Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Preis?
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ja, die gibt’s in den nächsten Tagen.
Der Shop in Kassel soll einige geschickt bekommen und dann auch meine ☺
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
leider auf TT nicht gefunden, weder mit Part NR noch mit der Suche
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
nun ich hatte schon im Mai TT darauf angesprochen bei Ihnen ja auch das Zumo XT gekauft. Per e-mail wurde mir geschrieben sobald verfügbar würde ich verständigt. Nicht erfolgt
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke für Info von Vivien wurde ich ja per mail angeschrieben, das ich vorgemerkt bin. mal sehen wird schon.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
vielen Dank Kille - habe gerade meine Halterung von Vivien bestätigt bestellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
hat eigentlich schon mal jemand OSM-Karten auf das Zumo XT gebracht? geht das, wie beim 660er -> \GARMIN\gmapsupp.img ?
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
hat eigentlich schon mal jemand OSM-Karten auf das Zumo XT gebracht? geht das, wie beim 660er -> \GARMIN\gmapsupp.img ?
Ist kein Problem, einfach in den entsprechenden Ordner, wie gehabt, die *.img-Datei kopieren. Die Datei muss nicht gmapsupp.img heißen, kannst du frei benennen wie du willst.

Aber Achtung: Das XT hat sein sehr niedriges Limit an maximale Anzahl der Kartensegmente. Mehr als 1-2 OSM-Karten kann man wohl in der Praxis nicht draufkopieren, weil dann das Limit erreicht ist und weitere Karten dann nicht mehr in der Auswahl angezeigt werden.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Ist kein Problem, einfach in den entsprechenden Ordner, wie gehabt, die *.img-Datei kopieren. Die Datei muss nicht gmapsupp.img heißen, kannst du frei benennen wie du willst.

Aber Achtung: Das XT hat sein sehr niedriges Limit an maximale Anzahl der Kartensegmente. Mehr als 1-2 OSM-Karten kann man wohl in der Praxis nicht draufkopieren, weil dann das Limit erreicht ist und weitere Karten dann nicht mehr in der Auswahl angezeigt werden.
hab gerade mal eine Freizeitkarte_DEU auf die SD-Karte kopier - das Gamin startet mit dem Hinweis auf neue Karten
bei myMaps wird die Karte angezeit - nun kann ich sie von der SD-Karte wieder löschen - auf der Kartenansicht kann ich aber immer nur noch Topgrafisch und BirdsEye auswählen...
Wie kann ich nun zwischen den Karten wechseln?
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
hab gerade mal eine Freizeitkarte_DEU auf die SD-Karte kopier - das Gamin startet mit dem Hinweis auf neue Karten
bei myMaps wird die Karte angezeit - nun kann ich sie von der SD-Karte wieder löschen - auf der Kartenansicht kann ich aber immer nur noch Topgrafisch und BirdsEye auswählen...
Wie kann ich nun zwischen den Karten wechseln?
Einstellungen -> Karten -> MyMaps
Alles abwählen bis auf Freizeitkarte.

Die Interaktive Umschaltung bei der Kartenansicht mit den Buttons für Topo und BirdsEye ist fest kodiert auf TopoActive.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Einstellungen -> Karten -> MyMaps
Alles abwählen bis auf Freizeitkarte.

Die Interaktive Umschaltung bei der Kartenansicht mit den Buttons für Topo und BirdsEye ist fest kodiert auf TopoActive.
Super Hinweis- vielen Dank - so funktioniert es - die Freizeitkarten sehen übrigens auf dem hochauflösenden XT super aus ! Überblick

Die Topkarten kann man übrigens bei MyMaps angewählt lassen - so lassen sich diese in der Kartenansicht an- und abwählen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

hab mein Xt heute bekommen, die Touratech Halterung müsste in den nächsten Tagen vom
Shop in Kassel geschickt werden.
Da ich von TomTom auf garmin umsteige, bin ich völliger ‚Anfönger...‘

Hat jemand ein paar grundsätzliche Tipps oder links, wo ich mich ein wenig informieren kann?

Merci und viele Grüße von der hochsommerlichen Küste 😎🙋‍♂️👍

Jürgen
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die Topkarten kann man übrigens bei MyMaps angewählt lassen - so lassen sich diese in der Kartenansicht an- und abwählen ;-)
Kann aber je nach Fall Probleme im Routing bereiten! Würde ich nicht machen.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Servus zusammen,

hab mein Xt heute bekommen, die Touratech Halterung müsste in den nächsten Tagen vom
Shop in Kassel geschickt werden.
Da ich von TomTom auf garmin umsteige, bin ich völliger ‚Anfönger...‘

Hat jemand ein paar grundsätzliche Tipps oder links, wo ich mich ein wenig informieren kann?

Merci und viele Grüße von der hochsommerlichen Küste 😎🙋‍♂️👍

Jürgen
Moin Jürgen, da wirst du bei Google und vor allen Dingen bei YouTube sehr schnell fündig. Eine spezielle Quelle kann ich Dir gar nicht nennen - hier bist Du natürlich schon mal gut aufgehoben :daumen-hoch:
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Beim neuen XT sieht die Oberfläche zwar toll aus - aber wie wird es mit der Kratzempfindlichkeit sein, wenn man mit staubigen Handschuhen drüber wischt? Hat schon jemand gute Erfahrungen mit Schutzfolien sammeln können?
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Beim neuen XT sieht die Oberfläche zwar toll aus - aber wie wird es mit der Kratzempfindlichkeit sein, wenn man mit staubigen Handschuhen drüber wischt? Hat schon jemand gute Erfahrungen mit Schutzfolien sammeln können?
Dagegen lässt sich nichts machen. Das Display wird früher oder später Kratzer kriegen. War beim 59X auch so. Da hilft nur eine Displayschutzfolie. Nutze die "klare" Folie von Upscreen. Die Folien, welche Matt sind, mag ich eher nicht, weil diese Helligkeit kosten.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
ich persöhnlich bleibe da locker. Mir ist es noch nicht gelungen eine Oberfläche bei normalem Gebrauch so zu zerkratzen, das diese unbrauchbar wird. Das XT hat jetzt bei mir 2tsd km hintersich und ich habe es ausführlich bearbeitet. Keine Schäden zu sehen. Was mich nur wundert ist die Empfindlichkeit des Berührungs Bildschirmes ist nicht besser als beim 660
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Oben