Garmin Navi vI

Diskutiere Garmin Navi vI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi an alle Garmin Navi Spezialisten...ich habe in mein Navi die Route nach slowenien für unseren nächsten Urlaub mal eingegeben doch das Navi...
PetraB

PetraB

Themenstarter
Hi an alle Garmin Navi Spezialisten...ich habe in mein Navi die Route nach slowenien für unseren nächsten Urlaub mal eingegeben doch das Navi schafft die Strecke nicht in einem Zug was mich etwas wundert bei knapp 900 Km Wegstrecke, lt Anzeige würde die Unterwegs neu berechnet. Ist das normal? Wer weiß darüber was. Würde mich über eine Info freuen. Danke schon mal Gruß Petra

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Hallo Petra,
Die Länge der Strecke wird sicherlich nicht das Problem sein. Eher die Anzahl der Punkte. Wenn Du magst, stell die gpx-Datei hier mal ein, oder sende mir diese per PN.

PetraB

PetraB

Themenstarter
Hi danke, aber ich habe keine Wegepunkte angegeben nur das Ziel.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einstellungen im Navi?

Start? Ziel?

Ich gehe davon aus, dass alle benötigten Detailkarten installiert sind.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Normalerweise sollte 900km in einer Route kein Problem sein, aber je nach Kartenmaterial kann es wirklich zu lange sein.
Kommt selten vor, aber kommt vor.
Normal aber eher bei längeren Routen.

Aber die Frage ob das gesamte Kartenmaterial installiert ist, die ist nicht unwichtig.

Denn da kann es dann schon Probleme geben

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin,
irgendwelche Vermeidungen im Navi eingestellt (kurvenreiche Strecke, Autobahn, Fähre)?
VG
GB

PetraB

PetraB

Themenstarter
Hi ... ja alle Karten geladen und aktualisiert..hatte ich bis jetzt eben noch nie gehabt

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Kenne ich auch noch aus meinen ersten Versuchen mit dem Navigator 6.

Ohne Basecamp oder anderes Planungstool den Zielort im Navigator eingegeben und das dann noch mit Vermeidung von Autobahn, Mautstrassen, Vignette und kurvenreiche Strecke ausgewählt. Das war auch bei Distanzen von 400km teilweise nicht machbar.

Also besser jeweils Etappenziele eingeben oder noch besser mit Software planen und dann an den Navigator übertragen.

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Habe das eben nochmal nachgestellt. Sieht dann so aus:
DF27C5DE-9884-4B5D-AE45-CD8AB70A4CBD.jpeg

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
kennt das Navi die Startposition (Satfix erfolgreich)?
Testweise eine Route auf dem Navi mit Start/Ziel planen (ohne Zwischenziele).

BlackForest_GS

BlackForest_GS

Modell
R1250GS Bj 2019
Hallo, ich hab das versucht zu recherchieren. Zum N VI explizit habe ich nichts gefunden, wohl aber für das Zumo 660. Dort ist der Grund dass in der (langen) Route zu viele Abbiegehinweise sind. Kann mir vorstellen dass das hier auch zutrifft. Lösung wäre die Tour zu splitten.

R

R1200GSRider

Modell
Hallo, ich hab das versucht zu recherchieren. Zum N VI explizit habe ich nichts gefunden, wohl aber für das Zumo 660. Dort ist der Grund dass in der (langen) Route zu viele Abbiegehinweise sind. Kann mir vorstellen dass das hier auch zutrifft. Lösung wäre die Tour zu splitten.
habe mit meinem N 5 gerade eine Route mit 1600 km nur mit Ziel berechnen lassen, ging problemlos

R

R1200GSRider

Modell
Hast du auch Autobahn und Mautstrassen vermeiden eingegeben und bei der Frage nach alternativer Route ohne Vignette ja gewählt?
Mautstrassen und Vignetten wurden vermieden, ist bei mir immer so.
Schau mal wie die Einstellung der „Saisonalen Sperren“ ist, den Haken habe ich nie gesetzt. Könnte im Winter bei Dir das Problem sein

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Mautstrassen und Vignetten wurden vermieden, ist bei mir immer so.
Schau mal wie die Einstellung der „Saisonalen Sperren“ ist, den Haken habe ich nie gesetzt. Könnte im Winter bei Dir das Problem sein
Ich habe das Problem ja nicht. Ich habe PetraB nur die mögliche Ursache erklären wollen.

