Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Diskutiere Gepäck für 4 Wochen mit Sozius im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, bin leider sehr spät auf deine Frage gestoßen. War 2016 drei Wochen (knapp 6300km) nach Schottland unterwegs. Vielleicht findest bzgl...
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Hallo zusammen, habt Ihr ein paar Tipps für unsere 4 wöchige Balkanreise?! Wir fahren zu zweit auf einem Motorrad, zwei Koffer + Topcase und kleiner Tankrucksack...
... was würdet Ihr zwingend mitnehmen... was daheim lassen?!

Hab mir mal eine kleine Packliste gemacht...
Servus, bin leider sehr spät auf deine Frage gestoßen.
War 2016 drei Wochen (knapp 6300km) nach Schottland unterwegs.
Vielleicht findest bzgl. Packen was in meinem Reisebericht:
wie alles begann - biker-peppals Webseite! - da findest die Vorbereitungen zum Beladen des Motorrades
Resümee - biker-peppals Webseite! - hier findest die Zusammenfassung der Reise und wie wir mit dem Gepäck zurecht kamen
Viel Spaß beim Planen und noch mehr Spaß am Reisen - vielleicht lesen wir dann was von dir :daumen-hoch:
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
210
Ort
Österreich
Modell
R850R
Du hättest gerade den Kommentar meiner Sozia hören sollen, als ich ihr erklärt hab, dass andere Sozias nur den kleinen Koffer kriegen. :furious:
Gruß Sturmi
Wir waren 2002 drei Wochen / 6.000 km von der Eifel nach Südfrankreich unterwegs, Route Napoleon und
Route des Grandes Alpes, also hin die eine, zurück die andere Strecke. Meine Sozia hat den kleinen Koffer bekommen, trug damals ja noch Größe 36 :wink:. Insgesamt hatten wir trotzdem ziemlich Zuladung. Beim Aufsteigen hat meine Sozia immer viel Applaus von den Umstehenden bekommen 🙂.

DSC02612.JPG


DSC02553.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Inzwischen haben wir das Gepäck so optimiert dass wir sogar noch genug Platz haben unsere kleinen Campingstühle mit zu nehmen... d.h. jetzt hat jeder seinen Koffer inkl. Stuhl, noch Platz für Lebensmittel und im Topcase haben wir Elektronik, Verbandskasten, Flickzeugs etc.

Es wird langsam so wie es sein soll.
1680440019586.png


1680440452219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Heute sind noch meine kleinen SmellWell Säckchen gekommen. Das sind kleine Säckchen zum Trocknen von Schuhen, Handschuhen etc.. Ich nutze diese schon eine lange Zeit z.b. beim Ski fahren oder einfach im Winter wenn man nasse Schuhe hat.

Die Teile nehmen die Feuchtigkeit auf, absorbieren Gerüche und je nach Kissen haben Sie noch einen angenehmen Duft. Wenn man den ganzen Tag in den Stiefeln unterwegs ist, kann man diese am Abend einfach rein legen und hat am nächsten Tag trockene Schuhe. Sie halten bei mir immer ca. 6 Monate, danach verlieren Sie den Duft, funktionieren aber noch weiterhin.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Ganzjahresfahrer auch etwas.

CU Guggele
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
210
Ort
Österreich
Modell
R850R
Hier waren wir 2002 mit unserer R65 zu einem "Kleine Boxer" Treffen unterwegs, 2 Personen mit Zeltausrüstung.

KBTiW001.JPG
KBTiW002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
383
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Guggele
Hast du für mich mal den Namen/ Hersteller deiner verwendeten kleinen "Packtaschen" für die Wäsche usw.?
Wo hast du diese gekauft?

Vielen Dank!

MfG schmio
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo,

@Guggele
Hast du für mich mal den Namen/ Hersteller deiner verwendeten kleinen "Packtaschen" für die Wäsche usw.?
Wo hast du diese gekauft?

Vielen Dank!

