Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine 1 Jahr alte F800GS zur Jahresinspektion beim Freundlichen angemeldet. Dieser riet mir eine Garantieverlängerung, die nach der...
S

Sportivostgt

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
35
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe meine 1 Jahr alte F800GS zur Jahresinspektion beim Freundlichen angemeldet. Dieser riet mir eine Garantieverlängerung, die nach der Werksgarantie greift. Diese kostet für weitere 24 Monate ca 270 Euro. Ist das ratsam das zu machen oder eher verschwendetes Geld? Die Garantie ist übrigends übertragbar an den nächsten Eigentümer.
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
Ich hab´s gemacht, bei meinen Dosen hat´s schon geholfen.
Der Haken ist halt, das alle Inspektionen beim Freundlichen gemacht werden müssen. Die werden auch, wie in der Betriebsanleitung, vom Händler entsprechend abgestempelt, im Nachweisheft der Versicherung.
Ich finde die 270€ sind gut angelegt, irgendwas geht bestimmt mal kaputt.

VG Dag
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
hallo Sportivostgt,

habe meine vor ein paar Tegen auch verlängert, obwohl 3 Tage über der Zweijahresfrist der Erstgarantie (habe halt einen guten :)) und das für 248,10 Eurone (frag mal nach, gibt soweit ich weiß, einen Sondertarif momentan als Anreiz zum verlängern

lg
Harald
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Du hast ja noch ein Jahr Zeit zum überlegen. Bis zum Ablauf der Werksgarantie musst du abschließen.

Meine 800´er ist mittlerweile auch 14 Monate alt und ich werde dann auch die Anschlußgarantie mitnehmen.

Nicht dass ich die Flöhe husten höre, aber man weiß ja nie.


Gruß

David
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Hallo, habt Ihr hierzu das Kleingedruckte parat?
Bei den Dosen gibt es ja Einschränkungen, so dass Reparaturen nicht kostenfrei wie bei der Werksgarantie, sondern nur billiger werden?
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Habs auch gemacht, hatte sich bei meiner Dakar rentiert....:)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Herr-Schmuschmittenkötter,

mein Wissensstand (hab das Kleingedruckte nicht gelesen, da a zu faul und b mein Freundlicher ein Freundlicher ist, dem ich vertrau und c auch hier schon so beschrieben wurde).
- bis 50.000km volle Garantieleistung, danach alle 10.000km mehr Fahrleistung abzüglich 10% der Re-Summe!
Sollte somit bei 100.000km in vier Jahren noch 50% Erstattung geben.

lg
Harald
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Danke, das klingt ja fair.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Also statistisch kann sich das nicht lohnen, es sei denn die Versicherung wollte BMW-Fahrer sponsern. :D (eher unwahrscheinlich).

Im Durchschnitt liegen die Beiträge über den Leistungen, sonst hat einer bei der Versicherung ziemlichen Bockmist kalkuliert.

Wenn es dich mit einem Motorschaden trifft, hast du natürlich die A****karte. Also hängt es davon ab, ob du den Worstcase finanziell verkraften kannst (dann schenk' dir die Versicherung) oder ob du die Sicherheit benötigst und bereit bist dafür einen Aufschlag zu zahlen.

Ich halte es so, dass ich nur die Versicherungen abschließe, die einen Schadenfall abdecken, den ich nicht finanziell einigermaßen verkraften kann (z.B. private Haftpflicht, Hausrat o.ä.). Viele haben ein höheres Sicherheitsbedürfnis.

VG
Michael
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Hi,

ich beschäftige mich gerade auch mit diesem Thema und wollte mal fragen, ob
es sich überhaupt lohnt, die Verlängerung abzuschliessen, falls BMW sowieso sehr kulant sein sollte.......was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal für eure Beiträgen.:)

taunusbiker
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,

ich beschäftige mich gerade auch mit diesem Thema und wollte mal fragen, ob
es sich überhaupt lohnt, die Verlängerung abzuschliessen, falls BMW sowieso sehr kulant sein sollte.......was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal für eure Beiträgen.:)

taunusbiker
Ich hab meine Glaskugel leider nicht bei mir, was mal sein könnte. Für aber 250 Flocken für zwei Jahre würde ich keine Kompromisse eingehen - das volle Scheckheft brauchst du so oder so....
 
Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Oben