gebraucht - was ist zu beachten...?

Diskutiere gebraucht - was ist zu beachten...? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich liebäugle mit ner 1200GS, dachte so ab Bj 2008 (MÜ). Was gibt es da zu beachten bei nem Gebrauchtkauf?? Danke.
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
Hallo,
ich liebäugle mit ner 1200GS, dachte so ab Bj 2008 (MÜ).
Was gibt es da zu beachten bei nem Gebrauchtkauf??

Danke.
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Der letzte Jahrgang der MÜ scheint definitf der Beste zu sein. Nix Besonderes, außer dem was klassisch eine Maschine ausmacht. Dass nie ein Ventil zu knapp gestellt war... usw, kann dir eh keiner garantieren. Checkheft sagt eh nichts mehr aus, alle Schmuddeleien, die ich bei meiner erleben durfte, stehen sauber vermerkt im Checkheft.

Prinzipiell vielleicht noch: Kupplung muss leichtgängig sein, Kardan darf keine Geräusche machen, Getriebe muss sich sauber schalten lasse, Motor sollte rund laufen, mit blitzblankem, stabilem Leerlauf, Maschine sollte sauber geradeaus laufen, keinen Shimmy, kein Pendeln, keine ungewöhnlichen Vibrationen von den Rädern ausgehend, Lenker muss bequem losgelassen werden können, kein ungewöhnlicher Ölfilm an Kardan, Getriebe oder Motor.

LG
Z
 
Thema:

gebraucht - was ist zu beachten...?

gebraucht - was ist zu beachten...? - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte

    Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte: Da ich mir eine (Eigenbau) Gepäcklösung ausgedacht habe, habe ich folgende Teile übrig. 1. Gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte für...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht- - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte

    Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte: Da ich mir eine (Eigenbau) Gepäcklösung ausgedacht habe, habe ich folgende Teile übrig. 1. Gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte für...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Oben