Gaerne G-Adventure - Hautirritationen - Schadstoff?

Diskutiere Gaerne G-Adventure - Hautirritationen - Schadstoff? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, habe mir vor meinem Trip nach LeMans die Gaerne G-Adventure Stiefel gekauft, und nun habe ich ein kleines Problem: Dort wo das...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Moin zusammen,

habe mir vor meinem Trip nach LeMans die Gaerne G-Adventure Stiefel gekauft, und nun habe ich ein kleines Problem:

Dort wo das Bein im Stifel war juckt es, nicht weil ich die Stifel zu eng geschnürt hatte, sondern es sind allergische Reizungen. Kleine Pusteln und Hautirritationen, sowie Juckreiz.

Habe die Stiefel nie auf nackter Haut, sondern immer mit langen Socken und Funktionsunterwäsche an, also kein direkter Hautkontakt mit dem Innenfutter. Jedoch glaube ich das sich durch meinen Schweiß irgendein Stoff im Futter löst und diese Irritationen auslöst.

So, jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

Hat so etwas jemand schon gehabt?

Gibt es ein Waschmittel mit dem ich die Schuhe innen mal waschen kann um das evtl. Juckreizauslösende Zeugs rauszuwaschen?

Kann man soetwas testen lassen? Wenn ja Wo?

Schade um die guten Stiefel, der Schutz und die Passform ist gut, auch laufen geht schmerzfrei...

Ratlose Grüße
der Wasty
 
Thema:

Gaerne G-Adventure - Hautirritationen - Schadstoff?

Gaerne G-Adventure - Hautirritationen - Schadstoff? - Ähnliche Themen

  • Passform Gaerne

    Passform Gaerne: Kann jemand etwas zur Passform von Gaerne Offroad Stiefel sagen? Fallen die größer oder kleiner aus? Leider gibt es kaum Fachgeschäfte, wo ich mal...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Stadler Jeans Five Covec Garn

    Stadler Jeans Five Covec Garn: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Jeans von Stadler gemacht und kann etwas darüber berichten. So zB. Regenfahrt oder fahren...
  • Erledigt Enduro Stiefel von Gaerne Nr.2522 braun

    Enduro Stiefel von Gaerne Nr.2522 braun: Hallo, bitte hier ein nagelneues Paar Stiefel von der Firma Gaerne an, Gr. 45 fällt kleiner aus, nie getragen.Siehe Foto`s. Preis inclusive...
  • Gaerne Adventure Aquatech

    Gaerne Adventure Aquatech: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten "Offroad/Tourenstiefel". Ich habe schon verschiedene probiert (Sidi Adv. Gore...
  • Gaerne Adventure Aquatech - Ähnliche Themen

  • Passform Gaerne

    Passform Gaerne: Kann jemand etwas zur Passform von Gaerne Offroad Stiefel sagen? Fallen die größer oder kleiner aus? Leider gibt es kaum Fachgeschäfte, wo ich mal...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Stadler Jeans Five Covec Garn

    Stadler Jeans Five Covec Garn: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Jeans von Stadler gemacht und kann etwas darüber berichten. So zB. Regenfahrt oder fahren...
  • Erledigt Enduro Stiefel von Gaerne Nr.2522 braun

    Enduro Stiefel von Gaerne Nr.2522 braun: Hallo, bitte hier ein nagelneues Paar Stiefel von der Firma Gaerne an, Gr. 45 fällt kleiner aus, nie getragen.Siehe Foto`s. Preis inclusive...
  • Gaerne Adventure Aquatech

    Gaerne Adventure Aquatech: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten "Offroad/Tourenstiefel". Ich habe schon verschiedene probiert (Sidi Adv. Gore...
  • Oben