Garmin Express Update Info

Diskutiere Garmin Express Update Info im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mapsource Sprache auf Englisch in Deutsch ändern - Anleitungen sowie Tipps & Tricks - GPS-Treffpunkt (gps-treffpunkt.de) oder Sprache in...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
In einem der oben verlinkten Beiträge ist beschrieben, welches DLL man umbenennen muss und dann nochmal installieren.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab aktuell 7.3.0.0

Bei meinem zumo 396 wird auch nach einem Update immer wieder das gleiche angezeigt

Update verfügbar

Garmin Subscription Cyclops - Europe

Taucht auch unter den gekauften Artikeln auf (Extras und Inhalt) - hab ich aber nicht.


Jemand eine Idee wieso?


Gerät wurde bei Polo als Aussteller gekauft - hatte aber jemand schon sehr kurzfristig in der Hand
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich hab aktuell 7.3.0.0

Bei meinem zumo 396 wird auch nach einem Update immer wieder das gleiche angezeigt

Update verfügbar

Garmin Subscription Cyclops - Europe

Taucht auch unter den gekauften Artikeln auf (Extras und Inhalt) - hab ich aber nicht.


Jemand eine Idee wieso?


Gerät wurde bei Polo als Aussteller gekauft - hatte aber jemand schon sehr kurzfristig in der Hand
das ist die Blitzer-Datenbank, ist bei vielen Geräten beim Kauf dabei und kostet nichts extra.
Die Datenbank wird laufend aktualisiert, deshalb erscheint sie immer wieder als Update.
Entweder ignorieren oder updaten wenn das Navi am PC hängt.

Damit man vor den Blitzern gewarnt wird muss man das am Navi unter den Einstellungen in einem Menü aktivieren.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zwischen aktivieren/nicht aktivieren und Update gibt es keinen Zusammenhang, oder?

Ich meine das evtl. bei Inaktivität kein Update erfolgt ...
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.558
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn das Garmin-Navi als Gerät in Garmin Express gespeichert ist, ist in Garmin Express der letzte Update-Stand seit dem letzten Verbinden vorhanden. Das kann nur durch Neuanschließen des Gerätes und Update geändert werden. Macht man ein Update über WLAN, dann weiß Garmin Express davon nichts. Das Update sollte über Garmin Express gemacht werden, dann verschwindet der Update-Hinweis in Garmin Express (habe ich gestern für das Zumo 396 sowie 3 weitere Garmin Navis gemacht). Auch wenn man die Blitzerdatenbank nicht nutzt, bekommt man natürlich das Update, man könnte sie ja nutzen wollen.
Hat man Garmin Express auf mehreren Rechnern am Laufen, dann werden die Updates natürlich auf all diesen Rechnern als anstehend angezeigt - bis das Navi dort wieder angeschlossen und ein Abgleich durchgeführt wurde.

Gruß
Klaus
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das Update sollte über Garmin Express gemacht werden, dann verschwindet der Update-Hinweis in Garmin Express (habe ich gestern für das Zumo 396 sowie 3 weitere Garmin Navis gemacht).
Also bei mir verschwindet es nicht - und ich bin sicher das auch kein neues Update bereitsteht.
Bleibt einfach so stehen

Nervt ...

Auch schon Kabel abgezogen und neu gestartet - und danach wieder angeklemmt.
Eine Zeit lang ohne einen Hinweis - taucht aber meistens wieder auf


Ist die Blitzer-Datenbank, beim zumo 396 beim Kauf automatisch mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich glaub ich werd mich mal mit Garmin unterhalten ...
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.558
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also wer sich an der Aktualisierungsanzeige stört, sollte genau dann das Garmin-Gerät anschließen, dann das Update über Garmin Express machen, das Garmin Navi vom PC oder Mac abstöpseln, einschalten, dann wieder andocken und nach Freischaltung des Zugriff (dann ist der interne Speicher wieder zugänglich) bei Garmin Express erneut auf das Gerät klicken. Normalerweise müsste dann die Meldung kommen, dass alles aktuell ist. Wenn mehrere Tage dazwischen liegen, kann es Aktualisierungen geben.
Bei mir hat das für 4 Navis auf 3 Windows10-PCs immer so funktioniert. Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Manchmal (wie beim letzten Update beim Zumo 396) muss beim Navi die Installation beim Einschalten automatisch ablaufen, direkt nach Installation kann dann die Aktualisierungsmitteilung nicht verschwinden, erst nach dem Einschalten und Wiederanschluss an den PC. Ab dann kann Garmin Express die Aktualität erst prüfen.

Gruß
Klaus
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also wer sich an der Aktualisierungsanzeige stört, sollte genau dann das Garmin-Gerät anschließen, dann das Update über Garmin Express machen, das Garmin Navi vom PC oder Mac abstöpseln, einschalten, dann wieder andocken und nach Freischaltung des Zugriff (dann ist der interne Speicher wieder zugänglich) bei Garmin Express erneut auf das Gerät klicken. Normalerweise müsste dann die Meldung kommen, dass alles aktuell ist. Wenn mehrere Tage dazwischen liegen, kann es Aktualisierungen geben.
Bei mir hat das für 4 Navis auf 3 Windows10-PCs immer so funktioniert. Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Manchmal (wie beim letzten Update beim Zumo 396) muss beim Navi die Installation beim Einschalten automatisch ablaufen, direkt nach Installation kann dann die Aktualisierungsmitteilung nicht verschwinden, erst nach dem Einschalten und Wiederanschluss an den PC. Ab dann kann Garmin Express die Aktualität erst prüfen.

Gruß
Klaus
Schön geschrieben, aber ändert nichts.
Alles aktuell und der Hinweis bleibt.
garmin.JPGgarmin1.JPG
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.558
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hmh. Hast du mal, falls das geht, die Aktualisierung des Navigator VI direkt über WLAN getestet? Wird dann angezeigt, das alles aktuell ist? Wenn ja, dann würde ich zum Äußersten greifen, Garmin Express mit z. B. dem Revo Uninstaller komplett deinstallieren und erneut installieren, dann die Geräte einrichten. Dann müsste der Anfangszustand wieder da sein.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also wer sich an der Aktualisierungsanzeige stört, sollte genau dann das Garmin-Gerät anschließen, dann das Update über Garmin Express machen, das Garmin Navi vom PC oder Mac abstöpseln, einschalten, dann wieder andocken und nach Freischaltung des Zugriff (dann ist der interne Speicher wieder zugänglich) bei Garmin Express erneut auf das Gerät klicken.
Garmin meint man solle mindestens 10 Minuten warten bis zum wieder andocken, damit Garmin Express genügend Zeit bekommt sich die frischen Daten zu holen.

Ob es so funktioniert .... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
441
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ich weiß, klingt dumm. Aber klick mal auf der 2. Seite die anderen Kacheln an. Also Extras etc. und scroll mal durch.
Nicht, dass er dir nur sagen will, dass es da grundsätzlich was neues gibt, was du noch nicht "gesehen" hast.
 
Thema:

Garmin Express Update Info

Garmin Express Update Info - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Garmin Express Update hängt... - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Oben