G/S Federbein überarbeiten oder gleich neu ????

Diskutiere G/S Federbein überarbeiten oder gleich neu ???? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, das Federbein meiner Q fängt langsam an zu "lecken" , also es befindet sich immer ein leichter Ölfilm darauf der von der Staubkappe...
schorschi

schorschi

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Hi Leute,

das Federbein meiner Q fängt langsam an zu "lecken" , also es befindet sich immer ein leichter Ölfilm darauf der von der Staubkappe nach unten geschoben wird. Ist mir auch letztes Jahr schon aufgefallen hat mich nur nicht gestört da es das Fahrverhalten noch nicht beeinträchtig.
Da im Juni eine kleinere Italien Tour mit Sozia und Gepäck ansteht mach ich mir gerade so meine Gedanken ob ich daran noch was ändern sollte oder hoffen das es die Tour noch durchsteht und danach tauschen.

Es handelt sich nicht um das Originalteil sondern müsste ein schon etwas älteres von WP sein. Jetzt stell ich mir die Frage soll ich das Teil überarbeiten lassen das Kostet ca. 150 Euro, oder ich bestell mir so eins :
Federbein Mono 2 YSS BMW R 80 G/S Monolever 247E Baujahr 1980-1987 | eBay

Also der Preis ist heiß, hat schon jemand erfahrung mit den Dingern ?

Gruß und schönen Abend noch.
 
Thema:

G/S Federbein überarbeiten oder gleich neu ????

G/S Federbein überarbeiten oder gleich neu ???? - Ähnliche Themen

  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Federbein überarbeiten oder ersetzen?

    Federbein überarbeiten oder ersetzen?: Hallo Fahrwerkexperten Nach gut 80 tkm möchte ich meiner Adv. gern ein "neues" Fahrwerk spendieren. Vorne würde ich gern das Ansprechverhalten...
  • Federbein Hinten überarbeiten

    Federbein Hinten überarbeiten: Hallo liebe Freunde der älteren Moppedgeneration! Vor 3 Jahren hab ich schon mal an der Gabel einiges neu machen müssen, weil mir die...
  • Federbein und Gabel überarbeiten lassen

    Federbein und Gabel überarbeiten lassen: bei HH-RAcetech. Das hat jetzt ewig gedauert. Dauernd habe Teile gefehlt und sie ist und ist nicht fertig geworden. Heute war ich dann endlich...
  • Original Federbeine herrichten lassen?

    Original Federbeine herrichten lassen?: Ser's, ich habe mir nach nunmehr 91.000km auf meiner 05er 12GS Wilbers Federbeine gegönnt. Die originalen würde ich aber gerne herrichten...
  • Original Federbeine herrichten lassen? - Ähnliche Themen

  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Federbein überarbeiten oder ersetzen?

    Federbein überarbeiten oder ersetzen?: Hallo Fahrwerkexperten Nach gut 80 tkm möchte ich meiner Adv. gern ein "neues" Fahrwerk spendieren. Vorne würde ich gern das Ansprechverhalten...
  • Federbein Hinten überarbeiten

    Federbein Hinten überarbeiten: Hallo liebe Freunde der älteren Moppedgeneration! Vor 3 Jahren hab ich schon mal an der Gabel einiges neu machen müssen, weil mir die...
  • Federbein und Gabel überarbeiten lassen

    Federbein und Gabel überarbeiten lassen: bei HH-RAcetech. Das hat jetzt ewig gedauert. Dauernd habe Teile gefehlt und sie ist und ist nicht fertig geworden. Heute war ich dann endlich...
  • Original Federbeine herrichten lassen?

    Original Federbeine herrichten lassen?: Ser's, ich habe mir nach nunmehr 91.000km auf meiner 05er 12GS Wilbers Federbeine gegönnt. Die originalen würde ich aber gerne herrichten...
  • Oben