G S A ... wer hat schon was geÀndert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; cool, in die Richtung wird meine auch gehen, sieht klasse aus 👍
black29rider

black29rider

BeitrÀge
1.071
Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Auch ein paar Sachen angepasst.

IMG_0001.JPG

IMG_0014.JPG

IMG_0029.JPG

IMG_0004.JPG

• Bleche oben, unten und KoffertrĂ€ger schwarz gepulvert
  • Handschutzerweiterungen schwarz
  • Windschild (kurz) und Windabweiser getönt
  • Altrider StĂ€nder
  • Hupe getauscht
  • Grip Puppies
  • TFT Blendschutz und Folie
  • Seitentaschen
  • Decals Tank oben (sind Schrott) und seitlich "GS"
  • Schwarze Blenden Zusatscheinwerfer

Optional
- Touratech Hecktasche Sport
und/oder
- Apduro Rackless Koffer Black Edition M

Das originale hohe Windschild getönt, liegt hier fĂŒr Herbst/Winter

Reicht jetzt erstmal, sagt meine Frau :zwinkern:

Das Grau der Sitzbank stört mich echt richtig.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin. Gibt es wirklich nichts fĂŒr die GSA als Soziussitzersatz, außer dem ĂŒberteuerten Blech von Wunderlich und der nicht lieferbaren, originalen von BMW?

Z3us-1250

Z3us-1250

BeitrÀge
176
Leider ja. Habe auch auf Ali bisher nichts gefunden.
Touratech lÀsst auch auf sich warten, wird vermutlich dann mit Tasche sehr teuer sein.

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
okay, schade. Wollte im September weg, will aber irgendwie nicht so gerne auf hastig Koffer kaufen. Möchte stattdessen das Rackless 80 nehmen, aber dann habe ich nichts zum verzurren, wenn ich das Topcase drauf lasse.

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
1.987
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
paar Kleinigkeiten heute noch gemacht ;)

kleiner "i am fat" Aufkleber drauf 😁 old school Spiegel zum einklappen montiert. Mag die Teile einfach, hatte ich schon an der Tenere 700 und der kleinen 1300 GS dran. Mit den Spiegeln sehe ich auch keinen Deut schlechter nach hinten. Motorschutz, die seitlichen Aluplatten vom Pulvern abgeholt und wieder befestigt. Die Shad 3P GrundtrĂ€ger schonmal montiert. Die werde ich so auch drauf lassen. Heck gefĂ€llt mir gar nicht mal schlecht mit den schwarzen Grundplatten fĂŒr den TrĂ€ger. Das Rohrgestell was noch dazugehört kann mit 3 Schrauben je Seite, je nach Bedarf dann schnell montiert oder wieder abgenommen werden.

IMG_E3479.png gs schwarz fat.png

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.482
Modell
R1300GS Adventure
Sieht bullig und "giftig" aus đŸ˜ƒđŸ‘đŸŒ.

Arik

Arik

BeitrÀge
2.901
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020

kleiner "i am fat" Aufkleber drauf 😁 old school Spiegel zum einklappen montiert. Mag die Teile einfach, hatte ich schon an der Tenere 700 und der kleinen 1300 GS dran. Mit den Spiegeln sehe ich auch keinen Deut schlechter nach hinten. Motorschutz, die seitlichen Aluplatten vom Pulvern abgeholt und wieder befestigt. Die Shad 3P GrundtrĂ€ger schonmal montiert. Die werde ich so auch drauf lassen. Heck gefĂ€llt mir gar nicht mal schlecht mit den schwarzen Grundplatten fĂŒr den TrĂ€ger. Das Rohrgestell was noch dazugehört kann mit 3 Schrauben je Seite, je nach Bedarf dann schnell montiert oder wieder abgenommen werden.

Anhang anzeigen 801275
Sieht aus wie der Amerikanische BicMac und Marschmellos fressende, ĂŒbergewichtige Cousin deiner seligen, ehemaligen Trophy
. :rocker:

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
2.527
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Sieht aus wie der Amerikanische BicMac und Marschmellos fressende, ĂŒbergewichtige Cousin deiner seligen, ehemaligen Trophy
. :rocker:
Ich sach ja, wenn so bullig und kompakt dann fehlen der 1300 GSA von @GS80XR noch ein 17/17 Schmiedefelgen Radsatz (am besten in dezentem ROT)...und wenn es passt am besten mit 190 er hinten! 😂

1755161694984.png

Ich bin jespannt watt da noch kommt...

Gruß Guido

No-GS

No-GS

BeitrÀge
453
Eine solche Frontansicht?
1755161937616.png

Weit davon ist diese 1300 GSA nicht entfernt. Sogar das Frontradar passt.....