Ich selbst fahre immer mit einer vorher am PC geplanten Route los und gebe keine mehr so hohen Distanzen in den Navigator ein. Und ich habe auch keine Vermeidungen aktiviert.

BlackForest_GS

BlackForest_GS

Modell
R1250GS Bj 2019
Also, ich habe jetzt am Navigator V eine Route mit ca. 1300km geplant. Nur Start-und Zielpunkt. Ohne Mautstraße vermeiden, also direkter Weg-kein Problem. Mit Mautstraße vermeiden hab ich auch die Meldung.
Könnten dann doch Abbiegungen sein
96AD5804-A305-4839-B54E-DA593FFE7AD9.jpeg

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Jaaaa. So ne lange Tour ohne Zwischenziele mit Vermeidungen kann man vom Nav6 vor dem Losfahren errechnen lassen.
Würde ich aber nicht empfehlen. Schon während die Strecke abgefahren wird und wenn man einen Abzweig verpasst, dann fängt das Teil an, die Strecke neu zu berechnen und das dauert dann lange, besonders während der Fahrt. Außer natürlich, man hat die Neuberechnung abgeschaltet (aber jemand, der so eine lange Strecke am Nav6 direkt errechnen lässt, kennt diese Funktion vielleicht gar nicht).
Die Strecke splitten und Zwischenziele setzen ist das Mindeste, was die Fahrt mit diesem Gerät dann geschmeidiger macht.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Einer der Gründe warum ich mich vom Navigator getrennt habe.

Gruß Uwe

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einer der Gründe warum ich mich vom Navigator getrennt habe.
seit 2018 und ca. 70.000 Km habe ich nicht ein einziges Mal den VIer eine so lange Route rechnen lassen. Weshalb? Mit dem Motorrad unterwegs ist auf jeden Fall vorher eine Zwischenübernachtung fällig. Fahre ich "nur" von A nach B, weiß ich vorher ungefähr die Strecke.

Mit den Vorgängernavis, geschätzt über mindestens 150.000 Km übrigens auch nicht.

Wenn ich so etwas benötigen sollte, stelle ich mich darauf ein.

Thema:

Garmin Navi vI

Garmin Navi vI - Ähnliche Themen

• Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt BMW Navigator V (5)

BMW Navigator V (5): Biete BMW Navigator V mit BMW Case (Tasche) für 200€ zum verkauf. Eine Display Schutzfolie leg ich dabei. Er ist von 2019 und hat knappe 10000km...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT Navi inkl. Adapter für orig. BMW Navivorbereitung

Garmin ZUMO XT Navi inkl. Adapter für orig. BMW Navivorbereitung: Ich biete hier mein voll funktionsfähiges Zumo XT Navigationssystem an. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und hat keine Kratzer ...
  • BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2

BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2: Hallo zusammen, ich habe mir an meiner Adventure den Wunderlich Adapter für das XT2 bestellt, funktioniert aber gefällt mir garnicht, weil er so...
  • Erledigt Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche

Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche: Servus zusammen, wg. Umstieg auf Carpuride 702 BS verkaufe ich mein Garmin XT inkl. Aufbewahrungstasche, Kabelsatz mit BMW Stecker für die...
  • Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche - Ähnliche Themen

• Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt BMW Navigator V (5)

BMW Navigator V (5): Biete BMW Navigator V mit BMW Case (Tasche) für 200€ zum verkauf. Eine Display Schutzfolie leg ich dabei. Er ist von 2019 und hat knappe 10000km...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT Navi inkl. Adapter für orig. BMW Navivorbereitung

Garmin ZUMO XT Navi inkl. Adapter für orig. BMW Navivorbereitung: Ich biete hier mein voll funktionsfähiges Zumo XT Navigationssystem an. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und hat keine Kratzer ...
  • BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2

BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2: Hallo zusammen, ich habe mir an meiner Adventure den Wunderlich Adapter für das XT2 bestellt, funktioniert aber gefällt mir garnicht, weil er so...
  • Erledigt Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche

Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche: Servus zusammen, wg. Umstieg auf Carpuride 702 BS verkaufe ich mein Garmin XT inkl. Aufbewahrungstasche, Kabelsatz mit BMW Stecker für die...
  • Oben