Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

Diskutiere Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle: Was kostet der Spaß beim Freundlichen...
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hallo,

habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle:

Was kostet der Spaß beim Freundlichen?

Habe gesehen gibt ja so Umbausätze zu kaufen , dann muss ich selber ran. Woran erkenne ich welchen Umbausatz ich benötige ? das die Plättchen auch in mein Schloss passen !

Schon mal Danke ! :o
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
BMW Kofferschlösser codieren liefert einige Ergebnisse. u.a. auch einen Wiki Eintrag.

Dann gibt es hier einen Tausch Thread. Du baust dein Schloss aus findest heraus, welche du übrig hast und welche du benötigst.
So habe ich das auch gemacht. Wenn du vorerst nicht alle benötigten Plättchen gleich bekommst ist es auch nicht so schlimm, man kann auch (vorerst) welche weg lassen.
 
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Cool, Danke also passen eigentlich alle Plättchen.
Und ich habe gesucht ;-) Aber nicht mit codieren :-)

Gruß
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Cool, Danke also passen eigentlich alle Plättchen.
Weiss nicht genau, wie du das meinst?
Es gibt drei verschiedene Arten von Plättchen, die sind auch nummeriert von 1-3. Es sind insgesamt 6 Plättchen, die in der richtigen Reihenfolge sein müssen. Angenommen du hast 121212 drin und benötigst aber 131313 dann fragst du im Thread nach 3 x Nummer 3 und bietest 3 mal Nummer 2. Das Schloss würde aber auch funktionieren, wenn du die Nummer 2 einfach weg lässt, also 1 1 1. Du erhöhst dann nur die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer Schlüssel auch passt.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und bin dann mit ausgebauten Schlössern zum Händler gefahren. Der hat mir das dann umkodiert für 5 EUR in die Kaffeekasse!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dass das manche Händler für umme machen habe ich hier schon öfters gelesen. Meine Niederlassung hier im Norden würde dafür eine ordentliche Rechnung mit abgerechnetem Stundenlohn präsentieren.

Ich hab für mein nachträglich gekauftes neues TC ein Schloss bestellt und dieses selbst codiert, wenn man sich die Videos im Netz anschaut geht das relativ einfach.

Ist aber schon komfortabel, mit nur einem Schlüssel für die Zündung, Tankdeckel, Sitzbank, Seitenkoffer und Topcase auszukommen. Und an diesem einen Schlüssel ist auch kein anderer angebracht, weil ich es hasse, wenn dann während der Fahrt Schlüssel am Zündschloss rumflattern und den Bereich zerkratzen.

Das Ganze gilt natürlich nur, wenn man kein Keyless hat!
 
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Danke für die Antworten! Jetzt weiß ich Bescheid !

Habe auch noch im Topcase ( will ich nicht montieren ) dann sollten die Plättchen ja ausreichen!

Gruß und Allzeit gute Fahrt !
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Dass das manche Händler für umme machen habe ich hier schon öfters gelesen. Meine Niederlassung hier im Norden würde dafür eine ordentliche Rechnung mit abgerechnetem Stundenlohn präsentieren.
Ich kenne in Hamburg da auch so eine geldgeile Niederlassung. Kann man nur einen großen Bogen drum machen.
Dass die nicht für eine Begrüßung schon 5€ aufrufen ist schon bemerkenswert.
Mich sieht der Laden nie wieder.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Meine Koffer waren nicht abgeschlossen, aber noch eingebaut. Ein Mitarbeiter meiner Stuttgarter Niederlassung meinte daraufhin, da könne er nichts machen, weil man zum Ausbau den Schlüssel benötigen würde :rolleyes:
Der Schlüssel von meinem Moped hat zwar reingepaßt, konnte aber natürlich nicht schließen. Habe daraufhin zu Hause die Schlösser ausgebaut und mit Tesafilm entsprechend gesichert. Am nächsten Tag war ich wieder beim BMW Händler, wo mir eine freundliche Mitarbeiterin innerhalb von 5 min beide Schlösser neu codiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anni46

Anni46

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
13
Ort
Großenaspe
Modell
F750GS
Hallo Eisflocke, Ich hab meine gebrauchten Koffer vor drei Jahren selbst auf meinen Zündschlüssel codiert. :-)

schau mal hier:



geht eigentlich ganz easy.

Bette Grüße.
 
Thema:

Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!? - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Gebrauchte Alu-Koffer wieder hübsch machen

    Gebrauchte Alu-Koffer wieder hübsch machen: Ich habe ein Angebot von meinem Händler bekommen. 450 € Brutto für 2 x Alu-Seitenkoffer + 150 € für Top Case. Alles inkl. Schlüsselanpassung. Die...
  • Erledigt Zega Koffer gebraucht mit Innentaschen

    Zega Koffer gebraucht mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchten Touratech Koffer. Folgende Teile gehören zu den Koffern dazu: -1x Koffer 38l inkl. passender Touratech...
  • Erledigt Suche Alu Koffer für BMW GS LC BJ. 2016, gebraucht oder neu

    Suche Alu Koffer für BMW GS LC BJ. 2016, gebraucht oder neu: Hallo Gemeinde, suche für meine BMW GS LC BJ. 2016 passende original Alu Koffer. Träger ist vorhanden. Koffer können gebraucht oder neu sein...
  • Suche Alu Koffer für BMW GS LC BJ. 2016, gebraucht oder neu - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Gebrauchte Alu-Koffer wieder hübsch machen

    Gebrauchte Alu-Koffer wieder hübsch machen: Ich habe ein Angebot von meinem Händler bekommen. 450 € Brutto für 2 x Alu-Seitenkoffer + 150 € für Top Case. Alles inkl. Schlüsselanpassung. Die...
  • Erledigt Zega Koffer gebraucht mit Innentaschen

    Zega Koffer gebraucht mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchten Touratech Koffer. Folgende Teile gehören zu den Koffern dazu: -1x Koffer 38l inkl. passender Touratech...
  • Erledigt Suche Alu Koffer für BMW GS LC BJ. 2016, gebraucht oder neu

    Suche Alu Koffer für BMW GS LC BJ. 2016, gebraucht oder neu: Hallo Gemeinde, suche für meine BMW GS LC BJ. 2016 passende original Alu Koffer. Träger ist vorhanden. Koffer können gebraucht oder neu sein...
  • Oben