Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich denke aber "Spielfrei" ist auf dauer die bessere Lösung, Da sich meine alte "Gisela" unten raus schüttelt, als wollte sie das neue Navi...
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
ich denke aber "Spielfrei" ist auf dauer die bessere Lösung, Da sich meine alte "Gisela" unten raus schüttelt, als wollte sie das neue Navi loswerden :wink:
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Dann kann man nur hoffen das die kleinen erwähnten Kinderkrankheiten dann bis zum nächsten verfügbaren Verkaufsstart beseitigt sind .
Dann könnte das mein nächstes Navi werden und würde mich von TOMTOM verabschieden.
Trotz Kinderkrankheiten kann ich das XT schon jetzt bedenkenlos empfehlen. Hatte vorher ein neues TomTom 550 und habe mich auf jeder Fahrt nur geärgert.
Mit sicherheit war ICH der Fehler im System, aber das zumo ist einfach schöner, größer, heller, macht das was ich von ihm will bzw. erwarte ( und fährt da lang wo ich geplant habe anstatt mir 5 km nach dem Start zu sagen, ich soll umdrehen und die Tour sei fertig).
Zu guter letzt kann das Zumo XT alles was beim TomTom versprochen wurde und nie gehalten wir.
Routen Teilen via Bluetooth, Wettervorhersage, Kraftstoffpreise usw.
Was für mich auch wichtig ist, ist das Internet unabhängige planen von Mehrtages-Routen via Basecamp

Der Preis ist mit Sicherheit kein Schnäppchen aber wer bereit ist das Geld auszugeben, wird nicht enttäuscht sein.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Kann man das Zumo XT in den Massernspeichermodus umschalten?

[EDIT]
Ich beantworte mir die Frage selbst: Nein, kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midge

Midge

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
F 800 GS Adventure
Mich stört das bißchen Spiel nicht. Aber vielleicht hab ich auch schon die zwiete Charge mit dem geringeren Spiel.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ja geht. Sobald es per Kabel angeschlossen ist, kannst du die Funktion auswählen
Scheinbar nicht? Das Ding kann wohl keinen echten USB Mass Storage, wie bei älteren Geräten.
Oder kommt man dann auch an die Systemdaten ran und alles wie z.B. beim 595?
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Anbei ein Screenshot - ich denke, man kommt an alle Daten.
 

Anhänge

Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Einzig was ich nicht verstehe: warum geht Garmin vom Micro-USB auf einen Mini-USB Anschluß zurück?
UNd ein Update der Radar-Daten funktioniert noch nicht über WLAN, nur per Kabel
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Einzig was ich nicht verstehe: warum geht Garmin vom Micro-USB auf einen Mini-USB Anschluß zurück?
UNd ein Update der Radar-Daten funktioniert noch nicht über WLAN, nur per Kabel
Laut Garmin ist der Mini-USB mechanisch belastbarer als der Micro-USB. Das ist für mich schon ein einleuchtendes Argument wenn es denn so ist.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
im Handbuch
zūmo XT | Garmin Support-Center
Steht auf Seite 25:
Auf Mac®-Computern und einigen Windows®-Computern nutzt das Gerät den USB-Massenspeichermodus, um eine Verbindung herzustellen. Im USB-Massenspeichermodus wird das Gerät als Wechseldatenträger und nicht als tragbares Gerät angezeigt. Windows-Versionen vor Windows XP Service Pack 3 verwenden den USB-Massenspeichermodus.
Ciao Markus
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Dann müsste es ziemlich wahrscheinlich unter Linux auch als Massenspeicher verbunden werden.
Somit wieder voller Zugriff.

Vielleicht kauf ich mir doch eins.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Dann müsste es ziemlich wahrscheinlich unter Linux auch als Massenspeicher verbunden werden.
Somit wieder voller Zugriff.

Vielleicht kauf ich mir doch eins.
Linux wird es, wie auch Windows es tut, als MTP anbinden. Vollzugriff ist nicht, es sei den man rootet Android.
Man sieht aber genau das, was man auch unter Windows sieht.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Scheinbar nicht? Das Ding kann wohl keinen echten USB Mass Storage, wie bei älteren Geräten.
Oder kommt man dann auch an die Systemdaten ran und alles wie z.B. beim 595?
Warum soll ich an die Systemdateien ran? Es funktioniert, eine Hack benötige ich nicht
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Laut Garmin ist der Mini-USB mechanisch belastbarer als der Micro-USB. Das ist für mich schon ein einleuchtendes Argument wenn es denn so ist.
Da sieht man mal wie Rückständig Garmin im Zeitalter von USB-C ist aber vermutlich kostet die USB-C Buchse 5 Cent mehr.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Oben