Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Unfunktionalitäten zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller sind sehr ärgerlich. Wenn's dumm läuft, ärgert man sich ewig und kann die...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Unfunktionalitäten zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller sind sehr ärgerlich. Wenn's dumm läuft, ärgert man sich ewig und kann die Funktion einfach nicht nutzen. Aber darf es wirklich sein, dass der Navi 6 mit einem aktuellen Sena nicht kann? Mit meinem Bluebike und auch mit dem Headwave kann mein Navi 6 gut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Musik funktioniert 1a....Ich hab keine AHnung. Man kann damit Leben (weil ja bei einer Naviansage die Musik unterbreochen wird) aber im Sinne des Erfinders ist das alles nicht.
Es gibt aktuell eine neue Firmware..mal schaun....

P.S.: Die TFT Geschichte hat bisher wie gesagt für mich in sofern keinen Reiz, da ich Musik, Infos und Navi, alles übers Nav.6 bekomme. Telefonieren tu ich aufm Mopped nicht.
Radio wäre nett....das ist alles...bis auf die neue Option....das teste ich Morgen mal aus :zwinkern:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Kommt nicht Musik über A2DP und Naviansagen über einen einfacheren Bluetooth-Kanal? Ob man mit der Reihenfolge beim Pairing was verändern kann?

Es müsste doch (hier oder anderswo) zahllose Leute mit genau dieser Gerätekombi geben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
A2DP und Mono BT ist korrekt.
Ich spiele noch ein bisschen rum und dann versuch ich final mal den Foren Weg
Sorry für O.T.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kurze Info. Problem gelöst. In den Sena Konfigurationseinstellungen was bei "Navi Ansagen unterstützen" ein Häckchen. Das bewirkt wohl das die Ansagen immer in gleicher Lautstärke (und in meinem Falle zuleise) wiedergegeben werden, egal was man am Drehrad fummelt.
Häckle weg und: Alles funktioniert so wie es soll :super:
 
D

DCVOLTAGE

Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
34
Hallo,

aktuell habe ich das Navi Garmin Zumo 395 und überlege mit Sicht auf das größere Display zum Garmin Zumo XT zu wechseln. Im Garmin Zumo 395 nutze ich überwiegend die OSM-Freizeitkarten für die Navigation und habe diese deshalb auch für Basecamp installiert.

Hat schon jemand von Euch diese Karten im Garmin Zumo XT installiert und wenn JA, wie sind eure Erfahrungen.

Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Restfeiertag.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kommt nicht Musik über A2DP und Naviansagen über einen einfacheren Bluetooth-Kanal? Ob man mit der Reihenfolge beim Pairing was verändern kann?
Musik kommt beim N6 über A2DP
Naviansagen beim N6 über HFP/HSP
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Kann jemand diese Aussage bestätigen : " Der Stecker für die Motorradhalterung ist popelig. Einer der Federstifte für die Stromzufuhr ist bereits defekt und muss nach Abnahme des Navis jedesmal wieder in Position gebracht werden. Irgendwann wird der Federstift sicherlich abbrechen/rausfallen und damit ist die Stromzufuhr unterbrochen. Das ist nervig und müsste getauscht werden. - Der Motorradhalter hat Spiel, so dass sich das Navi zu den Seiten bewegen lässt. Dieses Probem ist bereits bei Garmin bekannt. Wird der Halter getauscht? "
Der Kommentar stammt von einem Louis-Kunden der das Garmin Zumo XT bewertet hat.
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Servus.

Spiel im Halter, ja aber minimal (ca 0,3mm). Mich selbst stört es garnicht und ich denke auch nicht, dass daraus Folgeschäden zu erwarten sind.

Mit den Elektropins hab ich garkeine Probleme. Ich finger da aber auch nicht dran rum oder sonstiges. Es ist sehr filigran, das stimmt. Könnte robuster sein, aber noch funktioniert es.
Bin mit dem Navi jetzt ca 3000 km gefahren ohne jegliche Probleme.

Außer die nervigen Tempolimit Ansagen. Das ist aber laut Garmin ein Fehler an der Software, und der soll behoben werden.
In der Bedienungsanleitung steht, man kann es abschalten. Dieser Menüpunkt, wie in der BA aufgeführt, existiert am Navi garnicht.
Hoffe nur dass es nicht ewig dauert, bist das geändert wird. Denn das ist echt nervig.
( wenn man während der Navigation allerdings musik abspielt, kommen diese Ansagen seltsamerweise nicht )
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Der meint bestimmt den Stecker für den Zigarettenanzünder, kann die geschilderten Probleme nicht bestätigen
 
Midge

Midge

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
F 800 GS Adventure
Kann die Aussagen über den Stecker auch nicht bestätigen. Da ist nichtsdavon bei meinem Gerät zu finden. Natürlich gibt es ein Spiel, das ist aber zu vernachlässigen. Und warum man an den Kontakten herum fummelt weiß ich nicht. Wenn aber ein Stift wackelt so wie geschildert, dann ist das ein Fall für die Reklamationsabteilung.
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Hi ho ✌😷
ich fange mal mit dem elektrischen Anschluss an, der ist bei mir fehlerlos. Haltbarkeit wird sich zeigen.
Die Halterung selbst, hat bei mir Spiel. Ich habe mich diesbezüglich bei Garmin gemeldet.

Antwort von Heute.

Sehr geehrter Garmin Kunde,



wir wollen Ihnen mit dieser E-Mail eine kurze Zwischeninfo bezüglich einer neuen Halterung für das Zumo XT geben.

Die zuständigen Kollegen arbeiten noch immer an der Bereitstellung einer überarbeiteten Version der Halterung für das Zumo XT.

Leider können wir nicht abschätzen wann diese neue Halterung verfügbar sein wird und bitten diese Verzögerung zu entschuldigen.

Sobald wir die neue Halterung erhalten haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren und den Versand der Halterung in die Wege zu leiten.





Mit freundlichen Grüßen
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
114
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi,

habe mir schon ein paar mal das XT auf der HP von Garmin angeschaut, interessante Eckdaten.
Was ich aber schon etwas vermisse, ist der Kabelbaum wie beim 590/595, nur nicht so dermaßen überdimensioniert.
Das Vorhandensein eines USB sowie AUX Anschluss fand ich sehr gut und nutze den auch an meinem 59X.

Vermisst das keiner von euch?
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Wozu braucht man dies denn? Für USB habe ich vorne entsprechend eine Dose. Und AUX? Keine Ahnung, habe ich nie gebraucht.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Der monströse Kabelbaum am Halter meines guten alten Zumo 660 (der auch noch für meinen aktuellen Navi 6 passt) war mir immer viel zu unhandlich. Abzwicken - da bricht mir das Herz. Aber aufgewickelt ist er einfach nur lästig. Ich hab' das ganze Zeugs noch nie benutzt.
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
114
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Ja der Kabelbaum vom 59X ist monströs, absolut! Konnte ich bei der TÜ aber gut in der Tankverkleidung unterbringen.
Die USB Buchse finde ich sehr nützlich, nutze sie regelmäßig um z.b. während der Fahrt Handy, Kopflampe etc. zu laden. AUX/LineOut habe ich auch nicht häufig genutzt, weil mein Cardo ein LineIn hat. Davor fand ich das zum Mucke höhren schon brauchbar.

Werden beim XT custom symbols auf der Karte angezeigt?
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Dann kann man nur hoffen das die kleinen erwähnten Kinderkrankheiten dann bis zum nächsten verfügbaren Verkaufsstart beseitigt sind .
Dann könnte das mein nächstes Navi werden und würde mich von TOMTOM verabschieden.
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Würde da evtl. ein Streifen Tesa an der richtigen Stelle helfen?
Hallo, ich habe bei mir an der Unterseite des Halters entlang einen Streifen Tesa angeklebt um zu testen. In der Tat ist das Spiel vollkommen weg.
Natürlich keine Dauerlösung aber konnte auch schon vorher damit leben.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben