Garmin Zumo660 mit TT Halterung an BMW R1200 GS

Diskutiere Garmin Zumo660 mit TT Halterung an BMW R1200 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir gerade eine neue BMW R1200GS Triple Black bestellt. In Zukunft möchte ich mein Zumo660 an den "BMW Original Navihaltebügel"...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
ich habe mir gerade eine neue BMW R1200GS Triple Black bestellt.

In Zukunft möchte ich mein Zumo660 an den "BMW Original Navihaltebügel" (Ist im Motorradpreis dirn) bauen. Die ZUMO Halterung habe ich von TT.

Welche "amtlichen" Möglichkeiten gibt es hierfür? Irgendwelche Kugelköpfe oder "Bastelschellen" möchte ich nicht haben.
Und wie kann man am besten die Spannungsversorgung (Zündungsstrom) realisieren?

Danke
die GS Novize Guy Incognito
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo , mit dem Anschluss gehst du am besten auf das Standlicht. Und der Bügel (gross)v. TT ist schon gut ,ich habe noch zusätzlich die Abschliessbare Halterung dazu . Passt als wäre es Original.

Ralph
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
ich habe vom Freundlichen erfahren dass es einen, für den Navigator IV vorbereitet, Stecker am Lenkkopf gibt. wäre das nicht die bessere Lösung um Strom auf den ZUMO zu bekommen?
Ist der große Bügel von TT mit dem Originalen BMW Halte identisch? Den von BMW würde ich "gratis" bekommen können beim Neukauf.

Die Abschließbare Halterung habe ich auch. Wie hast du die an den Bügel gebaut.
Hast du evtl. Bilder von deiner Konstruktion?

Danke
Guy
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

geh zu deinem Freundlichen und frag nach einem Cartool Stecker.
Damit kannst Du das Navi direkt am Stecker der FSE anschließen (wie den Navigator IV -bei der TB wahrscheinlich hinterm Ölkühler)

Der Bügel von TT ist dünner als der Originale. Nimm den Originalen, der paßt sehr gut.
Für eine Halterung schau mal hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=40267 - was besseres wirst Du nicht finden, die Teile sind einfach perfekt.
 
Komet-GS

Komet-GS

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
60
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS Triple-Black 09/2011
Hallo,
ich habe mir gerade eine neue BMW R1200GS Triple Black bestellt.

In Zukunft möchte ich mein Zumo660 an den "BMW Original Navihaltebügel" (Ist im Motorradpreis dirn) bauen. Die ZUMO Halterung habe ich von TT.

Welche "amtlichen" Möglichkeiten gibt es hierfür? Irgendwelche Kugelköpfe oder "Bastelschellen" möchte ich nicht haben.
Und wie kann man am besten die Spannungsversorgung (Zündungsstrom) realisieren?

Danke
die GS Novize Guy Incognito
Hi,
der Anschluß bei Triple Black ist unter dem Ölkühler. der Stecker dafür kostet etwa 17,-€. habe mir den Stecker gekauft und Kabel an mein Garmin Streetpilot gelötet. Funktioniert einwandfrei. Schaltet sich auch etwa 1 Minute nachdem die Zündung ausgeschaltet ist ab (Stromlos).
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi,
der Anschluß bei Triple Black ist unter dem Ölkühler. der Stecker dafür kostet etwa 17,-€. habe mir den Stecker gekauft und Kabel an mein Garmin Streetpilot gelötet. Funktioniert einwandfrei. Schaltet sich auch etwa 1 Minute nachdem die Zündung ausgeschaltet ist ab (Stromlos).
Hallo Kollegen,
habe die Steckerbuchse (Reserve-Original unter Ölkühler) abgeschnitten und die Kabel miteinander verlötet und mit Schrumpfschlauch (Drüberschieben..natürlich vorm Löten und mit Fön erhitzen) isoliert. Hat den Vorteil das es keine Steckerkorrosion gibt und das Steuergerät bei Regenfahrten erfolgreich Fehler melden kann. Befreundeter Biker hat den Stecker und die TT-Halterung genutzt und Probleme mit der Anmeldung am Steuergerät/elektr. Sicherung gehabt...Steuergerät hat die geringen Ströme als Kriechströme eines defekten Verbrauchers gewertet. Die Originalhalterung von BMW soll angeblich dazu einen Abschlusswiderstand haben.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe. Habe mich mit Sunraiser schon in Verbindung gesetzt. Sobald die TB da ist, werde ich mir so einen Halter bei ihm besorgen.

Ich hätte noch eine Frage zum BMW Haltebügel für das Navi.
Auf der HP von BMW habe ich einen Ersatzteilkatalog gesehen. Dort ist der Bügel inkl. einen Halteschelle für den Navigator IV zu sehen. Gehört diese Schelle zum Lieferumfang des Bügels?

