Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kille, Danke für die Antwort. Das Stromkabel kommt an die offenen Enden des XT Kabels und das passt dann in welchen Stecker am...
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo Kille,
Danke für die Antwort. Das Stromkabel kommt an die offenen Enden des XT Kabels und das passt dann in welchen Stecker am Originalanschluss?

Gruss Axel
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Wenn du rechts am Cockpit vorbei Richtung Vorderrad schaust, bei der LC siehst du im Tunnel einen Stecker, Höhe Blinker. Normal ist hier der Anschluss für den Navigator, solltest du keinen Navigator verbaut haben ist der Stecker unbelegt. Der Stecker ist schwarz/anthrazit und wird auch über den CANBUS abgeschaltet, wenn Zündung aus.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Ok habs mal mit der Installationsimage für Micro-SD-Karte gemacht
Funktioniert .Liegt es am Namen der datei oder warum kann BC das nicht auf die Sd kopieren das es so gleich funktioniert ?
Nur wenn ich jetzt noch nach Frankreich will heißt diese Datei dann ja genauso und die vohandene und wird überschrieben .
Die vorhandene in Dgmapsupp.img umgenannt funktioniert bzw wird nicht erkannt .
Wie wenn ich ans Nordkap will ? jedesmal erst ne neue Datei
Deutsch
Dänisch
Schweden
Norwegen Deutsch aufspielen ?

Die anderen Wanderkarten laufen parallel zum aktivieren wenn der name in Dänemark u Schweden geändert wird
ich habe z.B. auf der SD-Karte in den Ordner \GARMIN die gmapsupp.img für Deutschland und s_gmapsupp für Schweden - sehe beide bei MyMaps und kann auch beide anwählen - werden dann beide bei den Kartenansicht gezeigt
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.167
Modell
GS (poly)
Also kein 1:1-Austausch gegen den Nav VI möglich? Wäre ja auch zu einfach gewesen.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Wenn es schon eine Screenshotfunktion auf dem XT gibt - warum gibt es keinen Bildbetrachter - uns das bei dem Display?? Screenshots per Bluetooth aufs Handy wäre auch nicht schlecht ;-)
hat hierzu jemand weitere Infos?
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo Kille,
Danke für die Antwort. Das Stromkabel kommt an die offenen Enden des XT Kabels und das passt dann in welchen Stecker am Originalanschluss?

Gruss Axel
Hallo Kille,
nochmals Danke für Deine Hilfe. Nach langwierigem Googeln und telefonieren hier die Nummer des Original BMW Steckers: 83 30 0 413 585. Nennt sich Reparaturstecker 3-polig, kostet mit MwSt 16,66 € und ist das Gegenstück zur Buchse am Rahmen auf Höhe des rechten Blinkers, wie Du ihn beschrieben hast. Und das allerbeste. das Teil war sogar lagerhaltig und ich konnte es mitnehmen!
Hat 3 Kabelstücke, davon werden jetzt + und - mit den offenen Enden verbunden und fertig ist. Das dritte Kabel ist über.

Gruß
Axel
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn es schon eine Screenshotfunktion auf dem XT gibt - warum gibt es keinen Bildbetrachter - uns das bei dem Display?? Screenshots per Bluetooth aufs Handy wäre auch nicht schlecht ;-)
hat hierzu jemand weitere Infos?
Dazu hab' ich mir auch schon einen Wolf gefragt. Das geht wohl gar nicht. Schade eigentlich.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
  • EXPLORE
    Mit Explore ™ lassen sich Routen, Tracks und Wegpunkte auf dem zumo XT (*1) , Smartphone und PC gleichzeitig abrufen und organisieren. Die Daten werden dabei über die Explore Cloud synchronisiert.
Vielleicht gehts da so
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
  • EXPLORE
    Mit Explore ™ lassen sich Routen, Tracks und Wegpunkte auf dem zumo XT (*1) , Smartphone und PC gleichzeitig abrufen und organisieren. Die Daten werden dabei über die Explore Cloud synchronisiert.
Vielleicht gehts da so
nop
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Wenn es schon eine Screenshotfunktion auf dem XT gibt - warum gibt es keinen Bildbetrachter - uns das bei dem Display?? Screenshots per Bluetooth aufs Handy wäre auch nicht schlecht ;-)
hat hierzu jemand weitere Infos?
Ich bräuchte keinen Bildbetrachter auf dem ZUMO, zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht, außer dass ich mir die Screenshots ansehen kann.
Evtl. benötigst du das um schöne Streckenabschnitte wiederzufinden.... dafür kann man auf den Navigationspfeil der Karte drücken und dann öffnet sich ein PopUp-Fenster, in dem Fenster kann man einen Favoriten benennen und speichern.
Dass ist viel besser, da man somit auch die Geodaten gespeichert hat.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich bräuchte keinen Bildbetrachter auf dem ZUMO, zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht
Für die Screenshots macht der sicher keinen Sinn.
Aber für eine Reise hatte ich mir mal die Außenansichten der gebuchten Quartiere im Navi gespeichert, um das Haus vor Ort innerhalb der Siedlung zu identifizieren, wenn es keine exakten Geodaten gab.
Nun ist das allerdings ein Ausnahmefall, den man auch anders lösen kann, z. B. mit einem Bild im Handy.
Es geht also auch ohne.
Eckart
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Man könnte auch noch für die GS-Fahrer einen Kompressor einbauen - so für nach dem Geländeritt....
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Nach etlichen Garmin-Geräten, die meist ein paar Jahre alt gebraucht gekauft wurden,
damit die Kollateralschäden im Offroadbetrieb nicht zu teuer ausfallen,
war ich mit dem Garmin GPSMap 60csx sehr lange zufrieden.
Mit den installierten OSM-Karten taugt es auch heute noch zum Bescheid wissen,
wo man sich befindet. Dauer Routenberechnung und Ablesbarkeit bei strahlendem Sonnenschein
erwiesen sich zusehends als Manko. Daher war jetzt mal was Aktuelles fällig. Das XT.
Freude bei der Installation: Kabel verlegen und Navi montieren ein Kinderspiel und die Installation von
mehreren Gigabyte OSM-Karten vom PC auf das Gerät ging in weniger als 30 Minuten.
Das Display ist taghell und super ablesbar. Ein echter Fortschritt. Dazu noch ein Spargutschein von Louis, damit nur etwas über 400€ - das war es mir auf jeden Fall wert.
60csx+XT-2 (1 von 1).jpg

