Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Diskutiere Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Hallo,
ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen:
20251013_110613.jpg
Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30 mm nach hinten. (Das einzig doofe an der Konstruktion ist, daß in den Einsenkungen zu den Imbusschrauben immer das Wasser stehenbleibt. Eine Fettwurst hilft, oder Moosgummistopfen.)

Die beiden Hydraulikleitungen sind beim Volleinschlag schon echt am Ende ihrer Länge angelangt. Es reißt zwar nicht richtig (dann hätte ich das gleich geändert), aber wären sie 20 mm länger, wäre "es besser" und mir auf Dauer wohler.

Frage nun: hat vielleicht schon jemand mal die realen Längen der beiden originalen Hydraulikleitungen genau gemessen? Oder liest hier einer der Moppedschlachter mit, wo die Dinger dann an Haken hängen? Am besten wäre gemessen von den Enden der jew. Fittings ausgehend.

Denn dann könnte ich mir die anfertigen lassen, und dann an einem Tag alles durchwechseln.

Nachtrag: es geht um die K25 (0450) TÜ (2010-12), ET-Nr. 34327705650 (V-Bremse) und 32727724347 (Kupplung). Bei den Modellen vor 2008 ist einer der beiden Fittings anders. Kann sein, daß da auch die Schlauchlänge nicht identisch ist,

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12) - Ähnliche Themen

• Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen? - Ähnliche Themen

• Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Oben