Gabelöl 2013 -2016

Diskutiere Gabelöl 2013 -2016 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hello@all! ich heisse Frank,bin 40 Jahr alt, komme aus Niederösterreich und bin jetzt stolzer Besitzer einer 2013er Gs 800! danke fürs aufnehmen...
F

frankberger

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Hello@all!
ich heisse Frank,bin 40 Jahr alt, komme aus Niederösterreich und bin jetzt stolzer Besitzer einer 2013er Gs 800!

danke fürs aufnehmen ins Forum und liebe Grüsse an alle!!


habe leider schon die erste Frage!?

welches und wieviel Gabelöl hat die GS 800 ab 2013 (mit WP-Gabel)?

ich finde das ansprechverhalten etwas stumpf und irgendwie spring die Gabel etwas...

hab schon bei anderen Motorrädern und diesem Problem mit einem hochwertigem dünnerem Öl gute ergebnisse erziehlen können...

danke im voraus! lg Frank
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
welches und wieviel.... keine Ahnung:) steht in der Rep DVD :)

das bessere Ergebnis bekommst Du mit anderen Federn als den originalen, aber perfekt wird's trotzdem nie werden.
Das "stuckern" bleibt leider, wenn auch deutlich geringer, aber das Eintauchen kann man damit deutlich kompensieren.
Angeblich (ich bins noch nicht gefahren) sollen ja die TT Cartridges wirklich sehr gut sein, aber das kostet halt auch dementsprechend
 
F

frankberger

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Hello!
danke für die Antwort!

ich habe noch meinen Tiger 800xc und bei der war zirka das gleiche und da konnte ich mit guten und 2,5 weniger vom original Gabelöl (war beim Tiger Motul SAE 5W) ein sehr gutes komfortables Ergebnis erziehlen!
das Eintauchen stört mich nicht weil ich nicht Asphalt heize sondern mehr auf schlechten Wegen unterwegs bin..

ich bin kein Feind von linearen Federn und mit anderem Gabelöl kann mann viel bewirken ohne viel Geld zu verbrennen!

leider steht in keiner Liste welches und wieviel original öl die 2013er WP Gabel hat.............

lg Frank
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich schau dann mal morgen in meiner Garage nach, was auf der Gabelölflasche draufsteht....

Die Menge weiß ich aber jetzt ad hoc wirklich nicht, sorry
 
F

frankberger

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Hello!
war heute beim Freundlichen der meinte pro Holm 610ml uns auf der original BMW-Öldose stand Sae 11,5
komische Viskose..

das heisst wenn ich ihr ein gutes 7,5er fülle sollte die Gabel nicht mehr springen!?

lg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
auf meiner BMW-Flasche steht SAE 7,5W......

ich habe aber anderes Zeugs drinnen, frag mich bitte nicht welches, habs damals verbraucht und die Flasche weggeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankberger

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
laut Fahrgestellnummer sollte dieses original drin sein...

83192408581 8d316b416121d75.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich hab jetzt keinen Rat für Dich.....

wahrscheinlich weiss nicht mal BMW, was richtig ist
 
Thema:

Gabelöl 2013 -2016

Gabelöl 2013 -2016 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl Menge

    Gabelöl Menge: Hallo, bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht. Und natürlich das Öl erneuern. Kann mir jemand sagen...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Gabelöl mischen?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl Menge

    Gabelöl Menge: Hallo, bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht. Und natürlich das Öl erneuern. Kann mir jemand sagen...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Oben