Gang springt beim Hochschalten raus

Diskutiere Gang springt beim Hochschalten raus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein sporadisches Problem beim Schalten: Wenn ich unter Last hochschalte, meistens vom 5. in den 6...
Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein sporadisches Problem beim Schalten: Wenn ich unter Last hochschalte, meistens vom 5. in den 6. Gang, kommt es gelegentlich vor, dass der Gang nicht richtig einrastet und das Motorrad kurz wie im Leerlauf wirkt (Drehzahl schießt hoch, kein Kraftschluss). Wenn ich dann nochmal einkupple und den Gang neu einlege, geht es sofort wieder normal.

Es passiert nicht ständig – auf einer letzten, etwa 5-stündigen Ausfahrt ist es mir zweimal passiert, sonst eher selten.

Eckdaten zum Motorrad:
BMW F700 GS, BJ 2015
10 Jahre alt, ca. 55.000 km.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wollte vorher mal hier nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist und worauf ich beim Checken achten sollte.

Danke schon mal!

Gute Fahrt, Philipp

Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Bei meiner löst sich manchmal das Gestänge zwischen Ganghebel und Getriebeeingang und es lässt sich nicht mehr schalten.

Thema:

Gang springt beim Hochschalten raus

Gang springt beim Hochschalten raus - Ähnliche Themen

• 2. Gang springt raus

2. Gang springt raus: Moin, meine Holde hat bei Ihrer R1100R, BJ 1999, neuerdings das Problem, daß beim Hochschalten in den 2. Gang dieser sofort wieder rausspringt...
  • Zweiter Gang springt `raus

Zweiter Gang springt `raus: Hallo zusammen, bin ich die Einzige, der sowas passiert? F 700 GS) :fragezeichen: Es ist egal, ob ich vom ersten oder vom dritten gang in den...
  • 6. Gang springt manchmal raus.

6. Gang springt manchmal raus.: Was kann ich tun? Ab und zu springt bei mir kurz nach dem Schalten von 5 auf 6 der 6. Gang wieder raus. Das Getriebe hängt dann irgendwo zwischen...
  • erter Gang springt raus

erter Gang springt raus: Hallo Leute, bei meiner G650GS spring der erste Gang immer wieder raus. Beim runterschalten scheint der Erste drim zu sein, beim anfahren ist dann...
  • Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang

Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang: Hallo, meine LC springt bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr an. Hat das Problenm schon mal jemand gehabt? Kupplungsschalter...
  • Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang - Ähnliche Themen

• 2. Gang springt raus

2. Gang springt raus: Moin, meine Holde hat bei Ihrer R1100R, BJ 1999, neuerdings das Problem, daß beim Hochschalten in den 2. Gang dieser sofort wieder rausspringt...
  • Zweiter Gang springt `raus

Zweiter Gang springt `raus: Hallo zusammen, bin ich die Einzige, der sowas passiert? F 700 GS) :fragezeichen: Es ist egal, ob ich vom ersten oder vom dritten gang in den...
  • 6. Gang springt manchmal raus.

6. Gang springt manchmal raus.: Was kann ich tun? Ab und zu springt bei mir kurz nach dem Schalten von 5 auf 6 der 6. Gang wieder raus. Das Getriebe hängt dann irgendwo zwischen...
  • erter Gang springt raus

erter Gang springt raus: Hallo Leute, bei meiner G650GS spring der erste Gang immer wieder raus. Beim runterschalten scheint der Erste drim zu sein, beim anfahren ist dann...
  • Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang

Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang: Hallo, meine LC springt bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr an. Hat das Problenm schon mal jemand gehabt? Kupplungsschalter...
  • Oben