Gelbe Warnweste

Diskutiere Gelbe Warnweste im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
G

GZSZ

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
5
Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau besteht darauf, dass ich sie trage. Sie sagt, das ganz viele BMW-Fahrer so eine Weste tragen und mir ist aufgefallen, dass Sie Recht hat. Wie steht Ihr dazu? Muss man alles der Sicherheit unterordnen? LG aus Dortmund!👋👋👋
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich will auch eine Frau die mir eine GS 1250 zur Warnweste kauft. Wo gibt's die? Also sowohl die Frau als auch die GS 1250?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gib mal Warnweste oder Sicherheitswarnweste in die Suche ein, dazu wurde hier schon sehr viel Meinung abgegeben.

Aber auch mit deiner Ablehnung der Weste, stehst du hier nicht allein.

Außerdem: Willkommen hier, kleine Vorstellung deinerseits wäre auch schön.


Gruß Thomas
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Oh, ein Warnwestenbeitrag....

Hol schonmal was zu Essen und was zu Trinken...
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Wer meint er müsse sowas anziehen, bitte - soll er. Aber man muß nicht immer alles mitmachen, was einem seine Frau sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMirko

DerMirko

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
156
Ort
Deutscheland
Modell
R1200GS (K25)
https://de.wikipedia.org/wiki/Warnweste

Zitat:


"Im Straßenverkehr zählt sie in einigen Ländern zu den mitzuführenden Ausrüstungsgegenständen im Kraftfahrzeug. In Belgien, Italien, Luxemburg, Slowenien, Spanien und Ungarn muss für jede Person im betreffenden Fahrzeug eine Warnweste vorhanden sein. In Deutschland war das Mitführen einer Warnweste bis zum 30. Juni 2014 nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen vorgeschrieben und für Privatleute lediglich empfohlen. Infolge der 48. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (Beschluss des Bundesrates vom 5. Juli 2013) ist seit dem 1. Juli 2014 auch in der Bundesrepublik das Mitführen einer Warnweste in allen in Deutschland zugelassenen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen, Sattelzugmaschinen, mehrachsigen Zugmaschinen sowie Kraftomnibussen, die auf öffentlichen Straßen in Betrieb gesetzt werden sollen, Pflicht.[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP]
Warnwesten werden zum Beispiel von Arbeitern im Straßenbau oder von Lkw-Fahrern getragen. Besonders auf der Autobahn bei einer Panne oder bei einem Verkehrsunfall ist es wichtig, bereits aus großer Entfernung gesehen zu werden.



Mir suggerieren die ganzen Warnwestenspacken immer Gefahr, von daher halte ich mich von denen fern!!!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn schon, denn schon:

Gruß,
maxquer

PS.: Frauen haben immer recht!
 
G

GZSZ

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
5
Sorry - Tipfehler: ne Gs 1200 Adventure - mit den geilen Alu-Koffern - vielleicht kann ich ja die Weste im Koffer packen, wenn ich um die Ecke fahre und meine Frau das nicht sieht... macht ihr das auch manchmal so? LG 👋👋👋
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich habe mir den gelben Helm Touratech Aventuro extra gekauft, damit ich besser gesehen werde.

Von den Westen halte ich nicht viel, hinter einer getönten Adventure Scheibe wird die Weste von vorne nicht gesehen.
Und viele fahren mit einer Jahre alten verblichenen Weste herum die auch nicht mehr auffällt.

Mit dem Alter und Erfahrung wird man doch etwas sicherheitsbewuster.
Ich bin mit dem Rennrad über 15000km im Jahr unterwegs, im Winter auch bei Dunkelheit. Mir würde nie in den Sinn kommen mich mit schwarzem Helm und dunkler Bekleidung auf die Strasse zu wagen.

Beim Moped habe ich lange gesucht nach einem auffälligen und "schönem" Helm. Einen roten oder gelben Helm zu finden, der mir passte und gefällt war nicht so einfach.
Schön finde ich so eine Warnweste auch nicht, aber wenn ich manche Fahrer kompett in schwarz mit schwarzen Moped sehe finde ich das noch mutiger...........
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Häng doch die Wahnweste über den Koffer!?

Worst case: du hast nen Unfall und die Weste nicht angehabt. Würde Deine Frau dann den Rolli schieben?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Meine Frau weiß nicht, dass ich Motorrad fahre. Wenn ich morgens mit meiner Warnweste aus dem Haus gehe, denkt sie ich pflastere wieder Gehwege. Dabei fahre ich schnell mit dem Fahrrad zum Kumpel in dessen Garage meine Maschine steht

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
G

GZSZ

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
5
👍 aber was machste, wenn Deine Frau mitfahren will? Meine hat sich auch schon so‘ne Weste gekauft - sie kocht aber so gut, deswegen will ich mich nicht trennen...👋👋👋
 
G

GZSZ

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
5
golem: die würde mich richtig ausschimpfen! Und nicht mehr für mich kochen! Geht gar nicht! Mit dem gelben Helm finde ich auch gut - am besten wäre, man würde die Scheibe so neonfarben lackieren, aber das sieht bestimmt auch kacke aus...
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Meiner Meinung nach werden die gelben Helme super gesehen und auch die Zusatzfunzeln (sofern es nicht billige Teile sind). Die Warnweste sieht man von der Seite und teilweise auch von hinten.
Werd mir solch ein Warnstoffteil nicht umhängen. Finds sowieso lächerlich sich zuerst schwarze Motoklamotten zu kaufen und dann so ein Warteil drüberzuhängen damit man besser gesehen werden soll. Warum kauf ich dann nicht gleich helle gut zu sehende Kleidung?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ihr seht sowieso alle scheisse aus, da macht die Warnweste auch nichts mehr kaputt :p
 
Thema:

Gelbe Warnweste

Gelbe Warnweste - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Windschild / Scheibe kurz gelb - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Oben