Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Diskutiere Gepäck für 4 Wochen mit Sozius im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da ist ja sogar noch Platz für ein Zelt und Co.
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
471
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Also das wichtigste für eine so lange Tour mit Sozia hast du ja, eine BMW GS.
Gibt ja mittlerweile viele Reiseenduros, aber mit Sozia ist eine BMW GS immer noch nicht zu toppen.

Alu Koffer hast du, Top Case hast du, Tankruchsack hast du und ne Credit Card hast du auch. ADAC Plus Karte?

Mach die Koffer einfach nicht zu voll, denn was wirklich fehlt stellst du unterwegs fest und kannst du für ein paar Euro kaufen. Wenn man fast den ganzen Tag fährt, und das ist ja das Ziel wenn man so eine Tour machen möchte, braucht man viel weniger als man zu Anfang denkt.

Ausser, ihr wollt immer top gestylt sein und eure Erlebnisse eindrucksvoll in sozialen Netzwerk verbreiten, dann braucht's natürlich einiges mehr.
Macht aber auch mehr Stress und lenkt von den eigentlichen Erlebnissen nur ab.

Nur mal so, das war mein Gepäck für eine Woche RDGA vor ca 13 Jahren Anhang anzeigen 564369

Und auch heute fahre ich kaum mit mehr Gepäck, wenn ich mal ne Woche nur Mopedfahren will, zB einmal quer durch die Pyrenäen und zurück.
Anhang anzeigen 564371

Und mein Kumpels haben auch nicht mehr dabei, Hecktasche oder Topcase, fertig.
Also mach dir im Vorfeld nicht zu viel Gedanken ;)
Da ist ja sogar noch Platz für ein Zelt und Co.
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Gut geschrieben

Sag mal hier schreiben sich ja alle die Finger wund ( Schaltfuß ist noch im Offline Modus )

Ein zwei Infos wären noch nett sonst wird’s keine Individuelle Beratung.

  • wie oft wart Ihr schon zu zweit weg
  • was war das weiteste
  • Ziel der Reise ( Content Foodblog Touristischen Erfahrungen sammeln)
  • Reise schon geplant / gebucht
  • Geschätzte Gesamt Fahrstrecke
  • Pers. Belange ( Evtl. Dauermedikation )
  • Das erste Mal, sonst war ich alleine unterwegs.
  • Das weiteste war Finnland.
  • Ziel Land und Kultur kennen lernen. Übernachten in kleinen Pensionen.
  • Geplant ja. Gibt es hier im Forum. Ca. 4500 km
  • Einfach reisen und die Länder kennen lernen.

CU Guggele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
- Das erste Mal, sonst war ich alleine unterwegs.
  • Das weiteste war Finnland.
  • Ziel Land und Kultur kennen lernen. Übernachten in kleinen Pensionen.
  • Geplant ja. Gibt es hier im Forum. Ca. 4500 km
  • Einfach reisen und die Länder kennen lernen.

CU Guggele
Ah ok,
dann bitte noch folgendes im Gepäck haben:

Die Kultur ist eine andere :

  • Schau Dir an welche Regionen die Bereist
  • wenn möglich informiere Dich uber diese Regionen ( keine Wirtschaftliche Erhebung 😂)
  • zu jeder Region oder land wichtige Wörter :
Danke Bitte Hallo auf wiedersehen Krankenhaus Tankstelle Werkstatt
Habe ich bisher immer auf einem Zettel ( ja google ist Toll aber !!! )
  • in bestimmten Regionen ist es sinnvoll dje Fahrweise und das verhalten anzupassen ( 30 Tausend Motorrad ist ne Menge Geld)
  • Reiseapotheke ausreichend bestücken (Herztabletten ohne Rezept in nem Bergdorf sind nicht mal eben kaufbar :-)
  • Wasserblasen habt ihr ! Nimm noch son Wasserfilter ( 700ml mit ) zur not oder zur Sicherheit
  • erste Hilfe packet zusammenstellen
  • ( ich habe immer Windspray und ne kleine Dise Betaisadona dabei )
  • Denn auch kleine Wunden machen schlimm 😂

  • 4E7E85E2-41B1-4515-9EB4-80E715250627.jpeg
    Entfernt 99.99% Bakterien https://amzn.eu/d/3kZgwPd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Madame und ich hatten am Mopped noch zwei seitliche Tanktaschen angebracht, das hat auch noch geholfen "Kleinigkeiten" mitzunehmen oder unterwegs Getränke und Pic-Nic zu verstauen. Zusätzlicher Stauraum hat Diskussionen vorgebeugt.

2013 033 (2).jpg
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich habe eine Reisemappe dabei, dort sind für alle Länder dich wichtigsten Info und auch Worte und Sätze drin. Auch Kopien unserer Papiere etc. Das machen wir immer wenn wir ohne Motorrad unterwegs sind.

Reiseapotheke haben wir zusammengestellt, einen Wasserfilter hab ich allerdings nicht. Wir dachten wir kaufen in den Supermärkten Wasser. Habe Micropur Tabletten für die Aufbereitung. Das sollte denke ich auch gehen.

