Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft?

Diskutiere Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, nachdem ich gestern von einer längeren Tour zurück gekommen bin, hatte ich kurz vor Ende der Fahrt das Problem, dass die...
gstouri

gstouri

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern von einer längeren Tour zurück gekommen bin, hatte ich kurz vor Ende der Fahrt das Problem, dass die Maschine plötzlich hochdrehte obwohl ich nicht am Gas geszogen hatte, bzw. dass sie nachdem ich von Gas gegangen war nicht sofort runter gedreht hat.
Das hat sich aber immer wieder schnell von alleine erledigt. Und es passierte nicht immer.

Hat jemad eine Idee, was das sein kann bzw. wo das herkommen könnte?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Tom
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte das bei meiner Superduke und da waren es die Stellmotoren der Drosselklappen
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Drosselklappe

Moin Tom,

schau mal auf der linken Seite deine Drosselklappe an. Bei mir hatte sich diverses bereits gelöst gehabt (Klammern, etc), was dazu führte, dass der Gashahn offen blieb. Klapperte beim Gashahn auf und zumachen (ohne laufenden Motor)

Grüße
Peter
 
Boxerfan

Boxerfan

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Ort
Burg in Dithmarschen
Modell
R1250GS
Ich hatte das gleich Problem bei eingeschalteter Griffheizung und Regen wie aus Eimern !
Seit ich eine dünne Unterlegscheibe zwischen Gasgriff und dem Lenkerendgewicht eingebaut habe ist das Problem weg.
Den Tip gab mir der Chefschrauber beim :).
 
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
Gas bleibt stehen?

mir ist das jetzt auch passiert. Es war der Gaszug, er zwirbelte sich auf und klemmte in der Ummantelung.
Komplettausch Gaszug mit Syncronisation bei 62 TSD 1150 AV 350 €.
Sie läuft wieder normal...
 
Thema:

Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft?

Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft? - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

    Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

    1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • gaszug rechts an drosselklappe - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

    Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

    1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • Oben