R 1100 Gs Gelbatterie

Diskutiere R 1100 Gs Gelbatterie im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich will hier keine Diskussion obs denn sinnvoll ist ne GelBatterie zu kaufen oder nicht (ja, ich weiss, dafür gibts die Suchfunktion :)) Ich...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi, ich will hier keine Diskussion obs denn sinnvoll ist ne GelBatterie zu kaufen oder nicht (ja, ich weiss, dafür gibts die Suchfunktion :))
Ich würd lediglich gern wissen wo ihr eure Batterien bezieht, und vorallem wo es sie denn halbwegs günstig gibt. Wie wichtig ist es ob ich eine Markenbatterie nehme ?
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo
Ich hab sie mir vor 4 Jahren beim Freundlichen einbauen lassen - nachdem sowieso TÜV, Abgas und Synchro anstand und ich die ABS-Leuchte nicht mehr ausgeschaltet gekriegt hab.
Ist eine Ex*de glaub ich, die lag so um die 150-160 Teuro

Für mein damaliges anderes Mobbed (Monster 620) hab ich letztes Jahr über E*ay eine (neue) Gelbatterie für rund 70 Euro gekauft - die funktionierte auch. Weiß den Namen nicht mehr. Graues oder blaues Gehäuse und die Pole passten erst nach einer kleinen Nacharbeit an die Kabel der Duc.

Markenbatterien halt ich jetzt nicht für ein unbedingtes Muß

Gruß
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
LOUIS, Polo, etc.
YUASA Bleigel - "preiswert" und gut

Habe in irgendeiner MOTORRAD mal Test gesehen, da hat die HAWKER und YUASA sehr gut abgeschnitten.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hm, nun muss ich doch nachfragen. Du empfiels eine Bleibatterie - warum keine Gel ?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Weil Bleibatterien und Gelbatterien das Gleiche sind.
Bleiakkumulatoren bestehen im aufgeladenen Zustand am positiven Pol aus Blei(IV)-oxid (PbO2), am negativen aus fein verteiltem, porösem Blei (Bleischwamm). Als Elektrolyt wird 27-prozentige Schwefelsäure (H2SO4) verwendet.
Im entladenen Zustand bestehen beide Pole aus Blei(II)-sulfat (PbSO4).
Nur wird in die Gel zusätzlich Kieselgur geschüttet damit die "Sosse" eindickt. Elektrisch und chemisch ist da kein Unterschied, nur eben physikalisch
Die einzige Batterie im KFZ-Bereich die nicht (nur) Bleibatterie ist, ist die HAWKER. Das ist eine Blei/Zinn Ausführung.
gerd
 
Thema:

R 1100 Gs Gelbatterie

R 1100 Gs Gelbatterie - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Gelbatterie R 1100 GS

    Gelbatterie R 1100 GS: Hallo zusammen ! Ich habe nach nur knapp einer Woche mit meiner neuen, alten Q schon keine Lust mehr auf das ständige Neustarten wegen...
  • Gelbatterie R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Gelbatterie R 1100 GS

    Gelbatterie R 1100 GS: Hallo zusammen ! Ich habe nach nur knapp einer Woche mit meiner neuen, alten Q schon keine Lust mehr auf das ständige Neustarten wegen...
  • Oben