Gelände fahren aber wo??

Diskutiere Gelände fahren aber wo?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach auch, ein Freund von mir möchte sich eine gebrauchte 650 GS kaufen um mit ihr über Stock und Stein zu fahren:D :D Jetzt fragt der mich: wo...
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Tach auch,

ein Freund von mir möchte sich eine gebrauchte 650 GS kaufen um mit ihr über Stock und Stein zu fahren:D :D
Jetzt fragt der mich: wo kann/darf ;) ich das wenn ich nicht grad einen Enduropark vor der Haustür hab:confused:
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Erstens sollte er keine 650 GS kaufen, die ist nicht wirklich als Enduro geeignet, zu wenig Federweg, zu schwer

Zweitens überall da wo kein Schild steht. Kommt auch noch aufs Bundesland an.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.256
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
erste vorraussetzung für´s gelände / endurofahren ist: landkarten lesen zu können und wer landkarten lesen kann weiss auch wo man fahren kann......:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
das nenn´ich doch mal eine richtige antwort...:D
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.256
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
für die gleiche antwort habe ich in einem anderen forum mächtig haue bekommen...........anscheinend sind da bmw-fahrer irgendwie ......cleverer..........;)
 
D

de rolle

Gast
Hy arbalo

Ich will auch ins Gelände, sag bitte wo`s hingeht.

Und hier wirst du keine Probleme haben ,nur weil du uns sagst wo

man im Gelände fahren könnte.

Gruß de rolle
 
C

Chefe

Gast
advi schrieb:
Erstens sollte er keine 650 GS kaufen, die ist nicht wirklich als Enduro geeignet, zu wenig Federweg, zu schwer

Zweitens überall da wo kein Schild steht. Kommt auch noch aufs Bundesland an.
Erstens: woll
Zweitens (ersterTeil): woll woll
Zweitens (zweiter Teil): hier in Würschtleberg derfsch gar nix, net mol mit'm Fahrrad auff'm Forschtweg, wenn der net mindestens zwoi Meter breit isch :eek:
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Chefe schrieb:
Zweitens (zweiter Teil): hier in Würschtleberg derfsch gar nix, net mol mit'm Fahrrad auff'm Forschtweg, wenn der net mindestens zwoi Meter breit isch :eek:
Na na es gibt schon einiges was man noch fahren kann, selten aber da!

Mein Tip: Tagsüber unter der Woche von Spätherbst bis Frühjahr ist am besten, da ist kaum jemand unterwegs, ausser im Wald, die Waldarbeiter
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
advi schrieb:
Erstens sollte er keine 650 GS kaufen, die ist nicht wirklich als Enduro geeignet, zu wenig Federweg, zu schwer
Kommt ganz drau an, wo Du lang willst und vor allem: wie schwer Du selbst bist. Ich komme auch auf gröberen Brocken mit der F zurecht. Einfach eine detailiertere Karte besorgen und los! Dabei "vernünftig" bleiben und nicht jeden Wanderwegbefahren wollen. Es gibt noch viele legale Strecken.
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...allerdings:
wenn ihr strecken angebt..bitte nur via PN
sonst sind die letzten "lehmecken" auch bald wech....
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ulf schrieb:
Kommt ganz drau an, wo Du lang willst und vor allem: wie schwer Du selbst bist. Ich komme auch auf gröberen Brocken mit der F zurecht.
Das es mit ner 650er geht ist keine Frage, trotzdem ist es nicht das idealste Moped fürs Gelände.
Und das eigene Körpergewicht spielt kaum ne Rolle. Ich wiege 110kg und fahre mit nem Zweizylinder meistens länger als die anderen mit ihren Sportenduros:D Es ist immer wieder nett, wenn ich dicker Sack mit meinen dicken Kärren an den kleinen (beim Endurowandern ;)) dran bleibe oder sie stehen lasse.
Aber leichter tut man sich mit ner leichteren Enduro schon:D
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Was ist denn das "idealste" Motorrad fürs Gelände? Und welches ist das idealste für 110 kg???????
 
D

de rolle

Gast
Hallo Franky,

ich würde sagen eine HP 2 oder eine KTM.

Es kommt ja auch drauf an, wie man durch das Gelände pflügen will. Mir langt

das Endurowandern ist halt Geschmacksache.


Gruß de rolle
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo de rolle,
ich wollte eher darauf hinaus, dass jeder für sicher selbst entscheiden sollte, welches das "idealste" Motorrad für ihn sei. Für welchen Zweck auch immer. Ich hab´ halt immer wieder ein Problem damit, wenn irgendwelche Superhelden ihre messianischen Weisheiten als unfehlbar darstellen. Aber muss man wohl mit leben.
Viele Grüße
Frank
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Franky schrieb:
Was ist denn das "idealste" Motorrad fürs Gelände? Und welches ist das idealste für 110 kg???????
Mit 110kg bin ich auch schon 2 Wochen lang auf einer Uralt XL250 in Thailand Off-Road rumgerutscht. Geht alles ;)

Und die 650er halte ich wegen hohem Gewicht bei niedriger Leistung im Vergleich zu meinen beiden halt nicht so ideal.
Ausserdem haben die bessere Federungen

Meine Aussage tendierte dahin, dass es geschickteres zum im Gelände rumschrubben gibt. Alles klar?
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Die Gelände der Bundeswehr eignen sich meist hervorragend für alles was Off Road angeht. Ich kenne da welche, die welche kennen, die schon mal von welchen gehört haben die da gelegentlich Fahren. :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...und bsiher immer schneller waren als die feldjäger oder die herren der StoV.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Genau, meistens jedenfalls. Habe schon mal von jemandem gehört, der einen kennt, der sogar als Fußgänger 180DM bezahlen durfte. :) :cool: :eek:
 
Thema:

Gelände fahren aber wo??

Gelände fahren aber wo?? - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai

    Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai: Hallo Gemeinde, ich war letztens bei einem Endurotraining mit Freunden beim Enduroactionteam. Die haben eine echt klasse Location. Ich habe ein...
  • Lust auf offroad adventure mit GS????

    Lust auf offroad adventure mit GS????: Hi, ich bin an offroad Adventure Tours mit der gs interessiert. Gerne würde ich mal nach africa. Vorher würde es aber auch eine Tour in Europa...
  • Legal durchs Gelände fahren

    Legal durchs Gelände fahren: Hallo, ich würde gerne von der Straße ins Gelände aber habe wenig Erfahrung. Dazu zwei Fragen: 1. Woran erkenne ich ob ich auf einem Feldweg...
  • Legal durchs Gelände fahren - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai

    Freies Fahren mit der GS im Gelände FEAR vom Enduroactionteam 27. bis 29. Mai: Hallo Gemeinde, ich war letztens bei einem Endurotraining mit Freunden beim Enduroactionteam. Die haben eine echt klasse Location. Ich habe ein...
  • Lust auf offroad adventure mit GS????

    Lust auf offroad adventure mit GS????: Hi, ich bin an offroad Adventure Tours mit der gs interessiert. Gerne würde ich mal nach africa. Vorher würde es aber auch eine Tour in Europa...
  • Legal durchs Gelände fahren

    Legal durchs Gelände fahren: Hallo, ich würde gerne von der Straße ins Gelände aber habe wenig Erfahrung. Dazu zwei Fragen: 1. Woran erkenne ich ob ich auf einem Feldweg...
  • Oben