Bei Wunderlich haben sie den eingenen gepimten 1300 GSA-Klumpen Toaster getauft! :bounce:

Tico0339

Tico0339

BeitrÀge
100
Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS

Anhang anzeigen 801275
Bist du generell zufrieden mit der Fatty, jetzt im Vergleich zur normalen. Frage deswegen, da ich auch von der normalen zur dicken wechsle. Oder anders gefragt, wenn du nochmal vor der Entscheidung stehen wĂŒrdest - GS oder GSA?

GrĂŒĂŸe Alex

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
Bist du generell zufrieden mit der Fatty, jetzt im Vergleich zur normalen. Frage deswegen, da ich auch von der normalen zur dicken wechsle. Oder anders gefragt, wenn du nochmal vor der Entscheidung stehen wĂŒrdest - GS oder GSA?

GrĂŒĂŸe Alex
Immer GSA. Bin auch von der GS zur GSA gewechselt. Imo das bessere Gesamtpaket.

Nochmal ne Frage an die Allgemeinheit.
Wie schĂŒtzt ihr den Tank vor Kratzern mit den Knien? Hab da jetzt transparente Folie geklebt, aber da ich kein Folierer bin, sieht das bescheiden aus, mit vielen Luft/WassereinschlĂŒssen (man muss die Folie nass machen vor dem Anbringen).

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
2.527
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018

Wie schĂŒtzt ihr den Tank vor Kratzern mit den Knien? Hab da jetzt transparente Folie geklebt, aber da ich kein Folierer bin, sieht das bescheiden aus, mit vielen Luft/WassereinschlĂŒssen (man muss die Folie nass machen vor dem Anbringen).
Tach,

nachdem was ich dazu bislang hier gelesen habe (ohne GewĂ€hr), sind die BMW HĂ€ndler wohl angewiesen auf die Triple Black dir die Tankschutzfolie von Wunderlich zu kleben. Aber wie gesagt, hatte ich hier mal gelesen, gibt es auch einen Thread dazu...ob das so stimmt mĂŒssen andere sagen die welche diese bekommen haben bei Auslieferung.

Gruß

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
Danke dir. Ich klÀre das nochmal mit dem HÀndler.

Gruß

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
1.987
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
;)
#311 auf 17 Zoll vorne sehe ich die GSA optisch eher nicht, das Auge fĂ€hrt halt auch mit, da finde ich den 19er vorne bei der GSA passender. Hinten wieder eine 5.5 x17 mit einem 180 / 190er war ich schon am ĂŒberlegen ;). KĂŒrzeres Heck (dann vielleicht auch wieder in weiß) wĂ€re noch ein TrĂ€umchen, aber auch nur legal dann mit Absegnung bzw. Eintragung.

#312 Mopped ist eigentlich geil, der Fahrer ist nur overdressed 😆

#313 am liebsten hĂ€tte ich beide. WĂŒrde wieder zur GSA, auch mit ASA greifen. Liegt meinem Fahrprofil eher (eh nicht letzte Rille auf der Straße, und nur selten mal ein wenig nicht befestigte Straßen) da gehen auch die plus an Kilos von der GSA noch. Wer vom Gewicht mit der normalen GS aber an der Grenze ist im Stand, da kann die GSA dann wirklich zu schwer sein. Wenn die GSA aber rollt, fĂ€hrt sie aber auch super handlich, da fallen die plus an Kilos gar nicht auf.

#315 Also ich meine das bei mir auch keine Folie drauf ist. Habe hier aber noch von einem Forumsteilnehmer eine Folie fĂŒr die Seiten rumliegen, die wollte ich am Wochenende dann endlich auch mal anbringen.

:5moped:

Zuletzt bearbeitet:
drummerboy71

drummerboy71

BeitrÀge
194
Modell
R1300GSA Triple Black

Hier ist dass thema: GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

Meine habe ich auch geschutzt mit ppf Folie (nicht von Wunderlich, aber bei einem "Detailer" machen lassen) siehe Bild

IMG_0096.jpeg

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
Was hast du dafĂŒr bezahlt? Der hier um die Ecke dreht voll durch. Alleine die Schablone soll ĂŒber 200€ kosten.

drummerboy71

drummerboy71

BeitrÀge
194
Modell
R1300GSA Triple Black
Eur 350,- inklusiv zuerst den Tank polieren. (Ich hatte schon die ersten Kratzer vom Motorradhose.....) Sind keine Schablonen was er hat. Wird am Tank passend gemacht.

Thema:

G S A ... wer hat schon was geÀndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fĂŒrchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fĂŒrchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben