Geklaut zu ihrem 25. Jubileum

Diskutiere Geklaut zu ihrem 25. Jubileum im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr geehrte Herrschaften, nach mehr als 20 Jahren trennen sich die Wege meiner geliebten Mandarine und mir, BJ 09/00. Genau nach 25 Jahren wurde...
ickesven

ickesven

Themenstarter
Modell
R1150GS EZ /01
Sehr geehrte Herrschaften,
nach mehr als 20 Jahren trennen sich die Wege meiner geliebten Mandarine und mir, BJ 09/00.
Genau nach 25 Jahren wurde sie mir vor 3 Tagen vor der Tür in Berlin geklaut, incl. Topcase, Helm, Handschuhe.😢
Ich hab mir heute schon ne andere angeschaut um die Mobilität aufrecht zu erhalten.
Bj06/2003 also mit BKV und Doppelzündung, 5 Vorbesitzer aber gepflegt. Gut in Schuss, gefällt.
Knackpunkt: es gibt nur einen Schlüssel dazu, auf Dauer auch zu wenig.

was würdet ihr mir raten wie ich schlüsseltechnisch weiter verfahre und wo sind die Fallstricke?
Nach Plan wäre sie am morgen meine...

Gruß sven

ickesven

ickesven

Themenstarter
Modell
R1150GS EZ /01
und was wäre wenn die dann wieder geklaut wird? Reicht dann Kaufvertrag mit einem Schlüssel?

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Im Kaufvertrag vermerken, dass das Fahrzeug nur mit einem Schlüssel übergeben wurde und hoffen, dass der zweite Schlüssel wirklich weg ist. ;)

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
investiere ein paar Euro in eine Garage oder einen Stellplatz :cool:

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Sven!

Wie ätzend ...

Lass Dir im Kaufvertrag vermerken, dass der
zweite Originalschlüssel vor 10 Jahren in bspw.
Nordmazedonien verloren wurde.

Ersatzschlüssel gibt es z.B. bei "Bayer":

Schlüssel Rohling, BMW R4V, F650, K1200

Dort habe ich zuletzt zwei Rohlinge bestellt und
im örtlichen Baumarkt kopieren lassen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Servus,
Schlüssel kannst du dir für paar Euro beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.
WFS hat die Alte ja nicht.
Gruß
habe ich gerade hinter mir, passt im Sitzbank-, Helmhalter- und Kofferschloß.
Aber nicht im Zündlenkschloß.

ickesven

ickesven

Themenstarter
Modell
R1150GS EZ /01
Das glaube ich Dir zwar, klingt aber insgesamt nicht schlüssig, eher nach nicht perfekt getroffen der Schliff. Tankschloß wäre ja auch noch schön...

Zehlaus

Zehlaus

Modell
97er R1100GS Sauer Gespann
Nimm sonst die andere Variante und tausche die Zylinder. Es gibt doch immer Sätze von Schlachtfahrzeugen. Wenn du noch Schlüssel von deiner Maschine hast, kannst du alternativ ja auch die Zylinder umkodieren.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Da ist Berlin richtig voll von, is quasi eher ne Garagensiedlung...,da werden bekloppte Radwege in Garagen umgewandelt.:rollleyyes:
Ach geht schon ich wohne in Tempelhof und meine Motorräder stehen im Wedding dort gibt es sehr viele günstige Einzelboxen in Tiefgaragen für 40-50€ im Monat.

Thema:

Geklaut zu ihrem 25. Jubileum

Geklaut zu ihrem 25. Jubileum - Ähnliche Themen

• Auspuff geklaut in Paris!

Auspuff geklaut in Paris!: Gerade im Internet entdeckt! Man muss alles sichern! Heinz Schmalzried on Instagram: "Was für eine Katastrophe schon wieder Kennt irgendjemand...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien

Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien: Luxus-Motorräder in Wien geklaut: Besitzer (26) verfolgte Dieb bis Tschechien
  • Moppet geklaut

Moppet geklaut: Moin zusammen, wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger) - Ähnliche Themen

• Auspuff geklaut in Paris!

Auspuff geklaut in Paris!: Gerade im Internet entdeckt! Man muss alles sichern! Heinz Schmalzried on Instagram: "Was für eine Katastrophe schon wieder Kennt irgendjemand...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien

Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien: Luxus-Motorräder in Wien geklaut: Besitzer (26) verfolgte Dieb bis Tschechien
  • Moppet geklaut

Moppet geklaut: Moin zusammen, wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Oben