Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Diskutiere Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend, an meiner 1250 ADV hatte ich eine alternative Gepäckbrücke von SW-Motech. Die haben aber wohl das Produkt grundsätzlich eingestellt. Für...
Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Nabend,

an meiner 1250 ADV hatte ich eine alternative Gepäckbrücke von SW-Motech. Die haben aber wohl das Produkt grundsätzlich eingestellt.

Für die 1300 ADV habe ich bei Wunderlich bis dato nur eine für die normale Kiste entdeckt. Ich gehe zwar davon aus, dass auch eine für die ADV folgt, aber hat einer von euch schon eine andere Alternative bei einem anderen Händler entdeckt?

Gepäckbrücke Soziussitz R 1300 GS | Wunderlich

Vielen Dank vorab

Dom

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Hallo Dom ,
doch es gibt etwas von BMW ist nur noch nicht Lieferbar.
BMW Artikel 77447106135 für 155,00 €.
Schöne Grüße
Thomas

-Neos-

-Neos-

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Diese meine ich , die ist anders als die für die normale GS

Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Danke schonmal für eure Antworten. Aktuell bin ich wenn eher wieder bei einer Lösung aus Metall. Mal schauen was die nächsten Wochen noch so rauskommen wird.

A

Arkogro

Das Thema Interessiert mich auch.ich würde an meiner auch den Soziussitz durch eine Gepäcklösung ersetzen @Dom74 mit deiner Lösung aus Metall meinst du etwas selber zu machen?

Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Nein, etwas in der Art wie in dem Link hinter meinem Eingangs-Post.

StefanG

StefanG

Modell
1300 GSA TB
Hi.
ich würde bei meiner Tripple Black ADV gerne den Komfort- Soziussitz durch die Sportversion ersetzen.
Laut meinem Händler gibt es die nur in rot, für die Trophy.
Hat da schon jemand eine Alternative in grau/ schwarz gefunden ?
Ich möchte nicht unbedingt einen Sattler bemühen....

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Moin,

gibt es auch nur eine Abdeckung, keine Gepäckbrücke, statt dem Soziussitz?
Wenn der Soziussitz demontiert ist liegt da ein Haufen an Kabelei offen, das möchte ich gerne abdecken.

Vinne

Vinne

normale GS: hinten wird die Platte mit einem Dorn im originalen Schloss arretiert. Der Dorn sitzt auf einem relativ dünnen Alustreifen. Vorne wird die Platte lediglich mit 2 ebenfalls relativ dünnen Alustreifen unter den Querträger des Heckträgers geschoben.
Hatte ne große Tasche drauf - mit 2 Ratschenspanngurten festgezogen - solange (und das sieht und merkt man nicht) bis die 2 vorderen Haltenasen so verbogen waren und rausgesprungen sind - natürlich war auch der Alustreifen auf dem der Dorn befestigt ist verbogen...

Die Tasche hing dann noch halblebig auf dem Träger lediglich am Dorn im Schloss... nicht wirklich vertrauenswürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Z3us-1250

Z3us-1250

Das ist natürlich übel. Danke

gsrobert

gsrobert

Ich habe heut beim Freundlichen nachgefragt.
Aktuell besteht eine Liefersperre. Zum 04.04. sollen wohl ca. 800 Stück an die Händler ausgeliefert werden. Also alles kann passieren ;-)

Thema:

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021

Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021: Ich bin fast immer mit der Fahrersitzbank und der Gepäckbrücke (anstelle des Soziussitzes) gefahren. Auch diese biete ich hier an: Wunderlich...
  • Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo)

Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo): Hallo, ich möchte die voluminöse Gepäckbrücke durch einfache Haltegriffe für den Sozius ersetzen. Original Anschraubpunkte sollten genutzt werden...
  • Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013

Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013: Hallo liebe Foremgemeinde ;) im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen. Da ich selber keine BMW...
  • Suche Gepäckbrücke anstatt Soziussitz

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz: ....für R1200GSA gesucht.
  • Gepäckbrücke anstatt Soziussitz - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021

Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021: Ich bin fast immer mit der Fahrersitzbank und der Gepäckbrücke (anstelle des Soziussitzes) gefahren. Auch diese biete ich hier an: Wunderlich...
  • Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo)

Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo): Hallo, ich möchte die voluminöse Gepäckbrücke durch einfache Haltegriffe für den Sozius ersetzen. Original Anschraubpunkte sollten genutzt werden...
  • Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013

Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013: Hallo liebe Foremgemeinde ;) im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen. Da ich selber keine BMW...
  • Suche Gepäckbrücke anstatt Soziussitz

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz: ....für R1200GSA gesucht.
  • Oben