Gegensprechanlagen

Diskutiere Gegensprechanlagen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Irgendwo hier im Forum las ich das es eine Einbauanleitung für Gegensprechanlagen in Schuberth Helme geben soll. Daraufhin habe ich...
S

Smile

Gast
Hallo

Irgendwo hier im Forum las ich das es eine Einbauanleitung für Gegensprechanlagen in Schuberth Helme geben soll. Daraufhin habe ich Schuberth angeschrieben und diese Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr May ,

Es gibt keine Einbauanleitung für den C1. Denn die Schuberth Helme sind gemäss der europäischen ECE R22-05 zugelassen. Beim Einbau einer Helmsprechanlage werden Veränderungen am Helm vorgenommen, und somit verliert die Zulassung ihre Gültigkeit. Ebenfalls verlieren Sie evtl. Garantieansprüche gegenüber unsere Firma. Es ist keinesfalls so, dass wir nicht helfen wollen, wir dürfen es einfach nicht. Es gibt viele verschiedene Kommunikationsanlagen(welche alle unterschiedlich eingebaut werden müssen) und Hersteller am Markt. Kaum ein Hersteller dieser Anlagen kümmert sich um eine entsprechende Zulassung für bestimmte Helmmodelle. Dies ist durchaus verständlich, da diese Tests sehr aufwendig und kostspielig sind.


Mit freundlichen Grüßen




Schuberth GmbH


Hat schon mal jemand Schwierigkeiten mit einem Helm und eingebauter Gegensprechanlage gehabt:confused::confused:


Viele Grüße
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Wenn du eine Anleitung suchst, schau doch mal unter bikerdream.de - dann unter service
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Es wäre auch interessant zu wissen, was du denn für eine Anlage einbauen möchtest...
Meine bzw. unsere Interphone BT-Anlage ging ganz einfach ohne irgendwelche großen "Eingriffe" in meinen S1 und seinen N41 einzubauen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine Frau fährt einen BMW Systemhelm 4 und ich einen Schuberth Concept Helm. Zu dieser Zeit wurden die BMW Helme von Schuberth gefertigt. In beiden Helmen sind die Aussparungen für Ohrhörer und Mikrofon schon vorhanden. Dort wurden die passenden Teile der Gegensprechanlage von meiner Baehranlage eingebaut. Es muß kein zusätzliches Material entfernt werden, ergo keine Schwächung des Helms und Nutzung der ab Werk vorgesehenen Einbauplätze. Wo bitte soll jetzt da ein Problem auftreten??
 
Thema:

Gegensprechanlagen

Gegensprechanlagen - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben