Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück

Diskutiere Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 26.08.2010 12:30 Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück Garmin[1] ruft weltweit circa 1,25 Millionen Navigationsgeräte...
P

Pouakai

Gast

26.08.2010 12:30

Garmin[1] ruft weltweit circa 1,25 Millionen Navigationsgeräte zurück. Wie das Unternehmen bekannt gab, können die Akkus überhitzen, unter Umständen bestehe Brandgefahr. Betroffen seien bestimmte Chargen der Serien nüvi 200W, 250W, 260W, 7xx und 7xxT. Bisher habe man zehn "Vorkommnisse" gemeldet bekommen, bei denen kein nennenswerter Sachschaden oder Verletzungen entstanden seien.
In Europa und Asien seien rund 454.000 der betroffenen Navi-Geräte verkauft worden. Die Zahl der in Deutschland ausgelieferten Geräte könne man nicht beziffern, sagte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber heise online. Garmin rät seinen Kunden dringend, festzustellen, ob ihr nüvi zu den betroffenen Geräten gehört. Dazu steht auf der Webseite ein Formular bereit[2]. Man werde die Akkus kostenlos tauschen und einen Abstandhalter zur Leiterplatte einbauen.
Garmin erwartet eigenen Angaben zufolge keine größeren negativen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Lage. Der Akku-Zulieferer werde sich an den Kosten beteiligen. (cwo[3])

URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Garmin-ruft-1-25-Millionen-Navi-Geraete-zurueck-1067100.html
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.garmin.de
[2] https://my.garmin.com/rma/recallLanding.faces
[3] mailto:cwo@ct.de

Thema:

Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zümo 340LM

Garmin Zümo 340LM: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? Alle Anzeigen von Torsten | Kleinanzeigen 50€
  • Biete Sonstiges Garmin zumo xt 2 Top-Zustand

Garmin zumo xt 2 Top-Zustand: Hallo zusammen, Ich biete hier aus gesundheitlichen Gründen und wegen Hobby-Aufgabe ein top gepflegtes wenig benutztes Garmin Zumo xt2...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe R 1200 GS Adventure k25 – umfangreicher Touratech-Fernreiseumbau

Verkaufe R 1200 GS Adventure k25 – umfangreicher Touratech-Fernreiseumbau: Fahrzeugdaten BMW R 1200 GS Adventure k25 Erstzulassung: 08.02.2008 Kilometerstand: 68.000 km Leistung: 98 PS (72 kW) Farbe: Weiß Unfallfrei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Verkaufe mein Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 mit 6-Zoll-Display in sehr gutem Zustand. Das Gerät funktioniert einwandfrei, wurde stets...
  • Suche Stromkabel Garmin GPSMAP 278 gesucht

Stromkabel Garmin GPSMAP 278 gesucht: Hallo in die Runde, ich bin immer noch mit diesem Navi unterwegs, seit 2008. Der Stecker, der hinten ins Navi reinkommt, ist nicht für die...
  • Stromkabel Garmin GPSMAP 278 gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zümo 340LM

Garmin Zümo 340LM: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? Alle Anzeigen von Torsten | Kleinanzeigen 50€
  • Biete Sonstiges Garmin zumo xt 2 Top-Zustand

Garmin zumo xt 2 Top-Zustand: Hallo zusammen, Ich biete hier aus gesundheitlichen Gründen und wegen Hobby-Aufgabe ein top gepflegtes wenig benutztes Garmin Zumo xt2...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe R 1200 GS Adventure k25 – umfangreicher Touratech-Fernreiseumbau

Verkaufe R 1200 GS Adventure k25 – umfangreicher Touratech-Fernreiseumbau: Fahrzeugdaten BMW R 1200 GS Adventure k25 Erstzulassung: 08.02.2008 Kilometerstand: 68.000 km Leistung: 98 PS (72 kW) Farbe: Weiß Unfallfrei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Verkaufe mein Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 mit 6-Zoll-Display in sehr gutem Zustand. Das Gerät funktioniert einwandfrei, wurde stets...
  • Suche Stromkabel Garmin GPSMAP 278 gesucht

Stromkabel Garmin GPSMAP 278 gesucht: Hallo in die Runde, ich bin immer noch mit diesem Navi unterwegs, seit 2008. Der Stecker, der hinten ins Navi reinkommt, ist nicht für die...
  • Oben