Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ergänzung: die Grenzen sind ja fließend: die einen wolllen nur eine schöne, kurvige route von A nach B - ohne große Planung - für die ist bis...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ergänzung:
die Grenzen sind ja fließend:
  • die einen wolllen nur eine schöne, kurvige route von A nach B - ohne große Planung - für die ist bis dato (Zumo XT kann ich da nicht bewerten) m.M.n. ein TomTom eine sehr gute Wahl oder Navigation nach kurviger.de auf dem Smartphone
  • die anderen lasse sich treiben und nutzen das Navi als Übersicht wo bin ich wo will ich hin - da ist natürlich ein Multicontroller für das einfach raus - und reinzoomen ein feines Teil.
  • wiederum andere fahren eine (perfekt?) vorgeplante Route - da ist natürlich innerorts die Zoomfunktion sehr fein
  • und dann gibt es noch die Technikaffinen - die laufen auch die Parameter des motorrads im Auge haben .... (unabhängig obs sein muß - Motorradfahren für sich muß ja auch nicht sein) - auch die kommen wohl um den Multikontroller nicht umhin

aber wie geschrieben - muß jeder selbst entscheiden ob es einem das wert ist.

Gibt sicher auch genügend, die sagen, daß man - um in Schräglage von A nach B zu kommen keine Ach-so-überteuerte GS kaufen muß - kann man auch mit günstigeren Motorrädern machen
 
S

SAM606

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
3
@ McGrummel
...Halterung für BMW GS Bügel um die Garmin Adapterplatte zu nutzen...
Im Lieferumfang ist ja nur die Halterung für Lenkerklemmung
Gruß Thomas
..deine Bilder mit ZumoLock XT!!!!!
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
@ McGrummel
...Halterung für BMW GS Bügel um die Garmin Adapterplatte zu nutzen...
Im Lieferumfang ist ja nur die Halterung für Lenkerklemmung
Gruß Thomas
..deine Bilder mit ZumoLock XT!!!!!
Sorry, aber ich werd aus dem Posting nicht schlau. Welche Antwort wird genau erwartet?
 
S

SAM606

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
3
Servus,
Okay, ich probiere es :
Frage, welche Art Halterung umschließt den runden GS Bügel. Zwischen diese und Zumo XT Grundplatte ist das Zumolock montiert....!
Gruß Thomas
 
S

SAM606

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
3
Hallo und danke...
BMW ETK Nummer wäre super....leider nicht im Bild....
GS1200 Bj. 2012 und Adv. müsste passen...
Gruß Thomas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell scheint da alles etwas im Rückstand zu sein. Ich warte schon seit 3 Wochen auf die Lieferung
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

bin wohl zu blöd für das XT. Jedes Mal wenn ich einschalte, kommt das Auswahlmenü in welchem Land ich bin. Echt nervig. Mache ich was falsch? Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gruß
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Mach mal ein Update der Firmware. War bei mir bei Auslieferung auch mit der alten Software. Ging aber mit dem Update weg...
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Gerade alles geupdatet. Das Problem bleibt.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
K
bin wohl zu blöd für das XT. Jedes Mal wenn ich einschalte, kommt das Auswahlmenü in welchem Land ich bin. Echt nervig. Mache ich was falsch? Danke schon einmal für eure Hilfe!

kenn ich ging mir genauso weis aber nicht mehr genau wie ich es wegbekommen habe. Regiestriert hast du es sicher sonst kein update. Versuch mal dein "Zuhause" einzugeben mit GPS Empfang
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Jo, jetzt war ich draußen und hatte Kontakt ins All. Jetzt kommt die Länderabfrage nicht mehr. Da muss man erst einmal drauf kommen. Unglaublich!! Danke euch für die Tipps!!
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
die nächste größere Herausforderung wird das zusammenspiel zwischen garmin explore und dem syn. mit Gerät werden. z. B. Test Samlungen in Garmin explore gelöscht - sync gemacht bleiben aber als Samlung zwar leer noch auf dem Gerät. Und ich finde keine möglichkeit diese auf dem XT zu löschen
zweites Ärgernis
wenn ich längere Reisen plane z.B. mit BaseCamp und dies in Garmin Eplore importieren will gelingt dies mir zwar z.B mit der Liste exportieren aus BC und die datei kann ich dann auch GE hineinziehen, aber alle Routen haben dann den Namen der Liste.
Hatte gestern den Münchner Support nach 30 MIN Warteschleife erreicht. Der freundliche Herr meinte mußmal ein Gerät holen um meine Frage beantworten zu können. Was passiert ich liege wieder in einer Warteschleife mit der Aufforderung die Qualität des Supports zu bewerten. Nach 5 Minuten wurde nicht von mir die Verbindung beendet.
Keine Ahnung was die Rauchen aber Sie sollten es lassen.
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Aber wofür benötige ich Explore? Ich habe mal eben eine Tour in BaseCamp geplant und auf das XT übertragen. Scheint auch top zu funktionieren...
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Und die App sagt, dass das XT nicht kompatibel ist.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Aber wofür benötige ich Explore? Ich habe mal eben eine Tour in BaseCamp geplant und auf das XT übertragen. Scheint auch top zu funktionieren...
ja das geht Gott sei dank weiterhin. Und ich werde sicherlich eine ganze Zeit paralell arbeiten. Habe sowieso bei größern Touren noch das Netbook dabei. GE wird wohl über kurz oder lang BC ablösen. Wenn ich mir schon das Theater umd die Googleearth Ansichten ansehe. Natürlich kann ich auch über Tyre/Kurfiger usw planen aber einfacher ist es schon mit einem Programm in der Tiefe vertraut zu sein. Aber das ist meine Vorgehensweise und nicht unbedingt der Diskusion würdig. Jeder so wie er es für richtig hält. Gruß
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben