Garmin Zumo Rätsel

Diskutiere Garmin Zumo Rätsel im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weiß jemand was bei Garmin Zumo die Zahlen und Buchstaben bedeuten? Zum Beispiel: 340LM 350LM 210CE 210LM Ich liebäugel mit dem Zumo 210LM aber...
ox-4

ox-4

Themenstarter
Modell
R100GS
Weiß jemand was bei Garmin Zumo die Zahlen und Buchstaben bedeuten?

Zum Beispiel:
340LM
350LM
210CE
210LM

Ich liebäugel mit dem Zumo 210LM aber worin liegt der Unterschied zum 210CE???

Ich nehme mal an, je Größer die zahl, je größer das Gerät!?
Aber die Buchstaben???

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
Wenn man sich den Link von TomTom-Biker ansieht, sollte es klar werden.

Kurz:
- Um so geringer die Zahl, desto weniger Zusatzfunktionen sind in der Firmware enthalten. Bei der 2x0-Reihe auch ein kleineres Display.
- LM steht für Lifetime Maps, also Karten-Updates auf Lebenszeit des Gerätes.
- CE steht für ein "abgespecktes" Karten-Material nur mit Zentral Europa.

Stuffy2001

Stuffy2001

Modell
R 1200 GS
Das 340 und 350 sind baugleich. Unterschied liegt im Kartenmaterial.

350 = 45 Länder
340 = 22 Länder

Gruß
Andreas

anja67

anja67

Modell
F650GS Twin
Und beim 340er ist keine Autohalterung dabei (?)
Genau, aber hier ging es vorrangig um die Hardware und nicht um das Zubehör ;)

Man sollte bei der Bestellung schon drauf achten was an Zubehör bei dem 340/350 dabei ist und was man braucht.

Gruß Anja

ox-4

ox-4

Themenstarter
Modell
R100GS
Vielen Dank für Eure Antworten - hat mir schon sehr geholfen!

Hat jemand gute/schlechte Erfahrung mit dem Zumo 210LM?
Das Teilchen ist gerade im Angebot für 299,-

Gruß

U

uheeb

Modell
BMW R1100GS
Ist das mit den Karten nicht mittlerweile egal? ich dachte man kann die ohnehin über z.B. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap von überall laden?
Andreas
Du kannst die verwenden - kein Thema!
Bei den offiziellen Karten hast einfach auch (je nach Modell) die 3D bzw. Spurassistentinformationen mit dabei. Und das Lifetime hat mittlerweilen einen "Spottpreis", so dass das für mich ein defacto-Standard ist für meine Region ist.
Würd ich jetzt mal auf einem anderen Kontinent fahren oder will alternative Karten, dann greif ich auch auf die OpenStreet zurück. Je nachdem sogar auf die OpenMTBMap --> Mountainbike Karten --> für das Routing abseits der Strassen...

Nun back to topic:
Wie es bereits erwähnt wurde unterscheiden die Nummern teils die Grösse (Hard-/Softwarespezifikationen) der Geräte geht. LM und CE wurde auch schon erwähnt.

Thema:

Garmin Zumo Rätsel

Garmin Zumo Rätsel - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT

Garmin Zumo XT: Verkaufe mein Garmin Zumo XT Motorrad-Navigationsgerät. Das robuste Navi ist speziell für Motorradfahrer entwickelt und bietet: • 64GB...
  • Erledigt Garmin zumo 396 LMT-S

Garmin zumo 396 LMT-S: Hi @ all, ich biete hier mein Garmin zumo 396 an. Es funktioniert einwandfrei, es kommt in der OVP mit allen Zubehörteilen für die Motorrad-...
  • Erledigt Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung

Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung: Neuwertiger 3DAM E-navXT Adapter für Garmin Zumo XT auf BMW Halterung. Zumo XT Horizontal ohne Diebstahlschutz 50 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit

Garmin Zumo XT mit: Verkaufe ein neuwertiges Garmin ZUMO XT (Hardware: V9 Pv3 DT R512S) Funktioniert 100%, 3 Jahre alt OVP, alles originale Zubehör (RAM Mount...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590

Garmin Zumo 590: Verkaufe wg. Neuanschaffung Garmin Zūmo 590LM, Motorrad-Navigationsgerät mit lebenslangen Kartenupdates (LM). Sehr robustes Motorrad-Navi, ideal...
  • Garmin Zumo 590 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT

Garmin Zumo XT: Verkaufe mein Garmin Zumo XT Motorrad-Navigationsgerät. Das robuste Navi ist speziell für Motorradfahrer entwickelt und bietet: • 64GB...
  • Erledigt Garmin zumo 396 LMT-S

Garmin zumo 396 LMT-S: Hi @ all, ich biete hier mein Garmin zumo 396 an. Es funktioniert einwandfrei, es kommt in der OVP mit allen Zubehörteilen für die Motorrad-...
  • Erledigt Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung

Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung: Neuwertiger 3DAM E-navXT Adapter für Garmin Zumo XT auf BMW Halterung. Zumo XT Horizontal ohne Diebstahlschutz 50 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit

Garmin Zumo XT mit: Verkaufe ein neuwertiges Garmin ZUMO XT (Hardware: V9 Pv3 DT R512S) Funktioniert 100%, 3 Jahre alt OVP, alles originale Zubehör (RAM Mount...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590

Garmin Zumo 590: Verkaufe wg. Neuanschaffung Garmin Zūmo 590LM, Motorrad-Navigationsgerät mit lebenslangen Kartenupdates (LM). Sehr robustes Motorrad-Navi, ideal...
  • Oben