Garmin Map Source

Diskutiere Garmin Map Source im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :) Dies ist mir schon lange bekannt !! vor über 20jahren wurde schon geschrieben immer die selben Karten in der Planungssoftware wie im Gerät und...
H

Hippy

Du hast ja nun gelernt, dass das Problem (wie erwartet) vor dem Computer liegt.
:) Dies ist mir schon lange bekannt !!
vor über 20jahren wurde schon geschrieben immer die selben Karten in der Planungssoftware wie im Gerät und fremde Routen nie 1:1 übernehmen !! glaube,
dies gilt auch heute noch zu einem großen Prozentsatz ...

keine Importfehler von Kurviger.
naja.... in meinem Beitrag #43 und #50 hab ich ja durch die Screenshots gezeigt
das man nicht so flott auf importieren klicken sollte, sondern erst mal auf die rote Linie bzw. eigenen Track ! ja, da saß das Problem vorm Rechner !! hättest du mir aber sagen können...;) oder ich habs falsch verstanden !
Und wenn man auf dieses Fragezeichen klickt, steht ja was kurviger mit dem Track macht !!
da hat der Kollege mit der Interpretationssache schon bisschen recht...:o
Wenn ich was teilen müsste, würde ich immer einen gpx. Track direkt an jemand schicken bzw. wo einstellen
Mit wo hochladen und dann verlinken wäre ich vorsichtig !!
aber mit diesen Online Planern hab ich auch zu wenig Erfahrung bzw. nur paar Tests gemacht...
wie halt mit dem gezeigten Track hier...

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Andy, ich meinte (mit nem Augenzwinkern) das Verbot von MS und Basecamp ...

GSF

GSF

... da der Track ja erst mal nicht 1:1 übernommen wird.
… ein Track wird immer 1:1 übernommen als Overlay,
siehe mein Hinweis oben.

Kurviger verwendet einen eigenen Algorithmus, daher wird ein Track nicht immer 1:1 importiert, da die Software die Route auf Basis der aktuellen Straßenkarte (OSM) neu berechnet. Ein Track enthält nur eine Linie von GPS-Punkten, die nicht zwangsläufig auf befahrbaren Straßen liegen. Kurviger versucht, diesen Track auf einer legalen und befahrbaren Straße nachzubilden, was zu Abweichungen führen kann.

Wenn du eine 1:1-Wiedergabe des Original-Tracks benötigst, solltest du den Track nur als Overlay importieren (ohne Route zu berechnen). So bleibt die Linie unverändert, aber du kannst sie nicht als navigierbare Route speichern. Für eine navigierbare Route musst du die Route selbst neu berechnen – hierbei können Abweichungen auftreten, da Kurviger die Strecke mit seinen Algorithmen und Einstellungen optimiert.

Zusätzliche Shaping Points (z. B. bei Garmin-Geräten mit „Garmin-Streckenpunkte einbetten“) können helfen, die Route genauer an die geplante Strecke anzupassen. Allerdings ist eine 100%ige Übereinstimmung mit dem Original-Track nicht garantiert, da Kurviger ein Planungs- und kein reines GPX-Anzeigeprogramm ist.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Nach dem Import eine Checkung zu machen ist nie verkehrt.

Wir sind auf Reisen eine 5 Mann Gang, alle ausgestattet mit N6 in der Version 9. Meistens spiele ich den Guide und gebe, wenn man sich am Treffpunkt einfindet, Routen und Tracks via Bluetooth an die Kollegas weiter. Einer ist immer dabei der seinen Navigator anders eingestellt hat, genau 1x darfst Du raten was mit den Routen spätestens eine Weile nach Abflug passiert ... Drum immer auch Tracks.

• Gefällt mir
Reaktionen: GSF
Thema:

Garmin Map Source

Garmin Map Source - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin GPS Map 276cx

Garmin GPS Map 276cx: Garmin Navi GPS Map 276 cx Neuwertig mit Halterung für 400,- €
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Garmin Map Source und Mac?

Garmin Map Source und Mac?: Moin Moin, Ich hab da mal ne dusselige Frage. Geht Map Source von Garmin und Mac nicht zusammen? :confused: :eek: :mad: Wenn nicht, ist da für...
  • Garmin Map Source Zweitinstallation

Garmin Map Source Zweitinstallation: Moin ich habe Map Source auf meinem Notebook installiert. Geht alles super. Eine DVD hatte ich beim Kauf meines Nüvi 255 nicht dabei, hatte es bei...
  • Garmin Map Source Zweitinstallation - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin GPS Map 276cx

Garmin GPS Map 276cx: Garmin Navi GPS Map 276 cx Neuwertig mit Halterung für 400,- €
  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Garmin Map Source und Mac?

Garmin Map Source und Mac?: Moin Moin, Ich hab da mal ne dusselige Frage. Geht Map Source von Garmin und Mac nicht zusammen? :confused: :eek: :mad: Wenn nicht, ist da für...
  • Garmin Map Source Zweitinstallation

Garmin Map Source Zweitinstallation: Moin ich habe Map Source auf meinem Notebook installiert. Geht alles super. Eine DVD hatte ich beim Kauf meines Nüvi 255 nicht dabei, hatte es bei...
  • Oben