Gasgriff und Heitzgriffe ?????

Diskutiere Gasgriff und Heitzgriffe ????? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen hab meine GSA noch nicht so lang aber ein kleines Problem. Ich war heute unterwegs und wollte mal die Heizgriffe ausprobieren...
jogimann

jogimann

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADVENTURE
Hallo zusammen
hab meine GSA noch nicht so lang aber ein kleines Problem.
Ich war heute unterwegs und wollte mal die Heizgriffe ausprobieren.
Nachdem sie schön warm waren, ging der Gasgriff nicht mehr automatisch
zurück. Hat einer ne Idee was das sein kann ?
Danke
Jörg

G

Gast 16234

Gast
die meisten Materialien dehnen sich bei Wärmeeinfluss aus.....

H

hove46

Modell
R1200GS Triple Black
Das Problem hatte ich auch an meiner alten GS Bj.2004.
Ursache: Zuwenig Spiel zwischen Griffgummi und Lenker-Endgewicht
Lösung: Lenker-Endgewicht demontieren und eine Unterlegscheibe einlegen. Damit wird das Spiel ausreichend vergrößert.

vg
Horst

jogimann

jogimann

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADVENTURE
Danke Horst
Das werde ich mal machen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
das hat also BMW seit der "Erfindung" der Heizgriffe immer noch nicht geschnallt,
dass man das bei der Montage berücksichtigen muß?
Na ja, ist ja erst 26 Jahre her, kann also noch was werden.
Gruß

A

Andreasmc

Modell
BMW
Also bei mir gehen die originalen Heizgriffe immer wunderbar, auch der Gasgriff klemmt sich nicht.
Gruß Andreas

jogimann

jogimann

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADVENTURE
So, Unterlegscheibe montiert Probefahrt gemacht, Fingerchen schoen warm und Gasgriff klemmt auch nicht mehr.Danke!!

Thema:

Gasgriff und Heitzgriffe ?????

Gasgriff und Heitzgriffe ????? - Ähnliche Themen

• Suche Kombischalter links und E-Gasgriff

Kombischalter links und E-Gasgriff: Hallo suche die Kombischalter links und E-Gasgriff Teilenummer Kombischalter : 61319480157 Teilenummer E-Gasgriff : 61318552120 bitte mit Preis...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gasgriff-Arretierung CRUISE CONTROL - schwarz (mit blau)

Wunderlich Gasgriff-Arretierung CRUISE CONTROL - schwarz (mit blau): Wunderlich Gasgriff-Arretierung CRUISE CONTROL schwarz mit blauem Einstellring. 55,-€...
  • Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest

Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest: Ich wollte mich an das andere "Ende" der GS begeben, dort habe ich Risse im Gummi des Gasgriffs festgestellt. Eigentlich kein Ding, aber die...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Gasgriff knarzt und schwergängiger

Gasgriff knarzt und schwergängiger: Guten Morgen! Bei meiner R1250RS BJ 2020, 25.000 km (ist zwar keine GS aber die Technik ist ja die gleiche :-)) knarzt der Gasgriff und er ist...
  • Gasgriff knarzt und schwergängiger - Ähnliche Themen

• Suche Kombischalter links und E-Gasgriff

Kombischalter links und E-Gasgriff: Hallo suche die Kombischalter links und E-Gasgriff Teilenummer Kombischalter : 61319480157 Teilenummer E-Gasgriff : 61318552120 bitte mit Preis...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gasgriff-Arretierung CRUISE CONTROL - schwarz (mit blau)

Wunderlich Gasgriff-Arretierung CRUISE CONTROL - schwarz (mit blau): Wunderlich Gasgriff-Arretierung CRUISE CONTROL schwarz mit blauem Einstellring. 55,-€...
  • Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest

Handschutz am Gasgriff, Inbus sitzt fest: Ich wollte mich an das andere "Ende" der GS begeben, dort habe ich Risse im Gummi des Gasgriffs festgestellt. Eigentlich kein Ding, aber die...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Gasgriff knarzt und schwergängiger

Gasgriff knarzt und schwergängiger: Guten Morgen! Bei meiner R1250RS BJ 2020, 25.000 km (ist zwar keine GS aber die Technik ist ja die gleiche :-)) knarzt der Gasgriff und er ist...
  • Oben