Garmin Zumo 660 orig. Halterung ausreichend ?

Diskutiere Garmin Zumo 660 orig. Halterung ausreichend ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen Habe mir ein Garmin Zumo 660 geschossen :) Jetzt lese ich bei TT / Wundermich, daß die originale Halterung das Navi zu sehr...
W

Weißesmonster

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
43
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 08 So. 15 Jahre Boxer
Tach zusammen
Habe mir ein Garmin Zumo 660 geschossen :)
Jetzt lese ich bei TT / Wundermich, daß die originale Halterung das Navi zu sehr beansprucht ( flattert, viebriert... ) Besitzt jemand Erfahrung mit der originalen Halterung ? Ist es erforderlich eine andere Halterung zu kaufen ?

Freue mich über eure Erfahrung

Gruß Weißesmonster
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Ist es erforderlich eine andere Halterung zu kaufen ?
Natürlich, wenn es nach den Anbietern von Konkurrenzprodukten geht.
Weißesmonster schrieb:
daß die originale Halterung das Navi zu sehr beansprucht ( flattert, viebriert... )
Ach deshalb flattert mein Zumo ständig davon, wenn es über Kopfsteinpflaster und über Feld- und Waldwege geht. Bisher war es hinterher aber immer wieder dort, wo ich es aufgesteckt hatte. :rolleyes:
Zu viel Werbung verstellt den Blick auf die Realität. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Originalhalterung ist mir zu unterdimensioniert, zu wackelig und bietet null Diebstahlschutz.
Die TT-Halterung ist sehr stabil, gleichzeitig entkoppelt sie ein wenig die stärksten Vibrationen, die offroad heftig sein können - und zumindest dem Mitnehmenb des Gerätes im Vorbeigehen ist ein Riegel vorgeschoben. Echter Diebstahlschutz ist das natürlich nicht.
Auch wenn mir hier womöglich per Ferndiagnose Realitätsferne unterstellt wird (Gopf, wie dämlich ich solche Aussagen finde!) - ich halte diese Teile für einigermassen sinnvoll.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hab eine Weile mit der Orginal-Halterung den Zumo in Betrieb am Moped gehabt. Prinzipiell reicht sie für den normalen innereuropäischen Tourer, der nur ab und zu mal durch eine Baustelle oder Schotterwege / Waldwege o.ä fährt aus.

Hab sie aber dennoch gegen die TT-Halterung aus den Gründen, die mein Vorschreiber hier schon angibt (vor allem was den gewissen Diebstahlschutz angeht), getauscht. Somit muss man beim Bezahlen an der Tankstelle nicht gleich Angst haben, dass das Gerät danach nicht mehr da ist o.ä. - wenn man es halt nicht bei jedem Stopp einpacken will.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Originalhalterung ist absolut stabil und da wackelt auch nichts. Des Weiteren neigt die TT Halterung zu Eigenschwingungen


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo thghh,

es gibt mehrer Halterungen von TT. Die teurere und entkoppeltere neigt tatsächlich zu mehr Eigenschwingungen. Die einfachere Version neigt (bei mir) nicht zu Eigenschwingungen bzw. nicht zu solchen, die das Ablesen des Zumos erschweren. Ich habe mir seinerzeit das Paket von TT gekauft (abschließb. Halterung plus Zumo 660), eine abschließbare Knebelmutter für die RamMountHalterung von Amazon hinzugekauft und bin damit recht zufrieden. Schließe mich meinen Vorschreibern an, dass die Halterung einen etwas besseren Diebstahlschutz geährleistet (bei nem Tankstop oder kurzer Pause). Wenn der Bock längere Zeit aus der Sichtweite ist, wird das Zumo aber abgenommen und in die Jacke verstaut.
Zuletzt noch dies: ein Kumpel fährt das Zumo auf seiner 12-er S ohne zusätzliche Halterung. Auf dem letzten Alpenurlaub gab es auch mit dieser originalen Halterung über 4.000 KM keine Probleme. Er nimmt sein Zumo aber immer schön mit, wenn er bei ner Tanke bezahlen geht:D.

