da kommen auf der einen Seite zwei Trinkflaschen und auf der anderen Seite vielleicht noch ein Kanisterle dran⛽. Der 30-Liter Tank der Adventure reicht doch hinten und vorne nicht aus 😂 😜.
Ich drücke denen die Daumen, dass sie auf der Weltreise nicht umkippt. 😉

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Jau, bis das ganze Gerödel dann erstmal abgebaut ist 😂.

Aber Spaß beiseite... zu Zweit für 4 Wochen nach Norwegen - da brauchst einfach ein bissel an Gepäck, auch wenn man minimalistisch packt. Und da bin ich dann tatsächlich froh, so Getränkefläschle bspw. außerhalb irgendwo befestigen zu können ☺.

Und außerdem macht´s Kohle für´s Hobby ausgeben doch auch einfach Spaß 🤩.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Hab mal diese Taschen bestellt, melde mich, wenn die da sind, ob das was ist.
So, Taschen sind da. Sind größer als ich erwartet habe, da passen Schachteln Zigaretten rein (ich rauche nicht). Höhe geht vmtl bis zu 4,5 cm.

Befestigung ähnlich wie die Rahmentaschen, da sind drei Löcher drin für die Schrauben von der Abdeckung.

Anhänge

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Sehen doch für fabrikneuen China-Mist ganz gut aus 👍🏼. Wenn nur die bunten „Einnäher“ da vorne nicht wären, aber die kann man ja “schwärzen“.

Meine müssten auch die Tage kommen und ich wünschte sie kämen aus Rauschenberg, Niedereschach oder Grafschaft 🙏🏼🙄. Gefühlt sieht man es den Dingern schon an, woher sie stammen - allein schon durch den bunten Quark vorne 🤨.

Naja, möchte nicht ausschließen, dass meine bestellten Taschen hier ganz schnell in der „Biete“-Rubrik landen. Irgendwie isses mir ein Graus, mir diesen billigen Fernost-Krempel an‘s Moped zu bauen 🤔.

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben