Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Diskutiere Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Route ist ok, aber auf keinen Fall die kurze Strecke von Atyrau nach Aralsk. Die 3-400km nur Sand Direkt nach der Grenze ist rechts eine Art...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Route ist ok, aber auf keinen Fall die kurze Strecke von Atyrau nach Aralsk.
Die 3-400km nur Sand

Direkt nach der Grenze ist rechts eine Art Raststation, da kann man Geld wechseln.
Sim Karte weiß ich nicht, 2023 ging es, aber mein Kumpel hat es vor einer Woche probiert, und keine bekommen als Ausländer.

Aber die Hotels, Tankstellen usw haben normal gutes WiFi.

Und besorge Dir unbedingt vorher einen VPN, sonst geht viel nicht in Russland

HansCologne

HansCologne

Modell
R 1150 GS
VPN ist schon seit Anfang der Reise im Dauerbetrieb und wegen der SIM-Karte habe ich eben in der WhatsApp-Gruppe Silk-Road-Overlanders mal nachgefragt. Sollte wohl auch machbar sein, schauen mer mal.
Danke für die Antwort und noch einen schönen Abend.

Thema:

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise - Ähnliche Themen

• Gedanken zum Kardan

Gedanken zum Kardan: Ich greife das allzeit beliebte Thema nochmal auf, der liebe Kardan, ein Thema, über das sich die Geister gerne mal scheiden. Der Hintergrund...
  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt .... - Ähnliche Themen

• Gedanken zum Kardan

Gedanken zum Kardan: Ich greife das allzeit beliebte Thema nochmal auf, der liebe Kardan, ein Thema, über das sich die Geister gerne mal scheiden. Der Hintergrund...
  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Oben