Gasgriff- oder Steuergerät Probleme?

Diskutiere Gasgriff- oder Steuergerät Probleme? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das klingt so als wäre Deine Drosselklappe ein bisschen schwergängig. Langsam schafft es der Motor noch sie zu bewegen aber wenn es schnell gehen...
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das klingt so als wäre Deine Drosselklappe ein bisschen schwergängig. Langsam schafft es der Motor noch sie zu bewegen aber wenn es schnell gehen muss kommt er nicht hinterher.


Im Übrigen verstehe ich nicht warum man die Drosselklappe zerlegt wenn im Fehlerspeicher Gasgriff steht. Das Motorsteuergerät kann sehr wohl zwischen Gasgriff und Drosselklappe unterschieden und wenn die Drosselklappe ein Problem hat steht da auch Drosselklappe drin. Wenn dort also Gasgriff steht reduzieren sich die Möglichkeiten auf den Griff, das Steuergerät und die Kabelverbindung zwischen den beiden Bauteilen.
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Danke für die schnelle Antwort .

Zur Verständniss bis jetzt wurde noch nix zerlegt bei mein Moped.Mein freundlicher is freundlich und versucht ne lösung zu finden da Moped leider aus der Garantie/Anschlussgarantie raus ist .Laufleistung 120000 km .Und nix teuer getauscht werden soll das dann das Problem nach paar hundert km wieder auftritt .Lösungsvorschlag wäre auch evt gewesen Drosselklappen seitlich zu tauschen .Das würde gehen bei meiner um zu sehen ob die Fehlermeldung mitwandert.

Zur Reduzierung der Möglichkeiten

Da hier bei einigen bei Fehlermeldung Drosselklappe anstand. diese gewechselt wurde und der Fehler wieder auftrat nach ein paar hundert KM genauso bei Fehlermeldung Gasgriff wo nach Erneuerung Gasgriff der Fehler wieder auftrat
 
Thema:

Gasgriff- oder Steuergerät Probleme?

Gasgriff- oder Steuergerät Probleme? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Oben