Garmin ist ausgestiegen

Diskutiere Garmin ist ausgestiegen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Garmin-Server für Smart Link etc. sind nicht mehr erreichbar. In den IT-Foren gibt es verschiedene Meinungen dazu, v.a. RansomWare-Hacker...
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Die Garmin-Server für Smart Link etc. sind nicht mehr erreichbar. In den IT-Foren gibt es verschiedene Meinungen dazu, v.a. RansomWare-Hacker. Also keine Live-Verkehrsdaten mehr für den BMW Navigator, kein Wetter, kein Tanken, keine Parkplätze. Das geht jetzt schon mindestens seit gestern so.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Garmin connect für Fitness ist seit gestern off - Wartungsarbeiten.... offiziell :rolleyes:


Die Daten speichert aber eh die Uhr...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... und können die verbrauchten Kalorien nicht tracken....
;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
alle Parkplätze und Tankstellen futsch! Quel grande catastrophe!

Ich sag‘s ja, der Garmin-Kram ist so eine Sache :D
Arme IT, die sind jetzt am Rödeln. Hoffentlich haben sie gute Backups.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Echt ärgerlich😠hab endlich nach langem Suchen jemand gefunden der mir Basecamp erklärt und dann sowas. Erst mal alles Deinstallaliert weil wir dachten der PC hat nen Fehler. Und dann noch gewartet bis um Mitternacht
Und das bei der weiten Anfahrt des Lehrers.
Hoffe sie haben das Problem bis Sonntag im Griff.

Brick
 
G

Gast45437

Gast
Also keine Live-Verkehrsdaten mehr für den BMW Navigator, kein Wetter, kein Tanken, keine Parkplätze.
Wozu braucht man das beim Motorradfahren?
... gilt für alles was Du aufgezählt hast.
Ich wollte die neuen Kartendaten aufspielen und das ist das Einzige, was mich (ein bisschen) stört aber ich werde versuchen damit zu leben und mit den "alten" Kartendaten vorerst weiterfahren.:wink:
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Deswegen war es gestern so ruhig, Blitzermeldungen sind gekommen aber endlich keine Verzögerungsmeldungen mehr :-)
 
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Wozu braucht man das beim Motorradfahren?
Um nicht in einen Stau zu fahren und dort stundenlang in der Sommerhitze zu stehen. Wegfahren geht ja nach den neuen Rettungsgassen-Strafen nicht mehr. Auf zwei Rädern kannst du dich da auch nicht bequem ausstrecken und auch keine Klimaanlage anschalten. Die Echtzeit-Verkehrsdaten zeigen einen Stau schon wenige Minuten, nachdem der Unfall passiert ist, an.

Um rechtzeitig die Regensachen überziehen zu können, weil es auf dem Regenradar angezeigt wird.

Um den 30-Liter-Tank der Adventure an der günstigsten Tanke weit und breit voll machen zu können.

Jetzt verstanden?
 
G

Gast45437

Gast
Um nicht in einen Stau zu fahren
Vermeiden mit dem Motorrad auf der Autobahn zu fahren.


Um rechtzeitig die Regensachen überziehen zu können, weil es auf dem Regenradar angezeigt wird.
Ab und an den Himmel und entgegenkommende Motorradfahrer (Regensachen an?) anschauen.

Um den 30-Liter-Tank der Adventure an der günstigsten Tanke weit und breit voll machen zu können.
...um 2,50€ zu sparen?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Da ich keine Live-Dienste abonniert habe, ist es mir gar nicht aufgefallen :D

Vielleicht werden sie jetzt von Tomtom aufgekauft, das wäre doch was.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
...um 2,50€ zu sparen?
Ich unterstütze gerne die Tankstellen, die günstiger sind, als die anderen. In Summe kann sich das auf einer langen Tour schon lohnen. Da ist dann die Bratwurst oben auf dem Pass wieder raus :D
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Du könntest aber auch die günstigere Bratwurst unten im Dorf kaufen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Du könntest aber auch die günstigere Bratwurst unten im Dorf kaufen.
Dann sogar zwei zum gleichen Preis :)
Aber es schmeckt halt nicht so gut wie oben auf dem Pass
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Dann sogar zwei zum gleichen Preis :)
Aber es schmeckt halt nicht so gut wie oben auf dem Pass
Ja genau. Unten im Dorf ist die Bratwurst vom kleinen Metzger und oben auf dem Pass von Tönnies :(
 
Thema:

Garmin ist ausgestiegen

Garmin ist ausgestiegen - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben