Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wen ihr so alles (er)kennt :eekek:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wen ihr so alles (er)kennt :eekek:
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Schön wäre es, ich war nicht in der Teppichetage tätig, bei mir gab auch mal schmutzige Hände wenn ich am Bau Schablonen machen durfte.

Josef
Also, falls ich es dieses Jahr noch an einem Dienstag an den CdlW schaffe, zahle ich dir eine Wurst, auch wenn es bei dem Wechselkurs langsam doch teuer wird, in der Schweiz:o

A6E954D4-10C5-4280-86E9-40EFF0DA4BF2.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist das gut oder schlecht?
 
G

Gast 32829

Gast
Armer CH Rentner??
Das ist quasi unmöglich :wink:
Das sich das überhaupt schreiben lässt, ohne dass es direkt durch den Rechtschreibassistenten korrigiert wird.
:zwinkern: darum muss ich ja versuchen unser doch eher karges Rentner Einkommen noch etwas aufzubessern:

20220628_155631[1].jpg


Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Sagt er und drapiert das gesägte Herz auf einem sündhaft teuren echtledernen Markensofa?:giggle:
Echt Leder ja, aber keine wirklich "grosse" Marke, kauften wir aber auch nicht im schwedischen Einrichtungshaus. :zwinkern:

Eine wirklich grosse Marke ist das de Sede 2011:

20220701_192517[1].jpg


Das stand ~ 25 Jahre bei uns zu Hause, und jetzt auch schon wieder > 7 Jahre hier am See,
der Sitzkomfort ist immer noch gut, und so gesehen relativiert sich der hohe Kaufpreis dann sehr schnell und auch sehr stark.
Das zweite (der 3 Sitzer) steht immer noch zu Hause, zum Fernsehen.

Ab und an bekommen alle Lederteile im Haus inkl. der Töffkleider eine Einreibung von mir mit:

Die beste Lederpflege in der CH I MacGloss Lederbalsam mit Bienenwachs


Josef
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Echt Leder ja, aber keine wirklich "grosse" Marke, kauften wir aber auch nicht im schwedischen Einrichtungshaus. :zwinkern:

Eine wirklich grosse Marke ist das de Sede 2011:

Anhang anzeigen 504183

Das stand ~ 25 Jahre bei uns zu Hause, und jetzt auch schon wieder > 7 Jahre hier am See,
Holzhaus … sehr schön, wenn es aussen nur nicht so verdammt aufwändig in der Pflege wäre … es sei denn man lässt es je nach Holzart vergrauen / dunkel werden…
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Kettenspray kann man nehmen, bedingt aber das abklappen des HAG. (Fertigkeit)?
Ob es genauso geeignet ist wie das von BMW verwendete, sei dahin gestellt.
Mit heutigen Endoskopen kommst du mit ein wenig Übung überall im Tunnel hin. So klein ist der Raum nun auch nicht.

Ein Beispiel:

Gruß Brauny
Ideal um sich selbst zu Rektoskopieren . Perfekt zur Früherkennung von Darmkrebs.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn die aktuelle Entwicklung der Kosten im Lebensunterhalt nicht eingebremst wird, kann sich ein Normalbürger in absehbarer Zeit nur noch Fahrten in einem Fahrzeug mit 108 Stehplätzen leisten oder alternativ ein Zweirad mit Muskelantrieb.
Da stellt sich die Frage der Antriebsart gar nicht mehr.
Darauf läuft's hinaus, aber das geht in 99,Periode 9 der Köpfe nicht rein.
Ende des ungebremsten Individualverkehrs, keine Spaßflüge nach Malle, Bali o. sonstwo hin, aber sicher weiterhin die Möglichkeit, den nächsten Ort auf "Schusters Rappen" zu erreichen u. zu erkunden (wenn man die Zeit dazu hat, und sich nicht um lebenswichtige Dinge wie Nahrungsbeschaffung etc. kümmern muss ;)).

Uli
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben