Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Diskutiere Gastspiel nach 7 Monaten beendet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hello and good-bye, nach 7 Monaten Zweiraderfahrung mit der GSA 1250 habe ich diese heute gegen eine Multistrada V4 Rally eingetauscht...
Forsy

Forsy

Themenstarter
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Hello and good-bye,

nach 7 Monaten Zweiraderfahrung mit der GSA 1250 habe ich diese heute gegen eine Multistrada V4 Rally eingetauscht.

IMG_4819.jpeg

alt (nicht wirklich alt) neu (so richtig!)

Die GSA ist gewiss kein schlechtes Motorrad und ich ich will auch keine Diskussion starten oder die Gemeinschaft mit Lobhudeleien auf die Rally ärgern.
Jedenfalls fühle ich mich auf der Duc wohler, auch wenn es kein Riesenunterschied ist (zumindest in der Einfahrphase 😁).
Damit habe ich mein Recht auf eine Mitgliedschaft hier verwirkt und möchte mich verabschieden.

Allzeit gute Fahrt für jeden von Euch.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sehe ich anders. Aktuell fahre ich auch eine Multi und spiele hier weiterhin fröhlich mit. Weshalb nicht.

Speziell die V4S halte ich für eine gute Alternative zur normalen GS. Die Rally mehr zur ADV. Die Mopeds liegen nach meinen Erlebnissen sehr nah beieinander. Endlich gibt es - aus meiner Sicht - brauchbare Optionen.

Viel Spaß mit der Rally. Sowohl bei dieser als auch bei der ADV wäre mir der Tank zu groß ... und beide zu hoch. :wink:

Forsy

Forsy

Themenstarter
Modell
Ach so, man darf trotzdem bleiben? :rollleyyes:
Ich bin 1,85 m. Steige in manchen Situationen trotzdem über die Fußraste auf. Wo ein Wille… :skip:

Zuletzt bearbeitet:
SiLEnZeR

SiLEnZeR

Modell
M1XR
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :zwinkern:

Forsy

Forsy

Themenstarter
Modell
Warum? Viel Spaß mit dem neuen Moped.
Mir wären nur 4 Zylinder 2 zuviel bei einem Moped.

Gruß,
maxquer
Wahrscheinlich Geschmackssache. Habe nun acht Zylinder gleichmäßig auf zwei Maschinchen verteilt. Fühlt sich gut an. ☺

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Viel Freude mit der Ducati wünsche ich dir, es ist sogar gut wenn man alles ausprobieren kann , bis endlich Zufriedenheit auftritt. Ich habe es auch so machen können, 1000er Versys , Afrika Twin und seit zwei Jahren meine 1250erGS, die behalte ich erstmal… vielleicht ist dein Favorit ja eine DUC . Immer unfallfrei Fahrt auf allen Wegen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto. :lalala:

Viel Spaß mit der Duc! :bier:

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Gratuliere!
Wie ist’s sich finanziell so ausgegangen?

Werd die auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal zur Probe fahren, würde mich schon auch taugen 🤔

Schönen Gruß Jürgen

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Bleibe hier und berichte von den Erfahrungen mit der Multi. Davon lebt das Forum. Habe auch vor, nächstes Jahr die 1200er in etwas neues zu drehen. Ob 1300/1400er GS, Multi oder KTM wird sich noch heraus stellen. Bin daher für jede Erfahrung dankbar. Letzten Endes alles Mopeds auf hohem Niveau, wo das eigene Emnpfinden den Ausschlag gibt

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja gratuliere, tolle Maschine die Duc. In der Schweiz sieht man immer mehr davon.

Nächstes Jahr möchte ich mich dann auch ein wenig verkleinern. Langsam wird mir einfach die GS zu gross und zu schwer und den Leistungswahn bei der neuen werde ich nicht mitgehen. Im Auge für nächstes Jahr habe ich dann die Guzzi V100 Stelvio, sollte sie bis dahin erscheinen. Wäre genau mein Ding mit 110 PS, dazu noch Kardan und alles dran. Reicht in der Schweiz völlig aus.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Hi Forsi,

viel Spaß mit der DUC und berichte mal von Deinen Erfahrungen.

Allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß
Jörg

Forsy

Forsy

Themenstarter
Modell
Gratuliere!
Wie ist’s sich finanziell so ausgegangen?

Werd die auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal zur Probe fahren, würde mich schon auch taugen 🤔

Schönen Gruß Jürgen
Finanziell ist es für mich recht ungünstig ausgegangen. Natürlich ist die Duc hochpreisiger als die GS.
Habe zwar einen guten Preis für die GS und auch für die Duc ausgehandelt, aber da ich beim Händler verkaufe/kaufe und auch etliches an Sonderausstattung wollte, musste ich schon bereit sein, bei meinem Hobby nicht zu geizen.

Alvis

Alvis

Modell
GSA 1250 Rallye
Moin Moin na dann Glückwunsch zur neuen.

Habe meine GSA nun 1 Jahr mit 20.000 km gefahren.....wollte nie eine GS fahren da Sie optisch so gar nicht mein Favorit ist.
Aber wenn man kurz vor der 60 steht ist die Optik wie in vielen anderen Bereichen nicht mehr sooooo wichtig :p

Das Mopped macht was es soll und das zählt.... allerdings denke ich das ich eine V4 Rallye mal fahren sollte....bin allerdings momentan vom Kardan auf Tour schon verwõhnt.
Aber ein Kettenõler würde es ja auch tun.

We will see .... allzeit Gute Fahrt mit der Bella :coo8ol:

G

GS_Fahrer62

Wenn Du Dich wohl fühlst, ist das toll.

Wenn ich persönlich eine Ducati fahren würde, dann würde ich das GS Forum verlassen. Was will ich noch hier??

Thema:

Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Gastspiel nach 7 Monaten beendet - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung

In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung: Hallo Gemeinde... ich stell hier mal meinen Rabattcode von In&Motion rein. Wer will kann damit sein neu erworbenes Airbagsystem aktivieren und...
  • R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km

R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km: Nach nun drei Monaten am Original BMW Lade Erhaltungsgeräte war heute mal wieder Zeit für eine Runde. Gestartet, Anlasser hat ein Mal gedreht...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung

In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung: Hallo Gemeinde... ich stell hier mal meinen Rabattcode von In&Motion rein. Wer will kann damit sein neu erworbenes Airbagsystem aktivieren und...
  • R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km

R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km: Nach nun drei Monaten am Original BMW Lade Erhaltungsgeräte war heute mal wieder Zeit für eine Runde. Gestartet, Anlasser hat ein Mal gedreht...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Oben