60csx+XT (1 von 1).jpg
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Naja aber einen dicken Minuspunkt hab ich schon
Stromversorgung per USB Kabel , auch das mitgelieferte . Dann schaltet das Gerät nach ner kurzen Zeit mittendrin ohne Vorwarnung auf 40% der Helligkeit und verlangt das Orginal mitgelieferte Kabel .
geht am Tag absolut gar nicht weil man bei Sonne nix mehr sieht
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wie meinst du "Stromversorgung per USB-Kabel"? Kriegt das XT seinen Strom nicht über die Halterung und ein fest verlegtes Kabel, das an der Halterung dran ist?
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Stromversorgung per USB Kabel , auch das mitgelieferte.
Am Motorrad kommt die Stromversorgung nicht über USB, aber im Auto-Betrieb, was sicherlich nicht optimal ist, weil nicht handhabungsfreundlich. Aber wer fährt hier schon Auto.

Mit der Bordstzromversorgung über die Motorradhalterung habe ich noch (?) keine Probleme gehabt.
Dann schaltet das Gerät nach ner kurzen Zeit mittendrin ohne Vorwarnung auf 40% der Helligkeit und verlangt das Orginal mitgelieferte Kabel .
geht am Tag absolut gar nicht weil man bei Sonne nix mehr sieht
Das mitgelieferte Autokabel hat am anderen Ende einen Kfz-Stecker. Bei anderweitiger Versorgung etwa aus einem PC oder einem USB-Netzteil reicht die Stromversorgung wahrscheinlich nicht für die volle Helligkeit aus. Das gilt vermutlich auch für x-beliebige Kfz-USB-Kabel anderer Hersteller.

Gemessen an den Problemen mit dem Zumo 595 läuft es ja besser mit der Stromversorgung, aber Luft nach oben gibts noch.

Eckart
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Gibt es denn für das XT keinen Autohalter, der das XT über die Kontaktflächen wie auf dem Moped mit Strom versorgt?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Eckard
du hAst natürlich recht wer fährt hier schon Auto
und wenn hat der gefälligst auch ein extra Gerät dafür zu haben ....
wäre zu einfach wenn man für beides ein Grät nutzen würde bzw. so könnte

Strom über usb
wenn man schon 2A Usb Steckdosen im Fahrzeug hat läuft das damit , nur nach kurzer Zeit hat das Gerät gemerkt , ist kein Garmin Kabel , obwohl das Usb Kabel mitvGarmin beschriftet ist , und summt urplötzlich auf 40 %! Helligkeit bei voller Sonne .
das ist ein klares Branding , darum geht’s
Und nebenbei bemerkt
viele Fahrzeuge haben nur noch Usb Steckdosen und keine Zigarettenanzünder mehr in Serie
soll ich jetzt ein Loch ins Armaturenbrett für so ne Trümmerdose bohren 🤔
klares nein

@
Alpenbummler
Würde ich das dann so schreiben ?
Aber ja man kann natürlich die Motorrad Halterung aufs anaturenbrett dengeln und so fahren wenn die saugnapfhalterung nicht gefällt 🙃
Die TOM TOM Dinger haben auch nur Saugnapf mit usb Kabel und da geht’s so
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das Navi zieht sich ziemlich viel Strom und geht auch dann auf 40% Helligkeit, wenn die Batterieladung einen gewissen Wert unterschreitet. Sollte deine USB Quelle weniger als 2.1A aufweisen, dann hast du den Fehler gefunden. Es lohnt sich immer, den Empfehlungen der Hersteller in Bezug auf Anbau/Einbau/Benutzung annähernd zu folgen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Warum schreibt man hier wenn’s alle besser wissen ...
usb mit 2,1 Amp und die Displayanzeige geht auf 40%
komisch das der Accu dann voll anzeigt .
ich bin hier raus weil es echt peinlich wird .
der Fehler ist reproduzierbar .
falls du so ein x hast kannst du es ausprobieren
ich bezweifle das aber .
die Kiste geht nach der Tour retoure ...
und tschüss ...
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben