Garmin XT und oder Navigator

Diskutiere Garmin XT und oder Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich komme ganz gut zurecht mit einer Mischung aus Connected-App, Kurviger und iPhone. Läuft soweit alles, wie ich es will. Über den Nav VI habe...
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich komme ganz gut zurecht mit einer Mischung aus Connected-App, Kurviger und iPhone. Läuft soweit alles, wie ich es will.

Über den Nav VI habe ich auch kurz nachgedacht, weil mir die Integration in die GS gefällt. Aber was man von dem Teil so liest....

Wenn ich jetzt den XT kaufe, brauche ich doch 2 BT-Kanäle im Helm oder? iPhone->TFT->Helm und XT->Helm oder?

Dann wäre das Thema für mich auch erledigt, weil mein Headset nur einen Kanal hat.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Also ich habe auch den XT und würde nie mehr zurück wechseln wollen zum Navigator V oder VI. Super Anzeige auch bei voller Sonne, schneller Rechner, Probleme sind häufig Anwenderfehler. Ich habe nur eine BT-Verbindung Helm - XT, mein Mobiltel wird übers XT gesteuert.
 
Ploch

Ploch

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Auch ich bin damit sehr zufrieden.
Sehr schnell beim Import, beim Berechnen und Karten-Verschieben und Ein- und Auszoomen.
Das Display ist hervorragend und sehr gut ablesbar; geplante Routen werden ordnungsgemäß angezeigt.
Basecamp ist keine Wissenschaft, Touren sind schnell zusammengestellt und an das XT übertragen (zaubern kann auch Basecamp nicht, hier zählt -wie fast überall- eigene Kreativität).
Sicher ist das eine oder andere Detail noch verbesserungswürdig – aber solche Produkte reifen ja bekanntlich beim Kunden.
Für den Preis für mich völlig ok.
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
90
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
wo habt ihr die eure XTs denn an den Strom angeschlossen? Bei der neuen fällt ja die 12 Volt Steckdose im Cockpit weg. Bei meiner alten habe ich am Licht vorn die 12V abgegriffen.

Gibt es da eine bewährte und praktikable Lösung bei der 1250GS?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Habe meinen XT da angeschlossen, wo auch der Serienmäßige Navihalter für das N6 angeschlossen war.
Gruß
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
90
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Hi
Habe meinen XT da angeschlossen, wo auch der Serienmäßige Navihalter für das N6 angeschlossen war.
Gruß
Also quasi den serienmäßigen Halter abmontiert und den zugehörigen Halter samt Strom an die vorhandenen Vorbereitungen angedockt?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Nein...ich habe einen spezielle Adapter um den XT an die Navigator Position zu montieren!
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
90
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Nein...ich habe einen spezielle Adapter um den XT an die Navigator Position zu montieren!
das würde mich jetzt aber schon interessieren, da ich ein Upgrade meines alten TomTom auf das Garmin plane. Kannst du mir da einen Link mitteilen oder etwas in der Art?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Nein...ich habe einen spezielle Adapter um den XT an die Navigator Position zu montieren!
Hi
Den Adapter kenn ich, hier wird ja nur der XT Halter in das BWM Cradle eingesteckt.
Aber was ist mit der Zuleitung?
Diese musst Du ja wo anschließen.
Das heißt,es sind dann 2 Halter montiert, und genau das gefällt mir nicht.
Oder geht es nur um dieselbe Position?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hi
Den Adapter kenn ich, hier wird ja nur der XT Halter in das BWM Cradle eingesteckt.
Aber was ist mit der Zuleitung?
Diese musst Du ja wo anschließen.
Das heißt,es sind dann 2 Halter montiert, und genau das gefällt mir nicht.
Oder geht es nur um dieselbe Position?
Den BMW Craddle musst Du komplett entfernen und dann die Halterung des XT mit dem Adapter an die "Querstand" montieren.
Strom nimmst Du an dem vorhandenen Stecker ab!
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
So habe ich das auch
Ok gehts um die Position
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Also quasi den serienmäßigen Halter abmontiert und den zugehörigen Halter samt Strom an die vorhandenen Vorbereitungen angedockt?
Ja, BMW Halter für N6 abmontieren, kabel abstecken.
Neuen XT Halter mit Adapter für Rohraufnahme an selbiger Stelle montieren, und dort anschließen wo das BMW Cradle angeschlossen war.
Hierfür gib es bei Ebay einen passenen Stecker mit ca 20cm Kabel.
Jetzt sollte alles klar sein
 
Ploch

Ploch

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
@weltentummler

wie schon von @MichiH geschrieben - die BMW-N6-Halterung demontieren.
Am verbleibenden Bügel kannst Du z. Bsp. die Halterung von kugelflex.de verwenden:
GARMIN Zumo 550/590/595/660/346/396LMT/neue XT Navihalter Kugelflex®, 48,69 €
Dann einen Cartool-Stecker an den losen Enden der XT-Stromversorgung montieren (auf Poolung achten) und an den Anschluß des vormaligen N6-Steckers anschließen.
Das sieht dann so aus:

XHT-Halterung-001.jpg XHT-Halterung-004.jpg XHT-Halterung-002.jpg XHT-Halterung-003.jpg

Zur Abdeckung dann ggf. bei Bedarf die von @ReinhardXT aus dem 3D-Drucker angebotene verwenden.

XHT-Halterung-005.jpg
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Was ich nicht verstehe, warum wird dieses Thema nicht in der Rubrik „Navigation“ besprochen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei mir was das Nav.6 Versorgungskabel zwischen dem Frontgeweih so verlegt, das es sich nicht rausziehen ließ. Ich hätte die gesamte Front abbauen müssen :mad:.

Kniepex hats dann gerichtet :grin:
 
Thema:

Garmin XT und oder Navigator

Garmin XT und oder Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Oben