Wir fahren ja bis auf einen Tag kein Offroad und zelten nicht, ich denke dass wir dort am Tag schon an Lebensmittel kommen werden und sei es nur ein kleiner Laden bzw. Markt oder an der Strasse.

Wir haben ja schon diverse Länder auch auf dem afrikanischen Kontinent etc. bereist. Eben halt immer mit einem alten Mercedes T1 4x4 Camper, da hat man Platz und kann bis unter die Decke stapeln.

CU Guggele
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.315
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

ich habe den Thread nur überflogen - falls es schon geschrieben wurde, ignorieren - ich habe immer Spanngurte in diversen Längen dabei.
Die dienen der Gepäckbefestigung, Abschleppseil, Wäscheleine, Notbefestigung, Zeltfirst, Rettungsleine, Bergungsgurt,...


hth
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
582
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
ja, stimmt ich hätte mehr Infos schreiben können. Werde ich das nächste Mal machen. Dennoch ist es gut diese Sachen zu lesen. Es gibt doch die ein oder anderen Dinge die man immer wieder vergisst.

besten Dank auf jeden Fall.

F928214A-FCA1-493E-9606-988239C3EA85.jpeg
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.251
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ähnlich bei mir.

Linker Seitenkoffer für meine Frau, rechter für Mich.

Im Topcase allerlei, Drohne, Zubehör, Hüttenschlafsäcke, Platz für Einkäufe usw.
(Und meine Frau findet unterwegs genug was sie mitnehmen will )

Tankrucksack:
Foto und Videoequipment.

Mein Koffer:

3 x Unterwäsche
3 x Tshirt
Dünne Fleecejacke falls es mal kalt wird
Badehose
Jeans
Kurze Hose
Turnschuhe
Kulturbeutel
Reiselaptop
Socken
Kleinzeug



Definitiv ist ein Korkenzieher überlebenswichtig ! :schrei:

So sieht das bei uns auf Reisen aus, egal ob eine oder 4 Wochen
Der Tankrucksack mit dem Foto und Videozeug ist bei mir


Ich nehme zb.Keine Jeans mehr mit.Nimmt zu viel Platz und Gewicht.
Ich nehme stattdessen eine Outdoorhose, Wanderhose oder sowas mit. Platzmäßig nur die Hälfte oder noch weniger und auch schneller trocken wenn nötig.


Hier zwei Wochen mit dem SBK in Frankreich
IMG-20190617-WA0012.jpg



Und das war 1992 mit Frau Marokko über Frankreich,Spanien zurück mit Fähre nach Sete.

image1544.jpg
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
851
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
2021 haben wir die Balkantour gemacht, aber mit Zelt. Auch vier Wochen. Da sind allerdings dann 10.000KM zusammen gekommen. Da muss man sich keinen großen Kopp machen. Sollte etwas fehlen, kann man es noch unterwegs kaufen. Auch auf dem Balkan bewegt man sich ja in der Zivilisation.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.272
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Werde das hier mal genau verfolgen, wir fahren ja auch sechs Wochen ! 2 x Variokoffer, Hecktasche und Tankrucksack ! Auch bei uns Frau den großen Koffer, ich den "Kleinen". Tasche für Schuhe und Sonstiges.
Scheckkarte, Kreditkarte, ADAC-Card und TK-Card, dazu Rei in der Tube, paßt !
Wäscheleine und Korkenzieher gute Idee.
Ansonsten sind wir ja fast jeden Abend wo anders, dann fällt das nicht so auf und dann noch getreu nach dem Motto: Ein echter "Deutscher" muß nach Bock stinken.
Wird schon werden, bin da relativ entspannt.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Wäscheleine hab ich auch. Und als Abflußstopper habe ich auch so ein Silikon Teil. Das von dir gezeigte kenne ich noch nicht, hast Du mal einen Link?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
793
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Den Link von der Wäscheleine bitte auch noch. Danke :D
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sabsi und ich sind ja auch immer 4 Wochen unterwegs aber Wäsche gewaschen haben wir noch nie :cool:

Alles auf meiner Street Glide verpackt für uns beide.







Tom der viel Kleidung aus Merino Wolle hat
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
747
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Naja, Merinoleibchen schön und gut, aber ziehst du die Unterflade 7 x an, oder habt ihr 56 Schlüpper mit für 4 Wochen Tour?

Wolfgang, der ein routinierter Handwäschekneter ist
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Merino Unterwäsche .......eine hab ich an und zwei im Gepäck.....zum fahren habe ich meine Merino Unterwäsche 4 Wochen an und meine Socken habe ich auch vier Wochen beim fahren die gleichen an......Alpaka

Und Tagsüber trage ich öfter keine Unterwäsche :cool:

Wie Sabsi das macht, darf ich nicht erzählen:smokerx:

Tom der sich noch eine Bosner macht
 
Thema:

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig) - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Oben