Gruß

Martin
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Originalhalterung ist absolut stabil und da wackelt auch nichts. Des Weiteren neigt die TT Halterung zu Eigenschwingungen


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
8000km Rumänien in der Originalhalterung und nix ist passiert (diverse "Abstiege" eingeschlossen).
Beim Tanken halt abgenommen und manchmal auch vergessen: Zumo ist trotzdem noch da.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der Diebstahlschutz hat zumindest hier in der Schweiz Auswirkungen auf die Versicherung. Ohne Diebstahlschutz= null Ersatz...
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Tach zusammen
Habe mir ein Garmin Zumo 660 geschossen :)
Jetzt lese ich bei TT / Wundermich, daß die originale Halterung das Navi zu sehr beansprucht ( flattert, viebriert... ) Besitzt jemand Erfahrung mit der originalen Halterung ? Ist es erforderlich eine andere Halterung zu kaufen ?

Freue mich über eure Erfahrung

Gruß Weißesmonster
Servus,

mein Zumo habe ich seit 18000 km an der Originalhalterung. Alles bestens.
An meiner GS hatte ich so ein Touratech-Superteil mit Schloß. Daß das Ding gegen Diebstahl dadurch geschützter ist als das Teil mit der speziell geschlitzen Schraube halte ich für ein Gerücht. Aufgebrochen ist beides schnell.
Übrigens ist es mit dem Ram Mount System hinter dem Tacho am serienmäßigen Rohr befestigt und besser ablesbar als früher mit dem entkoppelten Zeugs.

Gruß Karl
 
dermint

dermint

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Ort
Bremen
Modell
R1150GS
Bei mir isses gut

Moinmoin

Ich bin jetzt 18000 km mit der originalen gefahren,habe sie mittig zwischen der Lenkerklemmung montiert,ist nie was passiert und bestens einsehbar.

Gruss Michael aus dem hohen Norden :D
 
time

time

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
bin 15000 km mit der Originalhalterung durch Spanien/Portugal/Frankreich getourt, überwiegend Asphalt, alles prima...

Gruß
time
 
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Ich habe das abschließbare Teil von TT. Klar ist, dass es auch die originale Halterung tut. Nachteil: Das Gerät kann mit einem geschickten Handgriff entwendet werden, nicht nur beim Tanken. Das entkoppelte TT-Teil vibriert etwas mehr im Stand, beim Fahren merkt man davon nichts. Mein Hauptgrund war das schnelle Entwenden des Gerätes. Das man natürlich alles aufbrechen kann, ist klar. Aber durch das TT-Teil wird es eben doch erschwert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen..Aber ich hab auf meiner diesjährigen Skandinavien Tour einen HarleyFahrer getroffen dem sein 660er mitsamt der originalen Halterung weggeflogen ist als er durch ein (zugegebenermaßen heftiges) Schlagloch gefahren ist.
Dem mitfahrenen Kollegen auf einer BMW RT ist ein Spiegel weggeflogen dafür blieb sein Navi aber dran :-)
 
G

GQ-37

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,
Habe die normale Halterung mittels RAM Mount an der Scheibenhalterung der Adventure. 30tkm durch Europa und 10tkm durch Indien mit teilweise echt schlechten Strassen & umfaller und unfall hat die normale Halterung prima mitgemacht.

Beim Tanken und auch sonst schnell ein Handgriff und halt abnehmen. Schnell drauf und schnell ab ich hatte keine Probleme bisher.
Gruß
Gq
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

auch ich hab null Probleme mit der original Halterung gehabt. Wackeln und vibrieren tut´s auch mit der abschließbaren...

Die von Touradreck hab ich mir allerdings wegen dem Diebstahlschutz gekauft. Nicht dass man trotz dieses Teils das Ding nicht trotzdem klauen kann.:cool:

Der Aufwand allerdings ist doch um einiges höher. Und so kann man das Navi bei kurzen Stopps beruhigt mal am Mopped lassen ohne Angst zu haben dass es direkt geklaut wird. ;)
 
Thema:

Garmin Zumo 660 orig. Halterung ausreichend ?

Garmin Zumo 660 orig. Halterung ausreichend ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben