Gelbatterie R 1100 GS

Diskutiere Gelbatterie R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ! Ich habe nach nur knapp einer Woche mit meiner neuen, alten Q schon keine Lust mehr auf das ständige Neustarten wegen...
F

frank69

Gast
Hallo zusammen !

Ich habe nach nur knapp einer Woche mit meiner neuen, alten Q schon keine Lust mehr auf das ständige Neustarten wegen ÁBS-Ausfall. Die jetzt verbaute, nicht wartungsfreie Batterie macht auch nach Aufladen und Auffüllen schnell schlapp. Ich fahre leider auch viel Kurzstrecke, 12KM zur Arbeit und zurück.
Gerade habe ich bei ebay eine Gelbatterie bei dem Shop von moroparts entdeckt, 50,90€ + 5€ Versand.(Art.Nr.ebay 280076957240)
Was haltet Ihr davon ? Hat das Teil schon einer gekauft? Eine Hawker ist mir einfach zu teuer.

Danke für Eure Q-Tipps !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es behaupten viele sie hätten die GEL-FIAMM für unter 50 Eur bekommen. Das Ding hat zumindest eine (bekannte) Marke
gerd
 
strobl02

strobl02

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
78
Ort
Ablach
Modell
R 1200 GS
Hi Frank.
Also ich habe mir letztes Jahr auch eine Gelbatterie aus dem E Bay zugelegt.
Und ich muss sagen, das ich bis jetzt hoch Zufrieden bin.
Ich fahre auch nur 13 km zum schaffen. Und mein ABS arbeitet problemlos.sogar nach der Winterpause, ging die ABS Leuchte nch der Eigendiagnose aus.
Also, kann ich nur Empfehlen.
Wenn Du wissen willst, welche Marke das ist, müsste ich mal auf die Rechnung schauen.
Gruss Jan
 
B

Bobby_GS_Berlin

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Und.....

Hi Frank

bist du jetzt zufrieden mir deiner wahl?? Immer noch ABS probleme?? Habe das gleiche problem - muss jetzt auch was kaufen und so billig aber gut wie möglich. Kannst du empfehlen?? Danke - Robert
 
F

frank69

Gast
Hallo Robert !
Die Batterie ist gerade angekommen, Dienstag bestellt (!),
ich baue sie nachher ein. Dann wird getestet, ich halte dich und die anderen auf dem Laufenden ! Bin selst gespann !

Frank
 
B

Bobby_GS_Berlin

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Cooool

Na denn, bin ich gespannt! Bin gestern zum erstes mal mit meiner 99er 850er gefahren! Ohne ABS, aber sonst super!!
 
G

Gast4551

Gast
Batterie

Hallo frank
Auch ich habe Probleme nach dem starten mit dem ABS. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.:confused: Meine jetzige Batterie (Blei) ist drei Jahre alt. Bis vorriges Jahr ging es noch einigermaßen. Aber seit Saisonbeginn arbeiten die Kontrolleuchten vom ABS nach dem starten wie eine Warnblinkanlage.:mad:

Gruß Stefan1100

Nicht alle Kühe stinken.
 
F

frank69

Gast
Hallihallo !

Ich bin dann heute mit meiner defekten Batterie an meinem Arbeitsplatz in Essen mit Zellenschluß liegen geblieben...:mad:

Die neue Batterie stand da schon zu Hause, meine Frau hat mich angerufen, hurra das Teil ist schon da, Blitzlieferung.
Als der nette Onkel vom ADAC meine Q und mich heute so gegen 18,30 wieder heimgebracht hat, war die neue Gel-Batterie nach ein paar Minuten drin. Kraft ohne Ende, das ABS hat vor Schreck sofort nach dem Start alle Lampen ausgemacht, super !
Ich lasse die Kiste morgen lieber noch mal an die Diagnose legen, kostet bei meinem Händler nix, und dann ist wohl alles wieder gut. Mal sehen, wie sich die Billigbatterie so macht.
Ich werde regelmäßig berichten !
Frank
 
B

Bobby_GS_Berlin

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Frank - wie ich gerade gesagt habe, musste heute dringed was kaufen - dreimal so teuer wie ebay!!

wieso ist meine frage?? ok, jetzt habe ich ein Hawker - sollte super sein, aber wieso ist diese 3 mal so teuer?? Hast du irgendwas dazu gehört oder kann irgendjemand dazu was sagen??

Bin happy, funktioniert, ärger mich dass ich 160 euro zahlen sollte - könnte leider die paar tage nicht warten:mad:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn Du so billig wie möglich kaufen wolltest verstehe ich nicht weshalb Du eine HAWKER kaufst UND dann fragst warum die so teuer ist.
Da ist ja wohl diejenige die am wenigsten leicht "schnell" zu bekommen ist. Wenn Du wenigstens nach den technischen Unterschieden fragen würdest...
gerd
 
F

frank69

Gast
Hallo Gerd !

Nur mal so eine Frage am Rande:
Bist Du BMW Mechaniker oder Händler oder beides ?
Oder bist Du Schrauber aus Leidenschaft.-
Ich würd´s gerne wissen, wenn es niemanden was angeht,
vergiss es einfach.

Frank
 
B

Bobby_GS_Berlin

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Denke Du hast mich falsch verstanden - ich musste sofort kaufen, deswegen gab es nur Hawker - ich habe gelesen, sollte super sein usw aber laut bericht habe ich auch kaum unterschied entdeckt zu diese 50 euro batterie bei ebay??

Ich will nicht meckern, ich weiss was ich gekauft habe, oder besser gesagt kaufen musste, deswegen war nur meine frage, wieso ist es so viel teuerer - ich kann den ganzen tag hören was Mr. Hein Gericke mir erzählt, aber ihr seid doch besitzer und habt erfahrung - mehr wollte ich nicht??

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du so schreibst? Egal........:confused:

Das ging hier an Gerd - sorry Frank.......
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ganz einfach:
Zuerst suchst Du nach einer Billig(st)lösung und dann gibt's bei HG nur eine Hawker? Und alle anderen Bezugsquellen haben Betriebsurlaub?
Wenn ich jetzt sage, dass die Hawker die einzige mir bekannte Reinblei/Zinn/AGM Batterie auf dem Weltmarkt ist, dann nützt Dir das etwas? Selbst wenn ich sie auch verwende, kann ich unter den Strich auch nur sagen: Mein Mopped startet, nix blinkt und ich habe und brauche kein Ladegerät. Die Spezifikationen und Unterschiede sollte Dir der Verkäufer erklärt haben. Ausserdem kannst Du an diversen Stellen nachlesen z.B. hier:
Akku: Gel- contra Reinblei
gerd
 
B

Bobby_GS_Berlin

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Gerd,

das problem war und bleibt, samstag morgen raus, und NIX. Das heisst, meine bestellung von freitag abend bei ebay für 50€ nutzt ichts weil ich nicht fahren kann - d.h einzige möglichkeit sofort zu HG und irgendwas holen um überhaupt fahren zu können. Verstehst du mein problem.

Nutzt nichts wenn ich kein auto habe, arbeiten muss und motorrad brauche wenn ebay nicht sofort um die ecke steht.....

ABER - ich wollte trotzdem wissen was meine 160 Hawker besser kann als die von 50€ bei ebay - mehr wollte ich eigentlich nicht!!

Hat mich sowieso angekotzt dass ich so viel zahlen musste, aber wenn man auf einem samstag abhängig vom HG ist, weil keine sonst da ist, was soll man bitte schön machen.....

Egal, lass mal, geld ist ausgegeben, bike fährt, sehr gut sogar. Nutzt nichts drüber zu reden........
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Nur mal so als Zwischenstand nach zwei Jahren und vier Monaten:
Die günstige Gel-Batterie aus der Bucht tut ihren Dienst immer noch nach Vorschrift.
Es muß nicht immer das Teuerste sein.(Wenn man täglich fährt:D)

Frank
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Gerd,

das problem war und bleibt, samstag morgen raus, und NIX. Das heisst, meine bestellung von freitag abend bei ebay für 50€ nutzt ichts weil ich nicht fahren kann - d.h einzige möglichkeit sofort zu HG und irgendwas holen um überhaupt fahren zu können. Verstehst du mein problem.

Nutzt nichts wenn ich kein auto habe, arbeiten muss und motorrad brauche wenn ebay nicht sofort um die ecke steht.....

ABER - ich wollte trotzdem wissen was meine 160 Hawker besser kann als die von 50€ bei ebay - mehr wollte ich eigentlich nicht!!

Hat mich sowieso angekotzt dass ich so viel zahlen musste, aber wenn man auf einem samstag abhängig vom HG ist, weil keine sonst da ist, was soll man bitte schön machen.....

Egal, lass mal, geld ist ausgegeben, bike fährt, sehr gut sogar. Nutzt nichts drüber zu reden........
Servus Bobby,

willst du es nicht verstehen? Gerd schreibt doch über den Unterschied zu Billigwaren - weniger Eigenentladung, genügend Power in Allen Lebenslagen... , Einsparung eines Ladegerätes mit der dazugehörigen Steckdose :o , das allerdings in dem Ihm eigenen Stil :D

... und noch ein Link zum schmökern ;)

Das müßte doch reichen oder:confused:

nimm nicht alles so furchtbat schwer und fühl dich nicht veräppelt. hier wurde und wird so viel über die gleichen Probleme gefragt, daß ich mich manchmal wirklich wundere, daß überhaupt noch einer antwortet.

Ich hoffe Du konntest die bestellte EBAY-Batterie wieder stornieren?
 
G

Gast5224

Gast
Hallo !
Nur mal so als Zwischenstand nach zwei Jahren und vier Monaten:
Die günstige Gel-Batterie aus der Bucht tut ihren Dienst immer noch nach Vorschrift.
Es muß nicht immer das Teuerste sein.(Wenn man täglich fährt:D)

Frank
Servus
Gel-Batterie vom Freundlichen geht ihrer Arbeit nun seit 4 1/2 Jahren nach und musste nur einmal nach der Winterpause nachgeladen werden!
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
.... oh Mann :eek:

der Depp xxl_tom antwortet wieder mal auf 2 Jahre alte Freds.
Der sollte in Zukunft mal wieder die Postingdaten lesen.... ;)
 
F

frank69

Gast
Servus
Gel-Batterie vom Freundlichen geht ihrer Arbeit nun seit 4 1/2 Jahren nach und musste nur einmal nach der Winterpause nachgeladen werden!
Ja ist doch klar, daß die Batterie bei Dir so lange hält:
Die muß ja nur einen ganz kleinen Motor starten !:D

Frank
 
Thema:

Gelbatterie R 1100 GS

Gelbatterie R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

    DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken

    Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken: Servus, hab´ meiner 1100 GS zum Saisonstart vorsorglich eine neue Gelbatterie gegönnt, da ich nicht weiß wie alt die vorherige (Banner) ist. Die...
  • Gelbatterie in Sertao

    Gelbatterie in Sertao: Hallo, ich mache gerade die 10000er Inspektion an unserer Sertao. Beim Ausbau der Batterie ist mir der sehr unterschiedliche Wasserstand...
  • Gelbatterie

    Gelbatterie: Hallo Leute In letzter Zeit beobachtete ich manchmal, nicht immer, daß beim Starten die Zeituhr auf 0:00 springt. Ansonsten ist alles OK. Die...
  • R 1100 Gs Gelbatterie

    R 1100 Gs Gelbatterie: Hi, ich will hier keine Diskussion obs denn sinnvoll ist ne GelBatterie zu kaufen oder nicht (ja, ich weiss, dafür gibts die Suchfunktion :)) Ich...
  • R 1100 Gs Gelbatterie - Ähnliche Themen

  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

    DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken

    Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken: Servus, hab´ meiner 1100 GS zum Saisonstart vorsorglich eine neue Gelbatterie gegönnt, da ich nicht weiß wie alt die vorherige (Banner) ist. Die...
  • Gelbatterie in Sertao

    Gelbatterie in Sertao: Hallo, ich mache gerade die 10000er Inspektion an unserer Sertao. Beim Ausbau der Batterie ist mir der sehr unterschiedliche Wasserstand...
  • Gelbatterie

    Gelbatterie: Hallo Leute In letzter Zeit beobachtete ich manchmal, nicht immer, daß beim Starten die Zeituhr auf 0:00 springt. Ansonsten ist alles OK. Die...
  • R 1100 Gs Gelbatterie

    R 1100 Gs Gelbatterie: Hi, ich will hier keine Diskussion obs denn sinnvoll ist ne GelBatterie zu kaufen oder nicht (ja, ich weiss, dafür gibts die Suchfunktion :)) Ich...
  • Oben