Danke Guy
 
W

Woki

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Modell
R1200GS LC
Schelle

Hallo Guy,
nein, die Schelle gehört nicht dazu. Ich habe den Bügel gerade gekauft, es ist nur der Bügel - gut so, denn diiese Schelle möchte ich nicht haben und bezahlen :D
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Vorne unter dem Schnabel ist eine Stromversorgung installiert.
Auf der Steckbuchse im Kabelbaum sitzt ein Blindstecker.
Einfach abziehen und gegen das BMW Kabel
83 30 0 413 585 für rund 12 Öcken austauschen und fettich ists.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
BMW Navibügel, Teilenummer 716 077 073 69, Preis 36€

und gleich noch 4 neue Torx mitbestellen, .... die Dinger gehen sehr schwer raus!
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ist der Stecker wirklich unter dem Schnabel, soweit ich weiß ist der hinter dem Ölkühler :rolleyes:
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
unter dem Schnabel, .... es muß nichts demontiert werden! :D
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen, jetzt muss ich ja noch mal blöd fragen.

Geht das sicher mit dem ZUMO660 in Verbindung mit dem abschließbaren TT Halter und dem BMW Adapter für den original Stecker beim Ölkühler?
Hatte gerade Mailverkehr mit meinem Freundlichen. und da schrieb mir dieser:

Der Adapter funktioniert nicht mit dem Zumo 660 da dieses (auch wenn nur der Halter montiert ist) die Batterie leer zieht. Dies ist bei Garmin auch bekannt. Also braucht man ein spezielles Adapterkabel (z. B. von der Fa. Baehr für 65,- € oder man schließt das Navi direkt an das Standlicht. So wird auch beim Abschalten der Zündung die Stromversorgung unterbrochen.
Wie ist das denn jetzt, habe diesbezüglich nämlich schon widersprüchliche Aussagen im Forum gelesen.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Also bei mir geht das ohne Probleme und ich fahre bestimmt nicht jedes WE!
 
V

Videohartl

Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
19
Kann ich nur bestätigen !

Meine TB ist seit 1. November mit eingebauter Batterie und Navihalter (Zumo 660) am Strecker unterm Ölkühler montiet, im Winterschlaf. Die Batterie, gestern überprüft, ist noch immer randvoll.

Gruß Videohartl
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
'Ola
Dann hat der Büroknabe :) keine Ahnung. Habe auch mit TT gesprochen. Die kennen das Problem. Können es aber an der Tü ausschließen.
Ich will dem Jungen jetzt mal nichts vorwerfen, womöglich hat er es nur nett gemeint.
Also, Cartool kommt ran:thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
P

purzel916

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
35
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS1200 Mod. 2010
Hallo,

bei mir (1200 GS TÜ) befindet sich der Cartoolanschluß hinter dem Ölkühler. Blindstecker ab Garminkabel dran und Ruhe. Garmin schaltet sich nach Rückfrage automatisch ab.
Gruß

Peter
 
T

thomQ

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hallo,

hab grad beim :) angerufen und wollte cartool-stecker(kabel) bestellen.
war leider nicht vorrätig und der :) sagte es wäre evtl. auch nicht mehr bestellbar weil probleme auftraten. :confused:
schon was davon gehört?

Gruß
Thomas
 
Thema:

Garmin Zumo660 mit TT Halterung an BMW R1200 GS

Garmin Zumo660 mit TT Halterung an BMW R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich)

    Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich): Hallo Biker Kollegen, ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem...
  • Biete Sonstiges Box "Extrem Protection" von Wunderlich für Garmin 660...

    Box "Extrem Protection" von Wunderlich für Garmin 660...: ...mit zwei Schlüsseln, ohne erkennbare Gebrauchsspuren. Preis: VB 45 Euro inklusive versichertem Versand. Bei Wunderlich unter dem folgenden...
  • Erledigt Garmin ZUMO660 Elektrischen Grundkörper Ladehalterung

    Garmin ZUMO660 Elektrischen Grundkörper Ladehalterung: Ich suche nur den elektrischen Halter um das Navi einzuklicken und zu laden. Also den Grundhalter der ans Motorrad geschraubt wird. Bitte...
  • Biete Sonstiges GARMIN Zùmo660 m. Lifetime

    GARMIN Zùmo660 m. Lifetime: Hallo zusammen, nach Umstieg auf den Navigator 5 vom :D habe ich nun auch noch einen gebrauchten Zùmo 660 abzugeben. Gerät ist ein Tauschgerät...
  • GARMIN Zùmo660 m. Lifetime - Ähnliche Themen

  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich)

    Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich): Hallo Biker Kollegen, ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem...
  • Biete Sonstiges Box "Extrem Protection" von Wunderlich für Garmin 660...

    Box "Extrem Protection" von Wunderlich für Garmin 660...: ...mit zwei Schlüsseln, ohne erkennbare Gebrauchsspuren. Preis: VB 45 Euro inklusive versichertem Versand. Bei Wunderlich unter dem folgenden...
  • Erledigt Garmin ZUMO660 Elektrischen Grundkörper Ladehalterung

    Garmin ZUMO660 Elektrischen Grundkörper Ladehalterung: Ich suche nur den elektrischen Halter um das Navi einzuklicken und zu laden. Also den Grundhalter der ans Motorrad geschraubt wird. Bitte...
  • Biete Sonstiges GARMIN Zùmo660 m. Lifetime

    GARMIN Zùmo660 m. Lifetime: Hallo zusammen, nach Umstieg auf den Navigator 5 vom :D habe ich nun auch noch einen gebrauchten Zùmo 660 abzugeben. Gerät ist ein Tauschgerät...
  • Oben