Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück
Diskutiere Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 26.08.2010 12:30
Garmin[1] ruft weltweit circa 1,25 Millionen Navigationsgeräte...
26.08.2010 12:30
Garmin[1] ruft weltweit circa 1,25 Millionen Navigationsgeräte zurück. Wie das Unternehmen bekannt gab, können die Akkus überhitzen, unter Umständen bestehe Brandgefahr. Betroffen seien bestimmte Chargen der Serien nüvi 200W, 250W, 260W, 7xx und 7xxT. Bisher habe man zehn "Vorkommnisse" gemeldet bekommen, bei denen kein nennenswerter Sachschaden oder Verletzungen entstanden seien.
In Europa und Asien seien rund 454.000 der betroffenen Navi-Geräte verkauft worden. Die Zahl der in Deutschland ausgelieferten Geräte könne man nicht beziffern, sagte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber heise online. Garmin rät seinen Kunden dringend, festzustellen, ob ihr nüvi zu den betroffenen Geräten gehört. Dazu steht auf der Webseite
ein Formular bereit[2]. Man werde die Akkus kostenlos tauschen und einen Abstandhalter zur Leiterplatte einbauen.
Garmin erwartet eigenen Angaben zufolge keine größeren negativen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Lage. Der Akku-Zulieferer werde sich an den Kosten beteiligen. (
cwo[3])
URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Garmin-ruft-1-25-Millionen-Navi-Geraete-zurueck-1067100.html
Links in diesem Artikel:
[1]
http://www.garmin.de
[2]
https://my.garmin.com/rma/recallLanding.faces
[3] mailto:cwo@ct.de
Thema:
Garmin Zumo XT: Verkaufe mein Garmin Zumo XT Motorrad-Navigationsgerät.
Das robuste Navi ist speziell für Motorradfahrer entwickelt und bietet:
• 64GB...
Garmin Inreach Mini 3 +: Garmin hat das neue Inreach Mini 3 und das 3 plus vorgestellt.
3D AM Adapter für Garmin XT (nicht XT2): Biete hier einen 3D AM Adapter für die original BMW Navivorbereitung für ein Garmin XT
50,- EUR inkl. Versand mit Sendungsverfolgung
Garmin zumo 396 LMT-S: Hi @ all,
ich biete hier mein Garmin zumo 396 an.
Es funktioniert einwandfrei, es kommt in der OVP mit allen Zubehörteilen für die Motorrad-...
Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung: Neuwertiger 3DAM E-navXT Adapter für Garmin Zumo XT auf BMW Halterung.
Zumo XT
Horizontal
ohne Diebstahlschutz
50 Euro inkl. Versand innerhalb...
Garmin Zumo XT: Verkaufe mein Garmin Zumo XT Motorrad-Navigationsgerät.
Das robuste Navi ist speziell für Motorradfahrer entwickelt und bietet:
• 64GB...
Garmin Inreach Mini 3 +: Garmin hat das neue Inreach Mini 3 und das 3 plus vorgestellt.
3D AM Adapter für Garmin XT (nicht XT2): Biete hier einen 3D AM Adapter für die original BMW Navivorbereitung für ein Garmin XT
50,- EUR inkl. Versand mit Sendungsverfolgung
Garmin zumo 396 LMT-S: Hi @ all,
ich biete hier mein Garmin zumo 396 an.
Es funktioniert einwandfrei, es kommt in der OVP mit allen Zubehörteilen für die Motorrad-...
Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung: Neuwertiger 3DAM E-navXT Adapter für Garmin Zumo XT auf BMW Halterung.
Zumo XT
Horizontal
ohne Diebstahlschutz
50 Euro inkl. Versand innerhalb...