Garmin 660 Anbindung an PC

Diskutiere Garmin 660 Anbindung an PC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde, ich habe einen 660 und habe folgendes Problem: Wenn ich das Gerät an PC anschließe, sehe ich z.B. in Basecamp. dass eine...
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Moin in die Runde,

ich habe einen 660 und habe folgendes Problem:
Wenn ich das Gerät an PC anschließe, sehe ich z.B. in Basecamp. dass eine Verbindungsversuch unternommen wird, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, die aber so schnell weg ist, dass ich sie nicht lesen kann ( irgendetwas mit kontakten Sie Ihren Garmin Partner oder so) und dann geht das Gerät in den Normalmodus ( also ohne PC-anschluss) zurück. Wenn ich die mitgelieferte MINI SD herausnehme, klappt es eher mal, dass ich eine Verbindung herstellen kann. Warum ist das so instabil ?

:confused:
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
die Nachricht informiert dich, dass das Zumo oder die sd Karte Deinen Mac nicht rechtmäßig verlassen hat.
Im Vergleich zum 550ger, der nach Abbruch automatisch ausgeschaltet wird, bleibt der 660ger an der Strippe und schaltet sich automatisch auf Batterieaufladung..., und ich glaube da ist das Problem.
Wenn beim Anschliessen Dein Gerät nicht erkannt wird, entferne die sd Karte und versuche es nochmals. Wiederhole dies nochmals mit der sd Karte. Wenn das nicht klappt gebe der sd Karte einen anderen Namen.
Auf jeden Fall rate ich Dir vor dem Anschliessen und vor dem Entfernen des Zumos Dein Basecamp zu schliessen und das Navi und sd Karte mit dem Finder vom Mac zu trennen.
Müsste normalerweise helfen.
Wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr! ;)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das Zumo darf nicht über einen HUB angeschlossen sein...

Liegt es vielleicht daran?

Gruß
Berthold
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Moin in die Runde,

ich habe einen 660 und habe folgendes Problem:
Wenn ich das Gerät an PC anschließe, sehe ich z.B. in Basecamp. dass eine Verbindungsversuch unternommen wird, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, die aber so schnell weg ist, dass ich sie nicht lesen kann ( irgendetwas mit kontakten Sie Ihren Garmin Partner oder so) und dann geht das Gerät in den Normalmodus ( also ohne PC-anschluss) zurück. Wenn ich die mitgelieferte MINI SD herausnehme, klappt es eher mal, dass ich eine Verbindung herstellen kann. Warum ist das so instabil ?

:confused:
Hallo Nordluecht,

ich würde mal ein anderes USB-Kabel testen, um auszuschließen, dass das Kabel eine Macke hat :confused:.

Bearloe
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das Zumo darf nicht über einen HUB angeschlossen sein...
Ich habe mein Zumo 550 immer über einen Hub angeschlossen ohne dass es Probleme gibt. Allerdings handelt es sich dabei um einen aktiven Hub, d. h. einen mit Netzteil. Das Zumo 550 versorgt sich nämlich über den USB-Anschluss - 500 mA dürfen legal entnommen werden. Ein passiver Hub, d. h. einer ohne Netzteil, kann aber nur das weitergeben, was er selbst aus dem PC bekommt und wenn schon eins der angeschlossenen Geräte viel Strom bekommt, kann ein weiteres mit hohem Strombedarf nicht mehr versorgt werden und wird ggf. abgeschaltet.
Auch schwachbrüstige PCs - Notebooks - sind nicht immer in der Lage, an allen USB-Ports den maximalen Strom bereitzustellen; auch in diesen Fällen empfiehlt sich ein aktiver Hub, um das Problem zu lösen.

Eckart
 
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
danke

Moin in dier Runde,

wenn ich Basecamp noch nicht geöffnet habe und vorher den 660 andocke ( kein MAC sondern Windows) funktioniert das jetzt zuverlässig.
 
Thema:

Garmin 660 Anbindung an PC

Garmin 660 Anbindung an PC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin 660

    Garmin 660: Ich verkaufe mein Garmin zumo 660 in der original Verpackung mit dem Zubehör. Passt genau in die original BMW Halterung . Lebenslange...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin 660

    Garmin 660: Ich verkaufe mein Garmin zumo 660 in der original Verpackung mit dem Zubehör. Passt genau in die original BMW Halterung . Lebenslange...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Oben