MfG schmio
Wir haben zwei Set`s von diesen Packing Cubes gekauft. Gibt diverse Hersteller. Bin mit denen von der Qualität her recht zufrieden. Man sollte Sie halt nicht übervoll machen, die Reisverschlüsse machen da sonst nicht so ganz mit. Für uns passt dass.

CU Guggele
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.440
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
So etwas ähnliches habe ich auch hochkant nebeneinander in de Alu-Koffern drin und finde die super. Alles thematisch beieinander und sehr übersichtlich.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
383
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Danke 👍

MfG schmio
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
383
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich habe mich, da ich nicht mit Koffern unterwegs bin, für die "komprimierbare" Variante der Beutel entschieden.

Diese hier

2 Set`s für zusammen 16€. Lieferung war nach 8 Tagen da. Machen optisch und verarbeitungsmäßig einen guten Eindruck, Reißverschlüsse laufen gut.
Test steht aber noch aus.

MfG schmio
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Offene Version find ich auch recht gut. So kommt Luft an die Klamotten. Der Preis ist auch echt gut für ein Set. Sieht von der Qualität besser aus wie die wo wir haben.

CU Guggele
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
793
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Die Komprimierung erfolgt einfach durch zuziehen des Reißverschluss, oder?
Ich nutze solche Plastikbeutel, wo ich durch zusammen rollen die Luft raus quetsche. Nicht schön, aber bis jetzt hat es sein Zweck erfüllt.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
383
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
Ich habe es mal grob getestet. Gleiche Taschengröße,jeweils 1 Polo-Shirt und ein Pullover drin.
Bringt schon ein bischen Platzgewinn und ist schön straff.
Ich werde die Taschen nächste Woche mal für meine Dienstreise nutzen und so sehen,ob ich dadurch mehr in meinen Koffer reinbekomme, wobei es mir da auch eher um die Ordnung geht, statt um Menge. Die paar Kilo für's Flugzeug-Handgepäck sind ja schnell erreicht.

Anbei noch ein paar Bilder, da kann jeder für sich entscheiden.

MfG schmio
 

Anhänge

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
454
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Die Seitentaschen für Sturzbügel vorne Fender Bag - Large sind genial. ZB 6x1,5L Flaschen Wasser oder auch Essen reinpacken und der Bike ist noch besser ausbalanciert als wenn der Gepäck nur hinten dran ist.

Allerdings mit einem Draht sichtbar umwickeln/festbinden, in Spanien wollte Einer sie nachts stehlen. Zum Glück wurde aber von Anwohnern Weg gescheucht.

ich fahre damit schon ein paar Monate rum und möchte sie nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Sonntag geht es los, wir haben nun alles so optimiert dass jeder mit einem Koffer zurecht kommt. Topcase ist für Technik. In den Koffern haben wir noch 15% Luft für Essen.

Zwei kleine Hüttenschlafsäcke wurden dem Gepäck noch hinzugefügt.

Ich habe noch 2 3-Liter Trinkblasen mit Thermobag gekauft, diese kann man seitlich in die Koffer stecken und so hat jeder 3 Liter Wasser mit dabei. Unterwegs kann man sich ja noch etwas mit Zucker kaufen.

Bin gespannt was wir während der Tour nicht brauchen werden.

Wir werden berichten.

CU Guggele
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
127
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
[
Unsere Gepäcklösung für 2-3 Wochen.
Egal ob Norwegen oder Balkan.
Ich bekomme den kleinen Koffer sie den großen. Topcase gemeinsam.
Sehr praktisch finde ich die Zusatztaschen auf den Varios. Koffer sind immer auf schmal, damit ich besser durch den Stau fahren kann.
1656709861814.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.936
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe noch 2 3-Liter Trinkblasen mit Thermobag gekauft, diese kann man seitlich in die Koffer stecken und so hat jeder 3 Liter Wasser mit dabei. Unterwegs kann man sich ja noch etwas mit Zucker kaufen.
Ich habe nur eine halb Liter Flasche mit, die restlichen benötigten / unbedingt erforderlichen 2,5 Liter trinke ich dann beim Abendessen in Form von Bier.
 
Thema:

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig) - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Oben