Garmin inReach

Diskutiere Garmin inReach im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mit ein inReach Mini 2 gegönnt und wollte Fragen, ob noch jemand das inReach System für Reisen bzw. als Sicherheitsaspekt...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen, ich habe mit ein inReach Mini 2 gegönnt und wollte Fragen, ob noch jemand das inReach System für Reisen bzw. als Sicherheitsaspekt nutzt?!
Ich habe es mir neben dem Motorradfahren auch fürs wandern gekauft. Ich bin viel im Schwarzwald unterwegs und dort gibt es Landschaftsbedingt noch viele Orte ohne Handynetz.

Drauf gekommen bin ich eigentlich durch einen etwas traurigen Fall, bei uns in der Region wurde ein Waldarbeiter von seinem eigenen Traktor durch einen Unfall eingeklemmt. Er ist dann dort verstorben. An diesem Ort gibt es keinen Handyempfang, per GPS wäre das möglich gewesen.

Mir persönlich macht es einfach ein besseres Gefühl abgesichert zu sein. Ob es Hilft oder nicht sei mal dahin gestellt.

Wir sind Eure Erfahrungen mit so etwas?!

Hoffen wir dass man es nie braucht.

CU Guggele

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne orange und ne schwatte...
Hallo.

Grundsätzlich wurde das dort auch schon diskutiert: Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so? Hast Du aber vermutlich bereits gelesen?

Das Garmin inReach habe ich letztes Jahr bei der Neuanschaffung meines Garmin GPSMap leider wider besseren Wissens noch nicht in Betracht gezogen.
Ich überlege mir aber nun einen SPOT zu kaufen. Gibts aber derzeit nicht. Grundsätzlich ist es für einen allein reisenden vermutlich nicht schlecht, zusätzlich etwas abgesichert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin inReach

Garmin inReach - Ähnliche Themen

• Garmin Navi vI

Garmin Navi vI: Hi an alle Garmin Navi Spezialisten...ich habe in mein Navi die Route nach slowenien für unseren nächsten Urlaub mal eingegeben doch das Navi...
  • Es geht auch ohne Garmin

Es geht auch ohne Garmin: und das Handy am Lenker (Aus dem Navi Board geklaut) CarPlay / Android Auto Navi Wenn mich mein XT noch einmal ärgert, werde ich sowas testen :grin:
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Garmin Inreach

Garmin Inreach: Sagt mal; nutzt eine/r aus dem Forum eine Sat-System wie z.B.Inreach? Vielleicht nicht nur zum Motorradfahren, sondern auch Skitouren, etc...
  • Erledigt Garmin Satellitentracker Inreach SE

Garmin Satellitentracker Inreach SE: 2-Weg Kommunikation, Tracking im 10min. Interval, Check In Funktion via Social Media wer sich dafür interessiert kennt die Funtkionalität ohnehin...
  • Garmin Satellitentracker Inreach SE - Ähnliche Themen

• Garmin Navi vI

Garmin Navi vI: Hi an alle Garmin Navi Spezialisten...ich habe in mein Navi die Route nach slowenien für unseren nächsten Urlaub mal eingegeben doch das Navi...
  • Es geht auch ohne Garmin

Es geht auch ohne Garmin: und das Handy am Lenker (Aus dem Navi Board geklaut) CarPlay / Android Auto Navi Wenn mich mein XT noch einmal ärgert, werde ich sowas testen :grin:
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Garmin Inreach

Garmin Inreach: Sagt mal; nutzt eine/r aus dem Forum eine Sat-System wie z.B.Inreach? Vielleicht nicht nur zum Motorradfahren, sondern auch Skitouren, etc...
  • Erledigt Garmin Satellitentracker Inreach SE

Garmin Satellitentracker Inreach SE: 2-Weg Kommunikation, Tracking im 10min. Interval, Check In Funktion via Social Media wer sich dafür interessiert kennt die Funtkionalität ohnehin...
  • Oben