Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre seit 5 Jahren meine von privat gekaufte K50 ohne Garantie und ohne Werkstattaufenthalte. Service mache ich selbst. Nur die selbst gekauften...
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Fahre seit 5 Jahren meine von privat gekaufte K50 ohne Garantie und ohne Werkstattaufenthalte. Service mache ich selbst. Nur die selbst gekauften Reifen lasse ich mir von einer (Kawa) Werkstatt auf die von mir ausgebauten Räder für 15€/Rad montieren. Selbst wenn jetzt was größeres an Reparatur kommen sollte, bin ich auf der sicheren Seite.
Ähnlich halte ich das in allen anderen Lebenslagen. Versicherungen sind m. M. n. nur nötig, wenn die Existenz bedroht ist.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Mir geht es um das "Bemühen", das hat in Herrenberg funktioniert. Und das Anhieb, ich habe keinen Bock, dem Servicemitarbeiter in irgendeiner Form hinterher zu rennen. In Vaihingen war der Service mal gut, jetzt eher nicht. War vor Jahren beim Walz, da war ich zufrieden, mal sehen, wie das in Zukunft dann dort laufen wird.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Zum Thema Vaihingen kann ich ganz andere Tatsachen erzählen aber ich bin wohl ein Einzelfall.
Egal ob schwergängiger Telelever, heiß werdende Bremsen oder ein am Auspuff angeschmortes Federbeinkabel wegen dem alle Steckverbindungen erneuert wurden incl. neuer Batterie. Es wurde sogar ein neues Federbein eingebaut.....bis ich auf verlangen das alte FB mit dem angeschmorten Kabel in der Hand hielt (habe ich dann selbst für 10 Cent repariert) . Und das FB wurde 3 mal ein- und ausgebaut aber keiner hat das Kabel entdeckt. Der nette Service Annahme Meister und der Werkstattmeister haben sich sogar vor den Mechaniker gestellt und den Fehler vertuscht. Jede Werkstatt sollte ein Kabel neu verbinden und abdichten können....VAIH nicht.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Also meine GS (EZ 2019) konnte ich im letzten Herbst noch locker weiter "garantieren"; 1 weiteres Jahr für 280,- Euro.
Da gab es auch keine Diskussionen oder ähnliches: in den Laden, gesagt was ich will, bezahlt, Unterlagen ausgehändigt bekommen, fertig!
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Also meine GS (EZ 2019) konnte ich im letzten Herbst noch locker weiter "garantieren"; 1 weiteres Jahr für 280,- Euro.
Da gab es auch keine Diskussionen oder ähnliches: in den Laden, gesagt was ich will, bezahlt, Unterlagen ausgehändigt bekommen, fertig!
Letztes Jahr war das auch noch kein das Problem. Erst ab diesem Jahr.........
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Letztes Jahr war das auch noch kein das Problem. Erst ab diesem Jahr.........
Danke für den Hinweis.

Dann bin ich aber mal gespannt; dieses Jahr (im Herbst) wäre dann die nächste Verlängerung fällig.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Die Qualitäten entscheiden sich nicht über Hintergründe (die mögen das vielleicht erklären), sondern ausschließlich im Verhalten und der Leistung gegenüber dem Kunden.
Allles schön und gut, aber hier geht es konkret und ausschließlich um das Thema "Garantieverlängerung" unter der besonderen Berücksichtigung des Beitrages #15
Garantieverlängerung und nicht darum irgendwelche persönlichen, schlechten Erfahrungen mit dortigen Werkstattleistungen zu vermengen.

Weil es an der Stelle offenbar neue rechtliche Hürden, siehe #15, gibt, haben sich die Verhältnisse möglicherweise für eine NL und einen freien Händler in unterschiedlicher Weise verändert?

Aber mir kann's ja egal sein, denn meine Meinung zur "Lynchjustiz" steht und wurde leider schon zu oft bestätigt.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Mein Senf zum Thema Garantieverlängerung:

Betrifft bei mir nicht die laufende GV der GS (mit Kauf um weitere 2 Jahre dazu gebucht)
sondern die meiner GT (2014) die vom Händler ein Jahr CarGarantie hatte und die ich gebührenpflichtig je ein Jahr weitergemacht habe. Mein Freundlicher (NL) kann über CG nicht mehr verkaufen/vermitteln sondern hat einen neuen Anbieter bekommen. Offensichtlich nicht freiwillig ausgesucht. Allerdings habe auch ich von CG noch ein Schreiben bekommen (....bitte melden Sie sich zwecks Verlängerung...bla, bla...in der NL), meine Rückfrage siehe oben.
Vorteil:
statt ~ 280€ nur noch 199€ pro Jahr mit ähnlichen Bedingungen (Kostenübernahmen von Material und Zeit)
Nachteil:
Stand jetzt bis maximal 10 Jahre altes bike (vorher max. 15 Jahre)
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.149
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
In Herrenberg ja, in Stuttgart nicht. Da hieß es, erstmal nicht möglich. Wenn man halt Kunden nicht halten will, bitteschön. In Herrenberg hat die nette Dame auch erstmal nachfragen müssen, aber gestern kam der Anruf, dass es klappt.
Kann ich so ebenfalls bestätigen - habe meine GS bei Walz immer im Winterservice und lasse dort die Garantieverlängerung jeweilst um ein Jahr weiterverlängern. Hat auch diesmal ohne Rückfrage funktioniert, bekam Bike am Freitag zurück. Preis ebenfalls wie immer 281€.
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Meine LC fährt zum Glück auch ohne Garantieverlängerung. War bei meinen vorherigen nicht BMW-Mopeds auch nie notwendig.
Es gibt aber aktuell wohl kaum eine andere Motorradmarke, wo Besitzer so oft eine Garantieverlängerung beantragen.
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Korrektur, am Wochenende habe ich jetzt verlängert um ein weiteres Jahr. Der Freundliche hatte wohl die MwSt vergessen in ersten Angebot... Es waren jetzt aktuell für ein Jahr 335,00 Euro fällig.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Korrektur, am Wochenende habe ich jetzt verlängert um ein weiteres Jahr. Der Freundliche hatte wohl die MwSt vergessen in ersten Angebot... Es waren jetzt aktuell für ein Jahr 335,00 Euro fällig.
335.- in Deutschland?
Dann frag da nochmal nach. Der Preis ist 281 inkl. MWSt, so wie Cruizer es in #50 schrieb.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
335.- in Deutschland?
Dann frag da nochmal nach. Der Preis ist 281 inkl. MWSt, so wie Cruizer es in #50 schrieb.
Wenn die vorherigen Angaben stimmen, lautet die Gleichung so:
Grundpreis 281 € + Händleraufschlag 19% 53,39 € = Gerundeter Gesamtpreis 335,- €
281,- + 53,39 = 334,39

Solch einen Händler kenne ich auch ;-), der die MwSt (nur bei Ersatzteilen?) zu seinen Gunsten zwei Mal verwurschtet.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo,
Anscheinend ist das nicht so einfach eine 2Jährige Garantieverlängerung zu bekommen. Mein Händler meinte die ursprüngliche Versicherung bietet das nicht mehr an.
Das neue Unternehmen meldet sich nicht
Wie ist das bei Euch abgelaufen?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Garantieverlängerung Real Garant - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Oben