Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das könnte Absicht sein: Es gibt Navis, die sich von Regentropfen bedienen lassen. Eckart
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
nun Regentropfen wären nicht das Problem, jedoch wenn ich mehrmals hinlangen muss wirds halt unsicher im Vergleich zum 660 welches mich zuverlässig 8 Jahre begleitet hat und noch immer nicht überaltert ist.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Was mich nur wundert ist die Empfindlichkeit des Berührungs Bildschirmes ist nicht besser als beim 660
also ich hatte auch das 660 10 Jahre im Einstatz - dolles Ding - aber das XT ist doch sehr viel berührungssensitiver!
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
ich will hier keine Grundsatzdiskusionen auslösen und kann nur nach 2000km sagen, bei meinem Gerät mit meinen üblichen Lederhandschuhen keine Verbesserung festgestellt. Vielleicht gibt es "Schwankungen" Aber auf jedem Fall ein würdiger Nachfolger 590/95 haben mich da nicht so überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

hab gerade versucht, über die App Drive eine Zieleingabe zu machen und immer wieder wird mir Netzwerk nicht verfügbar angezeigt.

Was kann da der Grund sein?

Danke für die Hilfe und sonnige Grüße
Jürgen
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
dein eigenes Netzwerk oder Verbindung zu GE=Garmin Explore
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Mein iPhone hat aber eine wlan oder mobile Verbindung und zum Zumo....
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Mein iPhone hat aber eine wlan oder mobile Verbindung und zum Zumo....
Du musst erst dein Handy mit dem Garmin via Bluetooth verbinden. Dennach wird es ein paar Sekunden / halbe Minute dauern bis die Garmin Drive App die Verbindung wahrnimmt. Das ganze hat nichts mit deinen WLAN-Netzwerk zu tun.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Das soll einer verstehen 🤔 hab’s eben neu gestartet und noch einmal versucht.
Kurz dieses Bild mit los gehabt und dann wieder Netzwerk nicht verfügbar 😢

Hab dann ja auf los gedrückt, aber keine Reaktion und wieder kein Netzwerk
 

Anhänge

curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
habe gerade z.B. Schweinfurt im GD = Garmin Drive eingegeben und alles gut.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
wenn ich es richtig verstehe geht GD über die Datenverbindung was das ziel angeht dann mit Blauzahn ans XT
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
vielleicht liegt es am Server Garmin, wenn ich GE =Garmin Explore nutze bekomme ich häufig die Meldung Server nicht verfügbar.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus und danke, hab es jetzt einfach deinstalliert und nach der neuen Installation geht alles.

Schöne Grüße Jürgen
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich hatte letztens auch Probleme mit der Datenübertragung zwischen dem Zumo XT und der Garmin Drive App auf meinem iPhone. Und das trotz stabiler BT-Verbindung (beide) zwischen den Geräten. Ursache war bei mir das aktive Covid-19-Kontaktprotokoll auf dem Handy. Seit ich das abgestellt habe geht die Übertragung wieder problemlos. Allerdings ist mit dieser Einstellung die Corona-Warnapp jetzt inaktiv.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich hatte letztens auch Probleme mit der Datenübertragung zwischen dem Zumo XT und der Garmin Drive App auf meinem iPhone. Und das trotz stabiler BT-Verbindung (beide) zwischen den Geräten. Ursache war bei mir das aktive Covid-19-Kontaktprotokoll auf dem Handy. Seit ich das abgestellt habe geht die Übertragung wieder problemlos. Allerdings ist mit dieser Einstellung die Corona-Warnapp jetzt inaktiv.
mach dir keine Gedanken das mit App. Die wissen schon seid 20 Jahren wo wir uns aufhalten. Über Bluetooht wissen die halt bis auf Meter wo wir uns befinden. Irgendwann wird man doch verrückt damit.
Hab schon vermutet das der Corona App wie ein virtuelles Tracking Gerät im Hintergrund arbeitet und 1 BT Kanal belegt.
Ein Smartphone kann max. mit 2 Kanälen gleichzeitig verbunden werden. Musst für dich entscheiden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
mach dir keine Gedanken das mit App. Die wissen schon seid 20 Jahren wo wir uns aufhalten. Über Bluetooht wissen die halt bis auf Meter wo wir uns befinden. Irgendwann wird man doch verrückt damit.
Hab schon vermutet das der Corona App wie ein virtuelles Tracking Gerät im Hintergrund arbeitet und 1 BT Kanal belegt.
Ein Smartphone kann max. mit 2 Kanälen gleichzeitig verbunden werden. Musst für dich entscheiden.
Informiere dich ersteinmal bevor du so etwas hier schreibst und das betrifft beide Punkte!
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben