Frank_B.
Themenstarter
Moin zusammen,
die Version NTU 2018.20 ist online.
die Version NTU 2018.20 ist online.
mit Garmin Express, unter dem Update Button für die Karten gibt es eine Auswahl (blaue Schrift, unterstrichen)wie bekomme ich denn eigentlich das aktuelle Kartenmaterial auf den PC/Basecamp
Hab die Karte heute auch problemlos aufgespielt. Das erste mal seit den letzten beiden Versionen. Musste dann in der Vergangenheit die Probleme nur aussitzen, nach 2 Wochen ging es dann immer. So wie heute kann es gerne bleiben liebe Garmins...und jetzt mach ich mich auf die Suche...
...bis ich den einen neuen Kreisel gefunden habe...![]()
Das Life Update heißt eigentlich Life time Update und bedeutet sowas wie lebenslänglich. In Wahrheit ist es das doch nicht und an verschiedene Bedingungen geknüpft und gemeint ist auch nicht Dein Leben, sondern das des Geräts, und schließlich ist das Ganze auf 30 Jahre gedeckelt, die auch ein Navigator IV noch nicht hinter sich haben sollte. Von daher wäre es interessant zu wissen, woran genau es scheitert.ich habe ein BMW Navigator IV geschenkt bekommen.
Letztes Jahr war ich damit in Schottland, aber die aufgespielten Karten sind schon älter
Es beinhaltet Karte CN Europe NT2010.10
Leider ist das Life Update abgelaufen.
Ein Anleitung ist jeweils dabei und abgesehen davon gibt es im Forum schon viele Themen dazu.Kann mir dies jemand kurz erläutern wo ich hier eine Anleitung finde oder Tips geben zum Update ?
Das weiß vielleicht jemand anders genauer als ich. 4 GByte sollen aber reichen und werden von den meisten Navis unterstützt. Die maximal unterstützte Kapazität sollte in der Bedeinungsanleitung stehen.Ich würde gerne eine aktuelle West Europa Karte aufspielen > wie groß sollte dann die Micro SD sein?
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit der Garmin-Hotline.Das weiß vielleicht jemand anders genauer als ich. 4 GByte sollen aber reichen und werden von den meisten Navis unterstützt. Die maximal unterstützte Kapazität sollte in der Bedeinungsanleitung stehen.
Danke.
meine gesehen zu haben, dass man die Karten auch irgendo im Netz zum Download bekommt.
Hat jemand damit Erfahrung oder nen Link?
Habe gelesen, dass nur die NT Karten beim Navi IV funktionieren und nicht die NTU-Karten. Korrekt?
Hallo André,Das Life Update heißt eigentlich Life time Update und bedeutet sowas wie lebenslänglich. In Wahrheit ist es das doch nicht und an verschiedene Bedingungen geknüpft und gemeint ist auch nicht Dein Leben, sondern das des Geräts, und schließlich ist das Ganze auf 30 Jahre gedeckelt, die auch ein Navigator IV noch nicht hinter sich haben sollte. Von daher wäre es interessant zu wissen, woran genau es scheitert.
Wenn dieser Schritt nicht zum Ziel führt: Der einfachste Weg wäre, eine Karte auf SD-Karte zu kaufen und ins Navi zu stecken. Die Garmin-Karten gibt es unter https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karten/karten-fur-die-strassennavigation/c452-c454-p1.html
Einfach ins Navi stecken und fertig.
Eine beliebte Quelle für freie Karten ist openstreetmap: OSM Map On Garmin/Download - OpenStreetMap Wiki
Ein Anleitung ist jeweils dabei und abgesehen davon gibt es im Forum schon viele Themen dazu.
Das weiß vielleicht jemand anders genauer als ich. 4 GByte sollen aber reichen und werden von den meisten Navis unterstützt. Die maximal unterstützte Kapazität sollte in der Bedeinungsanleitung stehen.
Eckart