G650GS Reifenwahl

Diskutiere G650GS Reifenwahl im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; GS 1150: Mitas E07+ (ohne Dakar) -Laufleistung bisher ~6000km -Wenig Verschleiß - Straße top (bis fast Fußraste) -Günstig
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Der Pirelli Rally STR passt für dein Anforderungsprofil. Den hab ich auf der 1200er und bin sehr zufrieden damit. Klare Empfehlung.
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
74
GS 1150:

Mitas E07+ (ohne Dakar)

-Laufleistung bisher ~6000km
-Wenig Verschleiß
- Straße top (bis fast Fußraste)
-Günstig
Sehen ja erstmal gut aus, auch im Matsch.
Wie schaut's bei Nässe auf Asphalt aus und was denkst du wie lange die es noch machen?
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wie lange halten die ungefähr und sind die bei Regen gut fahrbar?
Die Lebensdauer hängt halt von der jeweiligen Fahrweise und den Straßen ab, ob viel Autobahn oder eher gemütlich über Landstraßen. Bei Regen kann ich keine Defizite erkennen, sehr sicher und gibt viel Vertrauen. Bisher hatte ich auch keine Rutscher oder sonstige unliebsame Überraschungen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
sodele:
1150er, tkc 80 vo. +hi.,
laufleistung: bei mir noch nie mehr als maximal 3.ooo km, wenn überhaupt. vorne etwas mehr, aber mit haifischzähnen...
hinten schmeiß ich den weg, wenn er in der mitte glatt ist.
fahrweise: frag lieber nicht...
kurvenstabilität: bei guter schräglage, also "fast" fußraste, auf asphalt, kalt, ca. 15°C, rutscht der tkc 80 hinten dann weg... beim gasgeben...
...ich geb das zu und sags dann auch.
das muß man abkönnen oder mögen oder lassen.

bremsversuche hab ich mit andren freaks noch nie gemacht...
wir fahren ja und bremsen wenig...

es is aber wie immer: ansichtssache.
und es ist eine religion geworden. gebe ich sogar zu. nicht bei mir sondern bei den anderen!
ich missioniere niemanden und will auch nicht missioniert werden.

aber bei weiteren fragen einfach fragen.

gruß zum wochenende hin vom wall•e
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
aber warum müßt ihr immer nach den naßfahreigenschaften fragen?
is doch sowieso fürn arsch. wer fährt denn bei piss wie ein geisteskranker in der gegend rum? es ist doch nass!
also ich verstehs nicht. aber egal!
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
@Alex0650 bisher alles top, auch bei nässe...

Ich denke mit dem hinteren werde ich locker noch 5-10.000km kommen...gebe auch mal gern gas, aber bin kein Raser (mehr).

Einzig der Rollkomfort (Vibrationen, Geräusche) sind merklich vorhanden...aber bei etwa 1cm Profil...
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
596
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
aber warum müßt ihr immer nach den naßfahreigenschaften fragen?
is doch sowieso fürn arsch. wer fährt denn bei piss wie ein geisteskranker in der gegend rum? es ist doch nass!
also ich verstehs nicht. aber egal!
Wer fährt den nur bei schönem Wetter, scheiss langweilig und zuviel Verkehr.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tja...
ich / wir fahr(en) bei schönem wetter und unter der woche... ich / wir kanns / könnens mir / uns einteilen...
...da is wenig verkehr, wenig bis gar keine weiße mäuse und wirtschaften sind offen...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vor allem würde ich den Wechsel auf keinen Fall bei BMW machen lassen, das ist viel zu teuer, lass das bei einem örtlichen Reifenhändler machen und bestell auch da die Reifen. Du kannst Dir im Moment viele Reifen wünschen, aber es gibt kaum was, Du wirst nehmen müssen, was der Reifenhändler grad besorgen kann, oder n halbes Jahr warten müssen. Und vergiss (im Moment) die Onlinehändler, da steht immer sofort verfügbar, wenn Du dann bezahlt hast, kommt die Mail mit voraussichtlicher Lieferzeit - vielleicht.

Felgen pulvern in einem dafür spezialisierten Fachbetrieb, wird aber nicht ganz billig. Schonmal über Sprühfolie nachgedacht? Gibts diverse YT-Filmchen, guck Dir das mal an, kannste selber machen.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also auf meine G kommen beim nächsten Reifenwechsel definitiv die K60 Scout drauf. Dürfte auch für Dein Anforderungsprofil ganz gut passen.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Also auf meine G kommen beim nächsten Reifenwechsel definitiv die K60 Scout drauf. Dürfte auch für Dein Anforderungsprofil ganz gut passen.
Kann ich nur unterschreiben 👍fahre sie immer noch. Obwohl wenn ich so auf DOT schaue sind sie wohl bald fällig. 🤔
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... ich auch :(
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also, ich wollte die K60 Sco
Also auf meine G kommen beim nächsten Reifenwechsel definitiv die K60 Scout drauf. Dürfte auch für Dein Anforderungsprofil ganz gut passen.
Verdammt, wenn ich die Scout auf die G650GS aufziehen will brauch ich eine Einzelabnahme beim Tüv.
Die Reifenfreigaben von Heidenau gelten nicht mehr.
Das doofe heutzutage ist das damit dann die anderen Reifen komplett aus der Bescheinigung entfallen, beim Umbau auf einen anderen Reifen also wieder eine Einzelabnahme fällig wäre...

Früher gab es ja die Möglichkeit mehrere Reifenkombinationen eintragen zu lassen, aber das wäre offensichtlich dem Amtsschimmel zu einfach :-(

Eingetragen sind derzeit 110/80 R19 vorn und es gibt den Reifen nur in 110/80 B19.

Beim neuen Ranger das gleiche Problem...


Watmachichnu?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich persönlich würde die Freigabe mitnehmen und fertig.
Was spricht eigentlich gegen eine Eintragung der zusätzlichen Bereifung, wüsste nicht das dies nicht (mehr) geht - das steht dann in den Bemerkungen.

Edit:
fahrzeugschein_Anmerkungen-03-Ausschnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich habe einfach mal bei Heidenau nachgefragt.
0.jpg

und bekam folgende Antwort
Unbenannt 21_1.jpg

also los und bestellen
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hm. Auf die letzte Frage haben sie nicht wirklich geantwortet...
Wurscht, hab die Scout jetzt bestellt und ziehe sie kurz vor dem TÜV auf- schaumama ob sie den Reifen vorn ZUSÄTZLICH eintragen.
 
Thema:

G650GS Reifenwahl

G650GS Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Oben