Garmin Express Update Info

Diskutiere Garmin Express Update Info im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt v 6.21.0.0
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Express erkennt mein 5er nicht mehr!?
Windows aber schon!
Hab Express deinstalliert und komplett neu installiert, aber funktioniert dennoch nicht.
Was kann man machen?

MfG.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Habe einen Kumpel, bei dem braucht der V'er an Win 10 7-8 Minuten bis er erkannt wird.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Express erkennt mein 5er nicht mehr!?
Windows aber schon!
Hab Express deinstalliert und komplett neu installiert, aber funktioniert dennoch nicht.
Was kann man machen?

MfG.
da sind vermutlich viele Routen oder aufgezeichnete Tracks auf dem Navi. Wie „Gatower“ schon schrieb, warten...
Oder den Inhalt des GPX Ordners mal auf die Windows HDD kopieren und dann auf dem Navi löschen.
Die Tracks kann man auf dem Navi löschen
Apps -> Tracks -> links oben auf die Balken -> Löschen
oder bei Tracks „Aktiv“ Reisedaten löschen

danach Navi neu starten und wieder an den PC anschliessen

hier gibt es auch noch Infos dazu...
Tutorial zum Speicher des Navigator V (N5)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Teste ich gleich mal aus
Danke im voraus!

MfG.

Leider keine Chance.
Windows erkennt den V sofort!
Aber Garmin Express stellt keine Verbindung! Was für ein Sch...!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Hab's fast ne halbe Stunde probiert!
Muss ja das Gerät erstmal wieder hinzufügen was aber ja immer nach ca 1 Minute abbricht und ich auswählen muß was für ein Gerät.
Hab ich ca. Ne halbe Stunde lang probiert ohne Erfolg.

MfG.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hab's fast ne halbe Stunde probiert!
Muss ja das Gerät erstmal wieder hinzufügen was aber ja immer nach ca 1 Minute abbricht und ich auswählen muß was für ein Gerät.
Hab ich ca. Ne halbe Stunde lang probiert ohne Erfolg.

MfG.
ist der Akku des Navigator V eventuell leer?
Wackelkontakt USB Buchse am Navi?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Nein alles io
Wird ja vom windowsrechner alles sofort erkannt!

MfG.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es wird diese alte Krankheit sein das das Navi 5 irgendwann nicht mehr erkannt wird, kann entsorgt werden.
Hab das 3mal durch war zum glück noch innerhalb der Garantie passiert.
Gibt es reichlich Einträge hierzu, mal die Suche bemühen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nein alles io
Wird ja vom windowsrechner alles sofort erkannt!

MfG.
Lade hier mal eine ältere Firmware als die 3.50 herunter.
Index of /perry/zumo
z.Bsp http://www.gawisp.com/perry/zumo/BMWMotorradNavigatorV_340.gcd

Dann das Navi mittels unten stehender Anleitung auf eine ältere Version flashen.
Wichtig!
Den Akku des Navi mit externem USB Ladegerät vorher voll aufladen (am PC lädt das Navi nicht)
Wenn später wieder alles zufriedenstellend funktioniert kannst Du das Navi wieder mit Garmin Express auf die aktuelle Firmware upgraden.
Auf diese Weise habe ich einen Navigator IV mit dem selben Problem repariert. Dieses Gerät wurde nur noch von einem Linux System erkannt, war also noch ein grösseres Problem :)

Garmin Gerät manuell Downgraden
Wenn man auf eine ältere Firmware Version zurückkehren möchte geht man folgendermaßen vor:

1. Lade die gewünschte Firmware Version herunter.
2. Nach dem Download benenne die Datei in GUPDATE.GCD um.
3. Verbinde das Gerät mit dem Computer im „Massenspeichermodus“ per USB.
4. GUPDATE.GCD Datei in den Ordner /garmin auf das GPS Gerät kopieren (evtl. vorhandene Datei überschreiben)

Beim nächsten Start des Garmin Gerätes wird man gefragt ob man wirklich eine ältere Firmware installieren möchte. Nach dem Bestätigen wird „geflasht“ und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zu beachten ist, dass beim Downgrade das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und alle Aufzeichnungen und Einstellungen verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Hab mir ein neues läppi gekauft!
Alles funktioniert wie es soll!!
Warum bei dem alten nicht ... ich weiss es nicht.

MfG.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hi, da ich immer nur auf den PC Update meint GE immer mir ein Kartenupdate anbieten zu müssen.
Seit diesem 7.0 kann ich für die Details dieses Updates solange draufklicken wie ich will, da geht nix.
Somit auch in Zukunft nicht sichtbar welche Karte und auch nicht anwählbar "nur auf PC"
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Navi anklemmen, dann werden die Infos angezeigt. Scheint nicht ganz sauber zu sein....
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Danke für den Tipp. Das bleibt aber am Moped.
Muss ich mir doch wieder eine Simulations-SD erstellen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
...durch das Warten auf das Debugging des Updates 7.0.0 habe ich mir jetzt ein Update gespart. Jetzt warte ich wieder 2-4 Wochen. Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde diese Meldungen einfach überflüssig...
 
Thema:

Garmin Express Update Info

Garmin Express Update Info - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Garmin Express Update hängt... - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Oben