Garantie-Verlängerung.

Diskutiere Garantie-Verlängerung. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann nur über Erfahrungen meiner K reden, die GS hatte bisher keinen Schaden. Über CarGarantie werden alle Schäden (ausser Verschleissteile)...
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ich kann nur über Erfahrungen meiner K reden, die GS hatte bisher keinen Schaden.

Über CarGarantie werden alle Schäden (ausser Verschleissteile) bis 50tkm zu 100% erstattet.

Bei der K waren es glaube 2 mal, einmal war es der Lenkungsdämpfer der SPiel hatte und einmal war es wegen zu hohem Ölverbrauch eine oder mehrere Schaftdichtungen.
Alles ohne Probleme, kein Kontakt mit der Versicherung selber, alles ging über den Freundlichen.

Bei der GS habe ich sie abgeschlossen, weil ich dem Kardan nicht traue, zuviel gelesen in dem Bereich von 40-70tkm an ausfällen.
Und weil sie oben viel zu mager läuft, was bei meinem Fahrprofil irgendwann maal zu einem Schaden führen kann.

Ich werde sie auch weiter abschließen auch über die 50tkm hinaus, dann ebend mit einer geringen Selbstbeteiligung.

Nur nach 2 Jahren wird es teurer, dann kann man nur für ein Jahr ......

~mike

B

Bante

Themenstarter
Außer Verschleißteile.

Wenn das Moped älter wird und dementsprächende km's gefahren ist, läuft dann meistens nicht alles unter Verschleiß ?
Könnte so ausgelegt werden?
Gut, wenn der Arbeitslohn ersetzt wird, bringt das ja auch schon was. (Fehlersuche usw.)

Ich persönlich, habe nur für ein Jahr die Nachverlängerung bekommen.
Von Juni bis Juni. Vom 1. Dezember bis Ende Februar fahre ich aber nicht. (Saison-Anmeldung)
Wird auch nicht berücksichtigt. (schade)

Tom61

Tom61

Modell
R1200GS Adv. EZ 02.06.2010
Haste schlau gehandelt und brauchst die teure 40 000 tausender nicht bezahlen.
das versteh ich jetzt aber nicht, CarGarant bezahlt doch nichts, was mit normalen Wartungs- und Inspektionskosten zu tun hat, sondern nur wenn tatsächlich ein Garantiefall vorliegt, oder ist hier jemand schlauer ?
... hab meine Dicke heute zur 40.000er abgegeben

by the way: nach 2 Jahren und 30.067 km haben die bei mir wegen des Tachostandes zwar auch erstmal dicke Backen gemacht, aber dann doch meine Kohle genommen und sich auf den 2 jahresvertrag eingelassen

Zuletzt bearbeitet:
smeller001

smeller001

Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also ich habe zwar keine 1200GS, sondern nur eine 1150GSA aber da ist mir nach 5 1/2 Jahren über Car Garantie der hintere Stossdämpfer erstattet worden. Ich habe die GSA, 2011 mit BMW Car Garantie beim BMW Händler gebraucht erworben.
Natürlich müssen für Garantieansprüche alle Inspektionen und Services gemacht sein.
Ab einem Alter von 72 Monaten ab EZ reduziert sich die Schadenssumme, ich glaube auf 1250€ je Schafenfall.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Also ich habe zwar keine 1200GS, sondern nur eine 1150GSA aber da ist mir nach 5 1/2 Jahren über Car Garantie der hintere Stossdämpfer erstattet worden. Ich habe die GSA, 2011 mit BMW Car Garantie beim BMW Händler gebraucht erworben.
Natürlich müssen für Garantieansprüche alle Inspektionen und Services gemacht sein.
Ab einem Alter von 72 Monaten ab EZ reduziert sich die Schadenssumme, ich glaube auf 1250€ je Schafenfall.
Da spielt aber das Alter der Maschine keine Rolle, da ausschlaggebende war: Du hast die Karre frisch gekoooooft;)
(oder?)

Gruß
Berthold

smeller001

smeller001

Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Nein, falsch.
Gekauft habe ich die GSA per Mobile.de in Leipzig und die Reparatur und der Garantieanspruch wurden in Köln abgewickelt.
Es lief tatsächlich alles über Gar Garantie, ich habe selber bei den Telefonaten fûr die Reparaturfreigabe daneben gesessen.

Thema:

Garantie-Verlängerung.

Garantie-Verlängerung. - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.

R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.: Zum Verkauf steht meine top gepflegte R1250GS in der 40 Jahre Edition mit Option 719. Alle 5 Pakete an Bord. Vollausstattung, außer DWA. Kein...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?: Guten Morgen zusammen, ich habe meine Dicke jetzt seit ca. 2 3/4 Jahren. Gestern hatte ich einen Brief vom Freundlichen in der Post. Es geht um...
  • Garantie Verlängerung

Garantie Verlängerung: Haltet ihr eine Verlängerung der Garantie für sinnvoll? 3 Jahre +1 Jahr-98 Euro 3 Monate nach der Anmeldung muss man sich entscheiden. Gruß...
  • Garantie Verlängerung in Österreich

Garantie Verlängerung in Österreich: Hallo Ich habe frage bezüglich der Garantieverlängerung in Österreich. Wie teuer ist die?? Und wo kann ich die Abschließen.?? ( Mein :) will...
  • Garantie Verlängerung in Österreich - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.

R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.: Zum Verkauf steht meine top gepflegte R1250GS in der 40 Jahre Edition mit Option 719. Alle 5 Pakete an Bord. Vollausstattung, außer DWA. Kein...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?: Guten Morgen zusammen, ich habe meine Dicke jetzt seit ca. 2 3/4 Jahren. Gestern hatte ich einen Brief vom Freundlichen in der Post. Es geht um...
  • Garantie Verlängerung

Garantie Verlängerung: Haltet ihr eine Verlängerung der Garantie für sinnvoll? 3 Jahre +1 Jahr-98 Euro 3 Monate nach der Anmeldung muss man sich entscheiden. Gruß...
  • Garantie Verlängerung in Österreich

Garantie Verlängerung in Österreich: Hallo Ich habe frage bezüglich der Garantieverlängerung in Österreich. Wie teuer ist die?? Und wo kann ich die Abschließen.?? ( Mein :) will...
  • Oben