Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Offenbar wird im März ein Nachfolger vorgestellt, der Zumo XT mit 5.5 Zoll Display. Sieht sehr stark so aus, dass es als Basis des BMW Nav VI...
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Offenbar wird im März ein Nachfolger vorgestellt, der Zumo XT mit 5.5 Zoll Display.
Sieht sehr stark so aus, dass es als Basis des BMW Nav VI aufbaut. Es scheinen auch Outdoor Features ala Birdseye verbaut zu sein.
 

Anhänge

C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Interessant und das UI scheint anders zu sein. Dann wird ja auch bald ein neuer Navigator 7 kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Mir wurde zugetragen, dass dieses Jahr ein neuer Navigator kommen soll. Mehr weis ich leider nicht. Ob man auf den wartet oder lieber derzeit einen Navigator 6 zu gefallenen Preisen kauft...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Selbst wenn dieses Jahr noch der Neue (von BMW/Garmin) kommen sollte, würde ich diesen niemals im ersten Jahr kaufen, denn Garmin beweist immer wieder eindrucksvoll, dass sie nicht in der Lage sind, fehlerfreie Produkte, besonders am Anfang zu liefern.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Der Nav 6 ist teurer als vor einem Jahr. Nur zur Info
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ok. das mag sein. Ich dachte 650 Euro bei Pielmeier sei ein gutes Angebot.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Nach 15 Jahren Garmin habe ich aufgegeben.

Bei allen neu ausgelieferten Garmin Produkten die ich besessen habe war die Firmware/Software Qualität so schlecht das man eigentlich alle hätte zurückgeben müssen (Nichterfüllung der in der Werksbeschreibung zugesicherten Eigenschaften).

Erst vor ein paar Wochen hat Garmin eine neue Citynavigator Karte für Europa rausgebracht die mit der damals aktuellen Basecamp Version für Mac nicht mehr routingfähig war.

Einfach nicht mehr kaufen. Spart Zeit und Nerven.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Bei allen neu ausgelieferten Garmin Produkten die ich besessen habe war die Firmware/Software Qualität so schlecht das man eigentlich alle hätte zurückgeben müssen (Nichterfüllung der in der Werksbeschreibung zugesicherten Eigenschaften).
Ja, da muss ich dir Recht geben.
Das dauert miest 1 Jahr oder länger bis ei Gamrin GPS brauchbar wird.

Die Frage ist: was ist deine Alternative bei ähnlichem Leistungsumfang?
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die Frage ist: was ist deine Alternative bei ähnlichem Leistungsumfang?
Ganz einfach: Keine.
Wer das Routingkonzept ala Garmin mag, findet keine Alternative.
Alle anderen Lösungen bedeutungen eine Umstellung in der Arbeitsweise.

Ist auch der Grund, wieso ich an meinem 276Cx hänge..
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hier ein erstes Werbevideo zum Zumo XT
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Rückseite ist, mal abgesehen von der Mechanik, von den Pins nicht kompatibel zu BMW. Bin gespannt auf einen möglichen neuen Navigator.

Interessant, das es nun auch ein Zusammenspiel mit dem Satelliten Ortungssystem gibt.

Zur Frage nach Alternativen gibt es natürlich TomTom, wenn es nur um die klassischen Anwendungsfälle geht aber wenn man ein Tool wie Basecamp beherrschst, wird die Luft sehr dünn.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben