Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Diskutiere Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
sunny

sunny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen!
Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im Ausland hier und da etwas ungenau ist, kleine Straßen schon mal fehlen. (Ich meine keine Feldwege etc.)
Wie ist da Eure Erfahrung?
DLzG
Sacha

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Dass im sizilianischen Outback hier und da mal ein Feldweg fehlt, kann wohl bei jedem Navi mal passieren. Ich glaube, das ist kein Grund gegen einen CRN.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das ist aber ein Spezialfall, oder? Du hast dir sicher eine USA-Karte extra gekauft.

JDL

JDL

Modell
BMW R1250 GS Adventure
Nein, nur die Karten der entsprechenden Bundesstaaten runtergeladen.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Also ich kann diesbezüglich nichts über Tatschikistan berichten aber auf Sardinien hat der CRN auch auf kleinen Strassen seinen Job gut gemacht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Technisch ist das GPS auf 0,05m genau. Und wer sich die Mühe macht, die OSM Karten zu nutzen, kommt auch in den Genuss dieser Genauigkeit.
Wer nun noch Garmin nutzt, mit GPS, Glonas und Gallileo, kann sogar noch genauer navigieren
Dass ab und an der Zeiger mal neben der Straße liegt, hängt mit dem System zusammen (Schräglage auf dem Motorrad).

Also wird der CRN schon so genau sein, wie man es für die Straßennavigation braucht

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Nein, nur die Karten der entsprechenden Bundesstaaten runtergeladen.
Sprichst du von OSM-Karten? Hat der CRN nicht auch nur die Europakarten dabei?

Technisch ist das GPS auf 0,05m genau. Und wer sich die Mühe macht, die OSM Karten zu nutzen, kommt auch in den Genuss dieser Genauigkeit.
Die GPS-Genauigkeit hat nichts mit der Frage zu tun, ob in einem bestimmten Kartenmaterial kleine Straßen enthalten sind.

Thema:

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ? - Ähnliche Themen

• Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau? - Ähnliche Themen

• Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Oben