Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren.

Diskutiere Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit. Nachdem ich mit den EWS-Probleme nicht weiter komme, gehe ich davon aus, dass das Steuergerät einen Treffer hat. Leider kostet so ein...
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Mahlzeit.
Nachdem ich mit den EWS-Probleme nicht weiter komme, gehe ich davon aus, dass das Steuergerät einen Treffer hat.
Leider kostet so ein Teil neu ein Vermögen.
Ist es möglich ein gebrauchtes Steuergerät ohne Probleme auf mein Motorrad umzukodieren, da diese ja nur ein drittel kosten.
 
R

Reisebaer

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
8
Wir haben auch defekte BMS und hänge mich mal an dieses Thema mit an. Suche für meine BMW F 650 GS, Bj. 6/2009, Fahrgestell ZT41363, ein gebrauchtes BMS-KP Steuergerät TN 13 61 8 522 506. Hat jemand evtl bereits Erfahrung mit dem Tausch dieses Gerätes? Freue mich über alle hilfreichen Antworten.
 
R

Reisebaer

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
8
Hallo Rainer, danke. Die rufe ich Montag mal an. Werde hier dann weiter berichten.
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Bei RH Elektronik hatte ich meins auch. Kostet mit Versand 50Euro (nur das Prüfen), falls die nicht's festellen könnten und die Reperatur 350Euro.
Läuft alles relativ unkompliziert
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
177
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
Das reparierte Steuergerät muß eine Fachwerkstatt einbauen nur dann gibt es zwei Jahre Garantie.
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Ich hatte mit der Firma telefoniert. Ich kann das Fahrzeug bringen mit Termin oder selbst ein und ausbauen.
2 Jahr Garantie auf die von ihnen durchgeführten Arbeiten. Von Fachwerkstatt war da kein Wort.
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Servus zusammen,
ich hab meine GS Bj. 2004 mit 180.000 KM auf der Uhr (nachdem ich nur positives über RH gelesen/gehört habe) um das ABS reparieren zu lassen, gestern hin gebracht.

Gruß
GSDee
 
Thema:

Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren.

Gebrauchte BMS-K (P) auf eigenes Motorrad umkodieren. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Oben